Wer von euch ist ein Christ und möchte zugeben das er seine Kinder verprügelt?

Die zitierten Sprüche stammen allesamt aus dem alten Testament. Dies ist vollumfänglich als Thora nur für die jüdische Religion verbindlich.
(Ob Jüdischgläubige ihre Kinder religionsbedingt öfter schlagen als andere, kann ich nicht beurteilen.)

Im neuen Testament sind viele alten Regelungen aufgehoben. Bezogen auf die Thematik sprach Jesus: "Lasset die Kindlein zu mir kommen". Ob er sie gezüchtigt hat nachdem sie zu ihm kamen ist allerdings nicht überliefert.

Dass Kinder nicht mehr geschlagen werden ist im übrigen eine ziemlich neue westliche Erfindung, auch in unseren Breitengraden war es bis < 100 Jahre gang und gäbe, in den meisten orientalischen und asiatischen Ländern ist es auch heute noch die Norm.
 
Werbung:
Man sieht halt, dass die Bibel aus dem vorvorletzen Jahrtausend stammt.
Das Problem ist aber, dass sie für das Wort Gottes gehalten wird.
 
Also jetzt mal raus mit der Schprache.

Wie oft schlagt ihr sie ?
So einmal in der Woche ?
Ap welchem Alter fängt ihr an?
2 oder 3 Jahre?
Müßen da beim Schlagen mit der Route auch Narben entstehen?

Wer meint das sei Unmenschlich hat recht.

Wer meint es sei Unchristlich dem suche ich gern die betreffenden Verse raus.

UND????

Was beabsichtigst du mit dieser Frage/Anklage??? Willst Du Christen und/oder deren Glauben diskriminieren? Alleine schon die Frage wie oft und ab welchem Alter Kinder geschlagen werden --- als ob christliche Eltern nach den Worten der Bibel (du du dann in deinem nächsten Beitrag zum Besten gibst) einen Plan machen würden, ab wann, wie oft und wie heftig sie ihre Kinder zu züchtigen hätten ---- tzzzzzzzzzz (ziemlich daneben und Kleinkariert nach meiner Ansicht)

Ganz ehrlich, auch wenn ich trotz Erziehung kein Anhänger christlicher Lehren bin - ist dieser formulierte Beitrag nach meiner Meinung unterste Schublade und diskriminierend! Mitmenschen sollten verstanden werden anstatt zu diskriminieren und/oder anprangern...

...jetzt mal raus mit der Sprache und frag dich mal selbst warum du diesen Thread eröffnet hast

einen ohne Worte Gruß vom Lifthrasir
 
Also jetzt mal raus mit der Schprache.

Wie oft schlagt ihr sie ?
So einmal in der Woche ?
Ap welchem Alter fängt ihr an?
2 oder 3 Jahre?
Müßen da beim Schlagen mit der Route auch Narben entstehen?

Wer meint das sei Unmenschlich hat recht.

Wer meint es sei Unchristlich dem suche ich gern die betreffenden Verse raus.

Ach , die üblichen Schubladen halt.. und nicht begriffene Verse der Bibel, die man natürlich immer gerne hernehmen kann, um eine Bestätigung zu erhalten, wie verkehrt u. Gewaltverherrlichend doch die Bibel sei!

Naja, jeder wie er meint.

Aber erstens gibt es einen Unterschied, zwischen züchtigen u. Misshandeln, u. zweitens gibt es auch Menschen , die gar nix mit der Bibel gemein haben, u. ihre Kinder wirklich misshandeln, ohne ihnen nur einen Klapps zu geben, nämlich verbal! und das ist oft noch schlimmer, als mal einen Klapps zu bekommen..
 
Werbung:
Steht ja so in der Bibel.

Vielleicht hast dus noch nicht mitbekommen, wir leben mittlerweile im 21.Jahrhundert.
Was Menschen (ich nehme an Männer) vor 2000 Jahren niederschrieben, ist ein Bild des damals herrschenden Zeitgeistes und zu dieser Zeit war die Welt durch ziemlich archaische Vorstellungen geprägt, nicht nur in Bezug auf Kindererziehung, auch auf das Frauenbild, auf das Ausschalten unliebsamer Gegner u.s.w.
Diese alttestamentarischen Erziehungsregeln sind doch kein Leitfaden für die heutige Zeit. So ein bischen Entwicklung in 2000 Jahren kannst du der Menschheit schon zutrauen.
 
Zurück
Oben