Wer von euch ist ein Christ und möchte zugeben das er seine Kinder verprügelt?

Werbung:
Die zitierten Sprüche stammen allesamt aus dem alten Testament. Dies ist vollumfänglich als Thora nur für die jüdische Religion verbindlich.
(Ob Jüdischgläubige ihre Kinder religionsbedingt öfter schlagen als andere, kann ich nicht beurteilen.)

Im neuen Testament sind viele alten Regelungen aufgehoben. Bezogen auf die Thematik sprach Jesus: "Lasset die Kindlein zu mir kommen". Ob er sie gezüchtigt hat nachdem sie zu ihm kamen ist allerdings nicht überliefert.

Dass Kinder nicht mehr geschlagen werden ist im übrigen eine ziemlich neue westliche Erfindung, auch in unseren Breitengraden war es bis < 100 Jahre gang und gäbe, in den meisten orientalischen und asiatischen Ländern ist es auch heute noch die Norm.


es dürfte bekannt sein,
dass die tora zimlich antikviert daherkommt - deswegen gibt es auch neben die othodoxie ein liberales judentum. das wesentliche ist an das liberalen judentum: die thora wird nicht wörtlich genommen, die thora wird ausgelegt. jeder und jede jude/jüdin muss selber über die gesetze klar werden, und sie müssen selber entscheiden wie verbindlich die lehren sind...diese kleinigkeit hat das judentum anderen buchrelligionen voruas, weiil judentum die gene verantwortlichkeit betont und fördert...



shimon
 
Also jetzt mal raus mit der Schprache.

Wie oft schlagt ihr sie ?
So einmal in der Woche ?
Ap welchem Alter fängt ihr an?
2 oder 3 Jahre?
Müßen da beim Schlagen mit der Route auch Narben entstehen?

Wer meint das sei Unmenschlich hat recht.

Wer meint es sei Unchristlich dem suche ich gern die betreffenden Verse raus.
----------------------------------------------------------------------------
ich denke man muss nicht Christ sein um Kinder zu verprügeln, oder ist das nicht dein Motto hier!?
ich sage dir, dass es unchristlich ist, daher bin ich gespannt auf die Zitate.
 
Ich dachte ja erst das dieser Thread ein Scherz sein soll ...
Dann habe ich erst mal den Thread eröffnenden Beitrag überflogen, gelesen und dann kam die Frage auf...
Was heißt schlagen für den Ersteller?
Schlagen im Sinne von Schlagen, oder meint der Ersteller auch das verbale rein hauen gelinde gesagt ?
 
d sie müssen selber entscheiden wie verbindlich die lehren sind...diese kleinigkeit hat das judentum anderen buchrelligionen voruas

Schwachsinn!!!

<red tu nicht über was niet vsteshc


Ab ba dr Christ isschs gleich
 
Es geht um Warheit .
Ich hab mal den satz gehört entweder stimt alles und die Biebel ist wahr oder es stimt nichts.

Ich kan ja auch nicht in eine fahrschule gehen und sagen ich lerne alles bis auf geschwindigkeitsbegrenzungen.
Ich fahre nach gefühl weil mich geschwindigkeitsbegrenzungen zu sehr einschränken.

Würde ich sowas sagen wär ich für den führerschein nicht geeignet.

Das Jesus das alte Testamen wiederlegte glaub ich nicht .
Dan würde ja der Sohn den vater Wiederlegen wollen.
Es gibt sogar einen Textpasage in der Jesus das klarmacht.

Ich finde nur die gläubigen Christen seltsam (Zeugen Jehova usw) die den Menschen was von Christlicher Lebensführung predigen und was für tolle gläubige sie sind.
Und wen ich sie dan frage wie oft sie so ihre Kinder schlagen sind sie erschütert als hät ich mir das einfallen lasen.

Wen ich einen Moslem frage wie oft er Schweinefleisch ist komt die einfache Antwort.
Natürlich garnicht steht im Koran.

Wen ich euch fragen würde wie ihr das so mit dem Beten praktieziert wärt ihr nicht geschockt.
 
Werbung:
Es gibt solche die von sich denken ich bin der Überchrist und kan jede andersartige Lebensführung schlechtreden (Homosexualitat usw.) an all jene ist die Frage gerichtet.
 
Zurück
Oben