Wer ver-liebt (sich) schneller?

huhu v.p. :)

du fragst nach "schneller" - ich meine, dass sich die Bedingungslosigkeit auf die Schnelligkeit des Verliebens auswirkt. Bei mir ganz klar die Venus in Fische - ich "verliebe" mich sofortund bedingungslos - andere nennen es auch "hereinfallen auf andere" - so war das auch mal, aber selbst die, auf die ich hereinfiel, liebe ich noch genauso wie bei der ersten Begegnung, ohne darüber nachzudenken, dass sie mich ggf. ausgenutzt haben. Mein Mond kann beim besten Willen nicht für die Schnelligkeit des Verliebens zuständig sein. Der Mond steht für die Wahrnehmung und beim Verlieben nehme ich sicherlich nicht wie eine Jungfrau wahr, das würde viel zu lange dauern *g*, sondern ich spüre mich ein, wie es mir meine Fische-Venus zuflüstert. ;)

Aaaber, es geht hier "nur" um das "Verlieben", nicht um wachsende Liebe, die beständig wird/werden kann. Da spielen dann andere Faktoren rein.

Liebe Grüße
 
Werbung:
also ich glaub auch, dass es die venus ist.

der mond glaub ich macht sich dann erst später bemerkbar, vllt. auch erst im alltag.

der mond ist für mich für das wohlfühlen, die geborgenheit, das angenommen fühlen zuständig, die venus für die schmetterlinge, die chemie.

lg valli :), die grade frisch verliebt ist und eine gradgenaue venus-mars konjunktion in der synastrie hat :)
 
@Valli: Bei Venus-Mars isses ja kein Kunststück ;) Aber ein Garant für irgendwas ist die Konjunktion nicht, weil ja beide leicht unverträglich sind. Männlein/Weiblein eben *lol* Aber schön ist sowas :-P NEID!!! ;)

@Martina :) Bei meinem Mond bin ich mir da nicht so sicher. Der ist von der ganz schnellen Sorte :D Aber um den geht es ja nicht. Und eine Venus-Konjunktion hatte ich noch nie. Mars/Mond - ja! Jaaa! JAAAA! Hola, die Waldfee! :D

Mein eingeworfener Synastrie-Einzelaspekt entwickelt sich mittlerweile so, dass die Venus liebt und der Mond bei ihr Schutz und Nähe sucht. Das ist witzig zu beobachten und irgendwie total süß. Das Liebenswürdige daran läßt sich nicht leugnen und das hat man recht selten.

LG, v-p
 
@Martina :) Bei meinem Mond bin ich mir da nicht so sicher. Der ist von der ganz schnellen Sorte :D Aber um den geht es ja nicht. Und eine Venus-Konjunktion hatte ich noch nie. Mars/Mond - ja! Jaaa! JAAAA! Hola, die Waldfee! :D

.... was das Hola der Waldfee angeht :D - da kann ich mit einer Venus-Mars Konjunktion prahlen und selber habe ich ein Venus-Mars Sextil :banane::banane: - Joooo, jaaaa, jucheeee ;)
 
.... was das Hola der Waldfee angeht :D - da kann ich mit einer Venus-Mars Konjunktion prahlen und selber habe ich ein Venus-Mars Sextil :banane::banane: - Joooo, jaaaa, jucheeee ;)

Bei mir wird ja grundsätzlich das Uranische angesprochen, völlig egal, welcher Planet irgendwas Persönliches touchiert. Schichsal. :wut1: but :banane: Eigentlich huschelt die Waldfee ständig. :D
 
...hierfür sind MArs und Venus sicherlich zentral - wie weiter oben schon gesagt wurde -...
...das 5. Haus ist mE jedoch der Turbo-Nährboden für Romanzen und Verliebtsein...

Der Mond zeigt in Beziehungen eher die langfristigen potentiellen Strukturierungen an, insofern der Mond nicht nur für Wahrnehmung und seelische Gefühle steht, sondern vor allem auch für habituelle Praktiken, die gerade in längeren "Beziehungen" zentral sind
Andererseits Mond im 5. Haus zeigt sehr schön an, dass ein Mensch vor allem an Romanzen interessiert ist und es schon eine enorme Lebensaufgabe darstellt, überhaupt einmal über die Verliebtheitsphase hinaus an einer Beziehung (Strukturierung) zu "arbeiten"... ...lieber gibt man sich da einfach der nächsten Romanze hin... ...biographisch gesehen ist das natürlich auch eine Strukturierung, allerdings keine partnerschaftliche, sondern individuelle... (Literatur hierzu: Roschers vorzügliches Mondbuch -> Mond im 5. Haus)
Was "Flirten" angeht... ...Mond in Zwillinge sind Dauerflirter ;) ... ...Sonne in Zwillinge, (oder Wassermann, Widder, Schützen) flirten auch ganz gerne ;)
 
Jetzt muss ich den Thread nochmal hochschieben. Obwohl sich das Thema ein bisschen verschoben hat.

Ich setze mal noch eins drauf. Im selben Vergleich befinden sich nebst der Mond/Venus-Konjunktion noch zwei Double-Whammys. Und zwar: Venus Trigon Neptun im Doppelpack, sowie das Gleiche mit Venus-Sonne. Dazu gibt es noch Trigone von Saturn und Jupiter - und alles geht ins jeweils 7. Haus des anderen, wobei die eine Venus direkt am DC des Partners steht. Strange, oder? Hält man sowas aus oder kann man sich gleich einen Strick nehmen? ;)

Arroyo schreibt Venus-Neptun eine extrem karmische Facette zu. Mystische Begegnung. Seelenverwandtschaft. Nur halte ich von Neptun und was sein irdisches Dasein angeht, nicht allzu viel. Ich weiß nicht, was ich derjenigen sagen soll, für die ich das HS mache. Ich glaube, das kann die Super-Liebe sein und ich glaube genauso, dass zu viel des Guten genauso killen kann.

Insgesamt ist die Synastrie sehr ausgeglichen. Sehr viel Resonanz und alle Häuser beteiligt, also keinesfalls eine einseitige Sache. Mondknoten an den Hauptachsen. Merkur dran. Die Energien passen und die Archetypen auch. Keine wirklich "bösen" Aspekte vorhanden. Ein ME/ME-Quadrat, das aber wieder durch andere Aspekte wettgemacht wird (z.B. durch Saturn, Pluto und Uranus- Trigone und Sextile).

Ich bin wirklich ein bisschen in der Zwickmühle, weil ich den Vergleich unheimlich schön finde, doch keine Versprechungen machen will, die dann an Neptun scheitern. Und den Bruder kenne ich ;)

Ein bisschen hadere ich auch mit dem Trigon als solchem. Es ist zwar ein durchaus positiv fließender Aspekt, doch will man nicht auch Spannung? Bei soviel an Mystischem kann man sich ja gleich hinlegen und gemeinsam sterben - weil es so schön und romantisch ist. :D

Ehrlich gesagt, sind mir zu deutende Synastrien lieber, die mehr eindeutiges Konfliktpotential haben. Da weiß ich wenigstens, was ich sagen und wo ich ansetzen soll. Aber ein Gefühl bestätigen, dass total sichtbar ist und dessen neptunischen Werdegang ich keinesfalls erahnen kann, fällt mir total schwer.

Dass die Begegnung zwingend ist und das danach wahrscheinlich kein emotionaler Baustein mehr auf dem anderen sitzt, ist mir klar. Wenn da nur nicht Neptun wäre... Ich schau mir ja auch die HS der Beteiligten an und die Begegnung wird durchaus angezeigt. Nur fällt meine Beurteilung hier genauso zwiespältig aus. Es wird Umbrüche geben. Massive sogar.

Ich glaube, ich lasse endlich die Finger von der Astrologie. Ich hab das Gefühl, ich spiele Schicksal, wenn ich hier irgendwas sage. Das traue ich mir echt nicht zu. Ich will das auch nicht. Wahrscheinlich liefere ich eine stinknormale Analyse ab und sag zwei, drei Worte dazu und beobachte weiter. Der Mist ist nur, dass ich es wissen will! :tomate:

LG! v-p (die sich mal ausheulen musste)
 
Werbung:
Sind die beiden schon ineinander verliebt?

Sind Double Whammys nur Konjunktionen?

Wieviele Double Whammys muss es in der Synastrie geben, dass man nicht voneinander loskommt?

Einmal Pluto-Trigon-Sonne ist kein Double Whammy, weil nicht es nicht zweimal vorkommt?
 
Zurück
Oben