Wer schön sein will...

@Lilaengel

Stammschönheit bedeutet für mich, dass ich das pflege, betone und in Form bringe, was von Natur aus zu mir gehört, was an meinem Körper wächst :)
Kleidung,Schmuck,Assecoires und dergleichen ist für mich entfernt von der Stammschönheit.

Meine Mama weiss wie ich darüber denke, sie ist allerdings ein total heiterer lustiger Mensch. Das bedeutet, wenn wir darüber sprechen kommen meistens liebevolle Scherze heraus in Richtung: "Du weisst ja dass deine Mama in Wahrheit ein Buschbaby/ein Schmetterling ist"
Sie ist 48 und ja, sie hat(te) ein Problem mit dem reifer werden, weil sie eigentlich oft eher in den Kindergarten als ins Seniorenheim passt :clown:
Wie schon gesagt ist sie eine hübsche Frau, sehr schlank (schlanker als ich!), bis auf Lachfalten knackig...

Ich denke es liegt an ihrer Kindheit.
Sie hat neben dem Kleidungswahn der Mutter auch Misshandlungen,Gewalt,Ängste und traumatische Ereignisse durchlitten :(

LG Susi
 
Werbung:
Hallo Silesia,

das Thema ist mir auch bekannt.
Eine meiner Tanten, die mittlerweile auch Kosmetikerin ist, ist in dieser Hinsicht einfach wahn-sinnig! Sie geht nichtmal ungeschminkt und ungestylt zum Briefkasten, Einkaufen oder gießt ihre Gartenpflanzen nur im chic-dress ;)
Sie sieht immer wie ein Topmodel aus und fühlt sich NUR SO wohl. Also nur perfekt geschminkt und gekleidet, immer mit den neusten Klamotten.
Sie mistet jeden Monat(mind.!!!) ihren Kleiderschrank aus, weil einfach soviel neues nachkommt.
Selbst sieht sie es nicht als "Problem" an, ich sehe aber (und die restliche Verwandschaft), dass sie sich hinter ihrer vermeintlichen Perfektheit versteckt.
Sie liebt es bewundert zu werden und wehe da ist jemand der mehr aufmerksamkeit bekommt als sie. Sie konnte mich zb. noch nie leiden, schon als ich noch ein Kind war, und mit meinen damals natur-weißen langen Haaren etc. einfach so Aufmerksamkeit bekam.
Als ich dann zur "Frau" wurde ;) gings so richtig los mit ihrem Konkurrenzkampf, was natürlich schlimm ist, weil sie immerhin 20 Jahre älter ist als ich, und das ihr nächstes Problem ist: das altern!

Sie wurde als Mädchen vergewaltigt und ab da hat es angefangen mit dieser Schönsein-fixiertheit. Sie sieht da allerdings keinerlei zusammenhang :confused:

Naja, anfangs hat es mich genervt oder sogar verletzt (hauptsächlich deshalb weil sie ALLE ANDEREN auch nur nach ihrem aussehen beurteilt und zT böse kommentare über alle die nicht so gestylt sind oder etwas mehr auf den rippen haben, loslässt!) Mittlerweile seh ich aber einfach ihre UNSICHERHEIT, ihr mangelndes Selbst-WERT-gefühl, das sie so handeln und bewerten lässt und nehme ihre bösen Kommentare nicht mehr persönlich.

Stammschönheit ist für mich einfach das NATÜRLICHE uns gegebene.
Ein paar schöner Augen, die beim lachen funkeln, lachfalten, eine Selbstzufriedenheit mit sich und das auch ausstrahlen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man das was einem an sich gefällt ein wenig unterstreicht - aber alles, was mehr nach MASKE und sich zukleistern und verstecken aussieht macht diese sogenannte "Stammschönheit" in meinen Augen kaputt.

Das lustige ist - meine Mutter ist das absolute GEGENTEIL von ihr.
Eher ein burschikoser Typ, ohne Makeup, sie macht sich keinerlei gedanken um ihr aussehen und sieht trotzdem einfach unheimlich süß, frech und schick aus :liebe1: sie strahlt von innen und ist natürlich. Das macht sie SCHÖN für mich..... ja.

Liebe Grüße
Sternle
 
und bewundert diese ganz-körper-maske irgendwer?
mich wundert es immerwieder, wie sich manche mädels zukleistern & kein mann steht drauf (ausser ein paar vielleicht)

Also es gibt genügend Männers die darauf ansprechen ;)

Allerdings ist es auch so, dass es beim "hinkucken" und "wow" *pfeif* bleibt :D
ich denke es ist eher ein Spiel, und als Freund/Freundin oder eben Partnerin suchen sie sich dann doch wieder das natürlichere.....
 
Also solche Frauen gibts glaub ich in jeder Familie die meisten sind sicher oberflächlich und naiv doch sind auch viele unsicher und die Mama von Silesia scheint mir so eine Person zu sein ...sie findet sich nicht schön ohne ihren schnickschnak und entzwischen ist sie es an sich gewöhnt und könnte sich nie ohne betrachten ... insgeheim wünscht sie sich sicher so sein zu können wie Du Silesia die schön ist ohne schnikschnak ....aber es ist wie ne Sucht die man ja nicht einfach abstellen kann...
...und die jungen Mädels die sich zu kleistern sind halt pupertierende Wesen die sich auch nicht gefallen und hoffentlich rechtzeitig umdenken...
lg mummin
 
Also es gibt genügend Männers die darauf ansprechen ;)

Ernsthaft?
Kann ich mir nicht vorstellen, hab ich noch nie erlebt..
Gegenteilig habe ich schon mit einer handvoll Männern geredet die ganz deutlich gesagt haben sie finden Puder und grelle Farben schrecklich!! :)

Schönen Abend!
Alles Liebe
Susi
 
Ernsthaft?
Kann ich mir nicht vorstellen, hab ich noch nie erlebt..
Gegenteilig habe ich schon mit einer handvoll Männern geredet die ganz deutlich gesagt haben sie finden Puder und grelle Farben schrecklich!! :)

Schönen Abend!
Alles Liebe
Susi

Das kann ich persönlich ja gut verstehen ;)
Allerdings sieht sie ja auch nicht wie ein greller Paradiesvogel aus, sondern einfach top-gestylt, wie ein Superstar eben, und das, obwohl kein roter Teppich vor ihr ausgerollt ist :clown:
Da sind schon viele Männer "geblendet", aber es bleibt eben beim Kucken oder flirten..... Interesse an ihrer Peron sind weniger vorhanden, weil man(n) (Frau) schnell merkt, dass nichts dahinter steckt sondern nur Fassade, eine Rolle eben.....

Ich denke, das ist etwas anderes als bei deiner Mutter, die ja scheinbar auch ein herzliches, offenes Wesen hat. Meine Tante dagegen kokettiert, zeigt sich arrogant und unnahbar.... hm.
 
heyyy Ihr meckerziegen,

natuerlich gibt es genuegend maenner die auf aufgebrezelte frauen stehen. es gibt aber genauso viele, die die das ueberhaupt nicht interessiert.
ich find grad ein bisschen, dass ihr den "puppen" aweng unrecht tut, wobei ich niemanden in schutz nehmen will, weil ich Eure verwandten ja nicht kenne. ich meins allgemein. es gibt niemanden, der keinem gefaellt, aber ihr habt denk ich recht wenn ihr behauptet dass die meisten die sich so herrichten irgendwas kompensieren muessen, bzw. DENKEN etwas kompensieren zu muessen. das kommt halt recht oberflaechlich rueber, vielleicht sind diese menschen in unseren augen auch oberflaechlich. jeder setzt andere schwerpunkte.

nun mal was zu "uns" maennern. wisst Ihr, egal ob eine frau aufgetakelt ist oder natuerlich...sobald mann (ich spreche jetzt fuer mich, nicht dass es gleich kontra von den anderen mitmaennern gibt, weil ja jeder anders denkt) - und ich weiss dass sich viele andere genauso verhalten - herzchen in den augen hat, bzw. ernsthaftes interesse an eine frau hat, weil sie ihm unheimlich gut gefaellt, ob vom optischen oder von ihrer ausstrahlung (oder beidem) her, wird er extrem vorsichtig und zurueckhaltend. manchmal spricht man die frau dann gar nicht erst an, weil man ploetzlich denkt dass man ja eh keine chance bei ihr hat. das kommt m.E. daher, dass diese frau fuer den "interessenten" als die "ueberfrau" ueberhaupt erscheint. ich hoff ihr koennt mir ungefaehr folgen. also ich WEISS z.B. dass es frauen -sehr tolle frauen- gibt, die sich beschweren, dass maenner wenig oder so gut wie kein interesse zeigen. wenn diese frauen mal auf die maenner zugehen wuerden, glaubt mir, "wir wuerden euch zu fuessen liegen". aber viele von uns haben eben einfach schiss abzublitzen oder versuchen's gar nicht erst. ich weiss, ihr versteht das nicht, ich auch nicht 100%ig, aber fuer einen mann, der nicht jeden tag eine andere im bett haben will/hat ist es halt noch "was besonderes" wenn er "auf die jagd geht" :D und mann will ja ein guter jaeger sein - nicht unbedingt viel wild erlegen, aber halt dafuer die besten und wertvollsten exemplare (individuell) um die es sich zu kaempfen lohnt. und wenn er dann keinen erfolg hat und das zarte reh ihm einen schlag mit dem huf verpasst, dann drueckt das ganz schoen auf stolz, ehre und selbstvertrauen.
hmm, ich hoff ihr lacht mich etzt net allzu sehr aus, aber ich dachte so ein "maennerstatement" tut diesem threat hier mal ganz gut :D

liebe gruesse -fing...:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben