Wer oder was bestimmt unser Schicksal?

Wer oder was bestimmt unser Schicksal?

  • Schicksal ist absoluter Zufall

    Stimmen: 5 11,6%
  • Schicksal ist Gottes unerklärlicher Ratschluss

    Stimmen: 5 11,6%
  • Schicksal ist unausweichliches Karma

    Stimmen: 1 2,3%
  • Schicksal ist, was die Seele an Erfahrungen wählt

    Stimmen: 32 74,4%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Hi,

also ich weiß es nicht, wüsste es aber gerne.:)

Was ich aber weiß ist, daß jemand seine schützende Hand über mich hält. Wer auch immer dies ist oder veranlasst, daß mir nichts passiert, ich danke ihm.
In meinem Leben hat sich immer alles zum Positiven entwickelt, daß ist schon merkwürdig.
Ich hatte als Kind eine schöne Kindheit, nachsíchtige Eltern. In der Schule Lehrer, die mich mochten, warum auch immer, da ich oft ein schrecklich vorlautes und leider unruhiges Kind war.
Nach der Schule ging alles nahtlos in Lehre, Job und weiterer Kariere weiter. Wurde gut bezahlt. Ich war niemals ernstlich krank und lag nur 2x im Krankenhaus, nämlich als meine Kinder geboren wurden.
Habe einen Mann, mit dem mich nach 25 Jahren immer noch eine Lebensaufgabe verbindet und eine Gemeinschaft, die immer lebendig und voller Wachstum war.
Wir hatten nie geheiratet, aber 2 Kinder bekommen, die beide gesund und munter sind.
Nun werden wir im September nach all dieser Zeit heiraten.
Was soll ich sagen?
Ich gehe zur Zeit durch eine große Umwandlung, mein Job werde ich aufgeben, aber etwas Neues kommt und es wird gut werden, weil immer alles gut wurde.:)

Oft schicke ich ein Dankesgebet nach oben:
"He Du, ich weiß nicht, warum gerade ich so gut behandelt werde, aber ich danke dir. Du machst nen guten Job!"

Mir ist also bewusst, daß es mir gut geht. Ich kann/muß dankbar sein.



Liebe Grüße
Silke:)
 
Werbung:
Anhand des Umfrageergebnisses glauben 80% dass sie ihr Schicksal vorher selber bestimmt haben,weil die Seele diese Erfahrung machen wollte.
Entschuldigung,aber dies ist doch Unsinn.
Dies würde ja bedeuten dass alle Menschen die im Elend geboren werden,und dort ein furchtbares Leben haben,hungern oder verhungern sie sich das selber ausgesucht haben.

Man kann dies auch nicht mit Gottes weiser Entscheidung sehen.
Denn ein weiser Gott wäre ja ein personifizierter Gott,also so etwas mit langem weissen Bart.

Auch hat der Mensch sein Schicksal niemals zu 100% selber in der Hand.
Wenn ich morgen Opfer eines Raubmordes werde,so habe ich heute es nicht in der Hand diesem Schicksal zu entkommen.
Ok,ich hönnte es vermeiden dass ich an den Ort gehe,wo ich überfallen werde.Ich bleibe zuhause und werde dann vielleicht dort überfallen.
Oder vom LKW üvberrollt wenn ich mich für einen anderen Ort entscheide.

Das Schicksal wird sich niemals mit menschlichem Verstand oder Logik erklären lassen.
Dies wird aber versucht,und führt zu keinem wirklichen Ergebnis,weil es kein Ergebnis gibt.

Grüsse vom Narren
 
Es gibt viel Leid aber ich glaube das schicksal kommt von Gott. Ich warte auf einen der mir sagt warum Gott auch Leiden zulässt.

Minnie mit Mildred :liebe1:
 
Anhand des Umfrageergebnisses glauben 80% dass sie ihr Schicksal vorher selber bestimmt haben,weil die Seele diese Erfahrung machen wollte.
Entschuldigung,aber dies ist doch Unsinn.

Deine Ansicht. Ich teile sie nicht:clown:

Dies würde ja bedeuten dass alle Menschen die im Elend geboren werden,und dort ein furchtbares Leben haben,hungern oder verhungern sie sich das selber ausgesucht haben.

Wer sonst???
Chaotisches Schicksal, blindwütige Zufälle? Gottes Wille?
Wir sind es immer selbst - beurteilen aber hier und jetzt aus Quellen, die nicht wirklich viel mitkriegen...

Man kann dies auch nicht mit Gottes weiser Entscheidung sehen.

Ganz sicher nicht. Gott mischt sich nicht in unsere Entscheidungen ein.

Denn ein weiser Gott wäre ja ein personifizierter Gott,also so etwas mit langem weissen Bart.

Wäre einen neuen Thread wert:zauberer1
Mein Gott ist sehr persönlich, weil er ganz persönlich agiert und reagiert, weit über eine mögliche Zufallsrate hinaus. Mit welch einem Bart auch immer hat das nix zu tun....

Auch hat der Mensch sein Schicksal niemals zu 100% selber in der Hand.
Wenn ich morgen Opfer eines Raubmordes werde,so habe ich heute es nicht in der Hand diesem Schicksal zu entkommen.

Nur du!
Wenn du morgen Opfer eines Raubmordes werden solltest, so liegt das in einem Erfahrungsbereich, den du gewählt hast. Auch wenn dein Verstand sich weigert, das annehmen zu wollen. Der hat ( da Produkt der Materie ) mit den Erfahrungswelten der Seele nicht wirklich etwas zu tun - meistens.... aber auch das ist zu ändern. Man hat immer die Wahl.

Und doch - du hast jederzeit die Macht, etwas zu ändern. Ist eine Frage des ICH - BIN.
Ok.. fallt ruhig über mich her, ich kann´s ab:stickout2

Lieben Gruß,
Rita
 
RitaMaria schrieb:
Deine Ansicht. Ich teile sie nicht:clown:

Musst du auch nicht teilen.

Wer sonst???
Chaotisches Schicksal, blindwütige Zufälle?

Nicht chaotisches Schicksal....geordnetes Schicksal.
Die Ordnung im scheinbarem Chaos.
Es gibt keine Zufälle.

Wir sind es immer selbst - beurteilen aber hier und jetzt aus Quellen, die nicht wirklich viel mitkriegen...

Du beurteilst genauso aus den Quellen die nicht wirklich viel mitkriegen.
Oder? ;)

Mein Gott ist sehr persönlich, weil er ganz persönlich agiert und reagiert, weit über eine mögliche Zufallsrate hinaus. Mit welch einem Bart auch immer hat das nix zu tun....

Ich respektiere deinen Glauben,teile ihn aber nicht.

Wenn du morgen Opfer eines Raubmordes werden solltest, so liegt das in einem Erfahrungsbereich, den du gewählt hast.

Deine Ansicht.Ich teile sie nicht. :clown:

Auch wenn dein Verstand sich weigert, das annehmen zu wollen.

Ja,der liebe gute alte Verstand.
Er ist manchmal wirklich hinderlich auf der Suche nach Wahrheit.

Der hat ( da Produkt der Materie ) mit den Erfahrungswelten der Seele nicht wirklich etwas zu tun - meistens.... aber auch das ist zu ändern. Man hat immer die Wahl.

Die Seele ist nur ein ewiger Seinszustand.
Ohne Körper ist sie willenlos,weil sie keinen Verstand hat.
Verstand=Produkt der Materie.
Ohne diesen Verstand kann die Seele nicht entscheiden,weil sie ohne Verstand nicht abwegen kann.
Somit kann sie sich nichts aussuchen.
Die Seele IST nur.Ein ewiger Seinszustand.

Auch wenn unser Verstand sich das nicht vorstellen kann. ;)

Grüsse vom Narren
 
Unser Schicksal besteht aus ganz vielen Steinchen, die zum Schluss ein Mosaik oder auch ein Netz bilden, in dem wir einbebunden sind, und dieses ist für jeden einzelnen von uns vorbestimmt.
Versucht man dieses Netz oder Mosaik zu manipulieren ensteht ein Kampf der ungewinnbar ist.


LG Tigermaus:)
 
Ich sehe das ganze so.

Stellen wir uns mal eine Reihe Dominosteine vor. Ich kann den ersten Stein anstossen oder ich kann es bleiben lassen. Dies nenne ich den Freien willen. Wenn ich aber den ersten Stein anstosse, ist es logisch das ein paar weitere Steine durch meine Reaktion auch umfallen werden. Dies ist meiner Meinung nach die Reaktion aus der Aktion was somit nicht Zufall ist. Es ist ja nicht Zufall das noch weitere Steine fallen, sondern eine logische Schlussfolgerung. Ich denke das wir unser Schicksal selber bestimmen. Ob dies jedoch schon von Geburt an geschieht oder womöglich noch vorher, weiss ich nicht so recht.
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Die Seele ist nur ein ewiger Seinszustand.
Ohne Körper ist sie willenlos,weil sie keinen Verstand hat.
Verstand=Produkt der Materie.
Ohne diesen Verstand kann die Seele nicht entscheiden,weil sie ohne Verstand nicht abwegen kann.
Somit kann sie sich nichts aussuchen.
Die Seele IST nur.Ein ewiger Seinszustand.

Auch wenn unser Verstand sich das nicht vorstellen kann.

Welche nachvollziehbaren Beweise gibt es für diese Behauptung?
 
Zurück
Oben