Wer mag mir die Karten legen?

Hallo Sterni

Natürlich sind bei mir auch Deutungsfehler möglich – also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Mein Ziel war es eher dir ein Gefühl zu geben wo du stehst und in welcher Richtung du schauen solltest, damit bei dir wieder alles in Fluss kommt.

Nun zu Deinen Fragen:

Zitat:
Inwiefern ist der Bär kritisch? Mir ist dazu das Thema Eifersucht eingefallen, macht aber (vielleicht?) wenig Sinn?

Schauen wir vielleicht dazu die Lage der Dame nochmals genau an. Sie liegt links – auf der weiblichen Seite – ist aber von Männern umgeben (Bär Herr Hund)
Es spinnt sich ein feines Netz männlicher Energie um sie – unmittelbar berührt von Bär und Hund. Der Berg liegt im Haus der Blume – eine Belastung also die aus der Zeit der Pubertät herrührt.
Der Bär liegt im Haus der Sense, welche wiederum auch die Dame umgibt. Der Schlüssel die Sicherheit wird untergraben vom Bär (Berg Schlüssel = Unsicherheit) und im Unterbewusstsein wirkt noch ein schneidender Schmerz (Sense) die mit dem Selbstbewusstsein (Schlüssel) gegenüber dem Bären zusammen hängt. Das Selbstbewusstsein wird vom Bären dominiert – auch, weil die Sense den Herrn schneidet (Sense Haus Herr) Wir sehen hier ein starkes Machthema des Bären.

Gehen wir zum Hund der unter der Dame liegt (Haus Dame) – ich habe die Verbindung Dame Park Hund. Der Hund hat die Sense und das Kreuz bei sich – d.h. eine schicksalhafte Auflösung. Im Unterbewusstsein der Dame wirkt das noch nach, das sie in dieses familiäre Muster eingeflochten ist.
Wenn wir es weiter betrachten, kommt eine rührige Liebesgeschichte zum Vorschein die sehr traurig geendet hat, wie sooft aus gesellschaftlichen Zwängen.


Zitat:
Frage: Wäre es möglich, dass der Bär - destruktiver Einfluss des Bären auf die Beziehung evtl. nicht aus meiner Familie stammt? Dann wäre es so, dass ich es wahrnehme, aber dass es nicht ausgesprochen wird.

Siehe oben!


Ziatat:
Frage: Herz, Mond, Wolken - wie sieht es als "Zusatz" aus, dass aber da sich Gefühle klären - im Bezug auf die Liebe?

Das Ganze funktioniert etwas subtiler, liebe Sterni. Liebe ist jederzeit möglich – aber ich rede von Liebe und nicht von Macht – das ist ein Unterschied.
Die Dame schaut auf den Schlüssel – im Haus des Turmes (Sicherheit durch Macht) – nur liegt der Turm im Haus des Sarges – (Sarg Turm = Ohnmacht) – indirekt hast du 2mal den Sarg um dich. Du schaust weg vom Herz – da brennt noch ein Schmerz (Sense Herz). Das Herz liegt im Haus des Berges und der über Dir – also auch 2mal das Herz – aber als Blockade. Im haus des Herzens liegt die Sonne und da liegt ein Brief den ich auf die Dame rösseln kann. Die Sonne wollte dir also ein Nachricht zukommen lassen, abe du hast es ignoriert, deshalb hat sie kurzerhand Besitz von deinem Liebesleben ergriffen und wird es solange blockieren bist du wach wirst.


Zitat:

Woher die 2 Enttäuschungen?

Die Frage kann ich nicht sauber beantworten. Es scheint aber eine Sache mit der Mutter zu sein. Wie ich schon erwähnt habe ging es dabei um „Vertrauen“. Um das näher beleuchten zu wollen, wäre evtl. eine weitere Legung hilfreich.

Zitat:
Da muss ich widersprechen, da ich kein Joch durch die Eltern habe, aus dem ich mich befreien muss, um eigenständig zu sein. Eine Einschränkung ist gegeben, aber nicht auf der Basis. Einen Einfluss auf eine Partnerschaft hat es nicht.


Der Einfluss der Eltern macht sich nicht direkt bemerkbar. Es ist bestimmt ein herzliches Verhältnis und sie würden sich auch nie „offen“ in deine Angelegenheiten einmischen. Ich rede hierbei von der subtilen unterschwelleigen Einmischung über die psychische Hintertüre. Ich Jemandem etwas mitteilen, ohne dass ein Wort darüber geredet wird. Frauen sind Weltmeister in dieser Disziplin.
Du hast ja gleich 3mal die Eltern über dir:

- die Eulen als solches
- Der Sarg – welcher im Haus der Eulen liegt
- Der Bär – wie beschrieben
- Das Kreuz auf das ich die Schlange (Mutter) spiegeln kann

Da wird ein feines Netz gewoben, das nicht so einfach zu durchschauen ist. Die Eltern meinen es bestimmt nicht schlecht mit dir – sie wollen nur Dein Bestes. Sie projizieren jedoch das Muster der Ahnen auf Dich.
Vielleicht kannst du mit einer guten Freundin oder einem Bekannten einmal darüber reden, und achte bitte dabei, was da zwischen den Zeilen rauskommt.


Zitat:
Damit - mit der Kinderseele kann ich wenig anfangen? Könntest Du darauf nochmal näher eingehen bitte? Das kann ich nicht einfügen irgendwie.

Das Thema ist ja auch nicht einfach. Ich versuche es in wenigen Worten zu erklären.
Wenn eine Seele plötzlich von ihrem Körper getrennt wird (Mord, Unfall, Abtreibung etc.), so kann sie dies nicht wahrnehmen, sie weiß nicht was passiert ist und hat dann nur noch ihren feinstofflichen (astralen) Körper. Sie ist damit nach wie vor an die Erde gebunden. Sie bleibt an diesem Ort wo es geschehen ist, oder such eine ihr bekannte Person und geht mit ihr mit.
Bei unseren Vorfahren wurden sehr viele Abtreibungen gemacht – mehr als wir glauben. Mädchen die frühzeitig schwanger wurden, sind als „Aussätzige“ in der damaligen Zeit behandelt worden. Sie hatten keine Chance ein normales Leben zu führen. Da war die Abtreibung das kleinere Übel. Leider wurden hierbei die Seelen nicht ins Licht geschickt.
Sie wenden sich deshalb an die Nachkommen und bitten sie, um Hilfe. Wenn diese das nicht tun, werden sie sanft unter Druck gesetzt, und zwar in dem Teil des Lebens, in welcher die Seele ihren Körper verloren hat – meistens also in der Liebe.
Sie blockieren einfach bei den Nachkommen die Beziehungen, solange bis jemand hilft.

In Deiner Legung liegt genau dieses beschriebene Thema – bitte schau dir dazu die Schlange an – da wird alles schön erzählt. Es muss jedoch nicht die Mama sein, sondern irgendein weibliches Mitglied der Familie welches dies in den letzten 100 Jahren passiert ist.

Vielleicht wird nun wieder einiges klarer? Sonst frage einfach noch einmal.
Wünsche dir alles Liebe!

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

lieben Dank, ich weiss deine Ausführlichkeit sehr zu schätzen und ich finde es sehr interessant, welche Gesichtspunkte Du in einer Legung sieht. Du gehst sehr komplex alles ran - wow. Ich werde mir das ganze inkl. Legung nochmal angucken. Ich hoffe, ich raube dir damit nicht den letzten Nerv??? Wenn, einfach sagen. Sicher ist es schon auch deshalb interessant, weil es um mich geht, aber das ist nicht der einzige Punkt. Deine Art, zu deuten finde ich mal abweichend von dem, was ich bisher kannte, sehr spannend.

Ich schreibe da heute oder morgen nochmal was zu. Wie gesagt, ich hoffe, ich raube dir nicht den Nerv. (Darf ich dich ggf. auch per PN anschreiben, für einige Fragen dazu? Nur, weil einiges viell. doch zu persönlich wäre, als öffentlich zu fragen.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Zurück
Oben