Wer leidet wie?


Hi Lilith! :)

Hass und Liebe sind sehr nahe beeinander.

da habe ich mich mal in new york mit einem unbekannten älteren mann unterhalten.. so übers leben und überhaupt.. und an einer stelle meinte er.. hass kommt, wenn der andere nicht das tut, was man verlangt..

da liegt ein batzen wahrheit in dem satz würde ich sagen..

wenn man irgendwie 'gehorsam fordert.. dominieren will.. den anderen nicht wirklich respektiert in seinem grundwert in seinen grundwerten..

klingt böse? ist es auch..
es ist leichter geschehen als man denkt..

Hass lässt sich oft nicht vermeiden, wenn Gefühle verletzt werden, lässt einen aber selber leiden!

diese verletzlichkeit hat aber meiner ansicht nach wieder mit der eigenen gewissenhaftigleit zu tun..

daher mag das ganze viel früher 'anfangen.. tiefere wurzeln haben..

die ursache ist amn aber selbst meine ich..

Wie wird man Hass los, bzw. wie kann man vergeben?

ja..
da muss man ganz tief in sich wühlen und den kern der art seiner willensbildung untersuchen.. und sein verhältnis zum gewissen...
 
Werbung:
Hallo blackandblue,:)

Hi Gabi ;) :)

Überzeugung und Gewissen, hört sich nach Schütze an.

jupiter + saturn (?)

Leidest du auch bei Ungerechtigkeit?

die bringt mich auf alarmbereitschaft und erzeugt notfalls extreme gewaltbereitschaft.. aber leiden würde ich das nicht nennen..

Wie ist die Elementverteilung denn bei dir?

~ wasser(***) luft(***) feuer(**) erde(*)..

Da kann ich dir nur total zustimmen. Aber es ist nicht immer leicht, denn seine Negativgefühle auf die Umwelt zu projezieren, erleichtert erst mal sehr.
Die Entwicklung, irgendwann seine Projektionen zurückzunehmen und sich mit ihnen auseinander zu setzen, ist ein Prozeß der recht schmerzhaft sein kann. Es ist nicht immer nur schön sich selbst zu begegnen.:escape:

kann sogar auch peinlich sein :tomate:

Liebe Grüße
Gabi

lg ;)
 
da habe ich mich mal in new york mit einem unbekannten älteren mann unterhalten.. so übers leben und überhaupt.. und an einer stelle meinte er.. hass kommt, wenn der andere nicht das tut, was man verlangt..

da liegt ein batzen wahrheit in dem satz würde ich sagen..

wenn man irgendwie 'gehorsam fordert.. dominieren will.. den anderen nicht wirklich respektiert in seinem grundwert in seinen grundwerten..

klingt böse? ist es auch..
es ist leichter geschehen als man denkt..
...hat mit unserer eigenen Schwäche zu tun, die durch das Entstehen von Hass uns selber sichtbar wird...vielleicht hilft es, diese Schwächen als Teil von einem selbst anzunehmen und uns dadurch anzunehmen; und die Verantwortung, die wir dem anderen zugeschoben haben, zu uns selber zurück zu nehmen.

diese verletzlichkeit hat aber meiner ansicht nach wieder mit der eigenen gewissenhaftigleit zu tun..

daher mag das ganze viel früher 'anfangen.. tiefere wurzeln haben..

die ursache ist amn aber selbst meine ich..
Das Gewissen ist dafür irgendwie eine zu oberflächliche Instanz, finde ich; diese "Ungeheuer" der Gefühle lauern viel tiefer, irgendwo unterm Kellerboden..

da muss man ganz tief in sich wühlen und den kern der art seiner willensbildung untersuchen.. .
Wesenskern - Sonne? Bringt eigentlich eine Opposition des Transit-Saturns zur Sonne so etwas hervor (bzw. zwingt zum Hinschauen) oder würde das eher ein Pluto-Transit machen?
 
ich leide...

..wenn ich etwas 'ausserhalb meiner' (obwohl, dann ist es ja auch 'in mir')erkenne was ich/man ändern sollte, es aber nicht ändern kann.

..und ich das daraufhin (einfach) 'akzeptieren' muss. das fällt mir unendlich schwer. fühlt sich dann an wie blei.
 
...hat mit unserer eigenen Schwäche zu tun, die durch das Entstehen von Hass uns selber sichtbar wird...

so denk ich auch.. ja..

vielleicht hilft es, diese Schwächen als Teil von einem selbst anzunehmen und uns dadurch anzunehmen;

hm.. was heisst annehmen.. hm..
erkennen, und sich selbst erstmal wieder 'erziehen..

und die Verantwortung, die wir dem anderen zugeschoben haben, zu uns selber zurück zu nehmen.

so in der art...
das geht so verdammt schnell, wenn man nicht aufpasst, dass man den willen so investiert, dass es sich schön analysiert als ziemlich assozial entpuppt..

ich beobachte immernoch immerwieder wie ich wählen kann zwischen möglichkeiten und eine erste neigung nicht immer die beste ist..

Das Gewissen ist dafür irgendwie eine zu oberflächliche Instanz,

wir können uns gege sie entscheiden..
aber die ganze psyche ist dann in der hand von den konsequenzen..

finde ich; diese "Ungeheuer" der Gefühle lauern viel tiefer, irgendwo unterm Kellerboden..

hm..

Wesenskern - Sonne? Bringt eigentlich eine Opposition des Transit-Saturns zur Sonne so etwas hervor (bzw. zwingt zum Hinschauen) oder würde das eher ein Pluto-Transit machen?

och beide vermutlich ;)
 
*gg* heute geht's hier im Astro-Abteil um, zuerst gings anderswo um Rache, dann Hass und jetzt Gewalt...was ist denn mit uns los??:blue2: :clown:

wobei ich gestehen muss, dass keine gewalt bisher nötig war :clown:

die klappe einfach gewusst wie aufzumachen, und die passenden 'schalter betätigen hat gereicht..
'macht durch wirkung' ;)
 
Ich habe hauptsächlich das Element Feuer und das Schützezeichen:banane:
Ich hasse es wenn ich Geduld haben muss, wenn ich abwarten muss, das ist wie Stillstand, ich bin ungeduldig :banane:
Ich hasse Langeweilie wie sonst was, ich brauche ganz viel Abwechslung.

Ich in (sehr) temperamentvoll, aber auch sehr geistig und spirituell,
was typisch Schütze ist.

Deshalb, wenn ich mich nicht so gut wie jeden Tag mit Weiterbildung im geistigen Sinn befassen kann, krieg ich miese Laune.
Ich bin sozusagen süchtig nach neuem Wissen.

Wann ich auch leide, wenn mich jemand einengt, unter Druck setzt, mir meine Freiheit raubt, wenn ich mich eingeschränkt fühle und mich nicht frei entfalten kann.

Und ich leide, wenn jemand ungerecht ist, da rebelliere ich.

Und ich leide, wenn ich in meinen 4 Wänden festsitze(n) muss.
Im Winter ist es ja okay, da bin ich lieber drin, aber ansonsten muss ich was erleben und will raus bis auf die Zeiten, wo ich meine Ruhe haben will und mich mit meinen Dingen beschäftigen will. Dann kann ich es auch nichtab, wenn jemand dauernd mich nervt und was von mir will.

Ich leide auch, wenn beide Geschlechter kein gleiches Recht haben, da werde ich wütend. Jeder soll leben wie er möchte.Natürlich im positiven Sinn.

so das wars erstmal :zauberer1
 
Nicht nur, dass "nur" Wassermenschen "hochsensibel" sind ist nicht richtig, sondern es ist auch nicht richtig, dass "nur" Luftbetonung für logisches Denken, Nachvollziehen und Verstand stehen.
Doch, offensichtlich. :D

Ich hab' nur Merkur in Krebs und Neptun in Skorpion, also sehr wenig Wasser. Ich bin völlig unsensibel. :D :D :D

Ich bin unterbelüftet,...
Ja Martina, auch das ist offensichtlich. Für Luftige. :D
Aber viel Erde haste, nicht wahr? Merkur und Saturn in Stier, festhalten, bewahren- bis zur absoluten Unbeweglichkeit.

... mein Verstehenwollen hat also nichts mit Luft zu tun. Widder sind entgegen vieler Annahmen äußerst Verstandesbetont. Als "Kind" des Tierkreises, wollen sie "verstehen". Warum fragt ein Kind nach so vielen Warums? Weil es verstehen möchte, um vielleicht doch eines Tages erwachsen zu werden.
Richtig- dein Verstehenwollen hat nix mit Planeten in Luftzeichen zu tun. Aber mit Venus im 3. Haus.

Astrologie ist ganz leicht- man muss nur richtig zuordnen können, was was ist.
Ist wohl doch ne Frage der Logik. :weihna1
 
Werbung:
Astrologie ist ganz leicht- man muss nur richtig zuordnen können, was was ist.
Ist wohl doch ne Frage der Logik. :weihna1

Hi Simi,

behauptungen einfach aufstellen und schlüsse ziehen ist nicht das gleiche Simi.. behauptungen kann man auch ohne logik aufstellen.. diese als logik zu verkaufen wäre nicht so gnaz koscher.. prämissen =/= schlüsse .. behauptung =/= kalkül ;)

kann es sein, dass du da hin und wieder das eine mit dem anderen verwechselst?

was logik wirklich ist, ist ja definiert..

;)
 
Zurück
Oben