Wer leidet wie?

Werbung:
nebenbemerkung: ein guter teil der musikbranche lebt von leid..:escape:
Ja, stimmt genau. Warum ist das so? Weil Musik zu Krebs gehört. Das unaussprechliche Leid wird umgesetzt in Ton, in Musik. In der Hoffnung, es so loszuwerden, es aus sich herauszubringen.

Waage macht auch Musik- um wenigstens irgendwo mal Gleichklang und Harmonie zu erleben. Diese Musik ist mathematisch, die von Krebs mehr von Melodie getragen.
 
@ Annie
Krebs leidet unter Launen und Stimmungen, die ihm vermeintlich von aussen aufgedrückt wurden.

Dann müsste das ja tödlich sein, wenn 2 Krebse aufeinandertreffen, oder ein Krebs und ein Fisch, weil die sich dann gegenseitig ihr Leid aufdrücken wollen.

Und dieses "vermeintlich"... ich weiss nicht, es gibt ja auch Menschen, die einen Spass dran finden, andere leiden zu lassen, oder nicht?
 
Ja, stimmt genau. Warum ist das so? Weil Musik zu Krebs gehört. Das unaussprechliche Leid wird umgesetzt in Ton, in Musik. In der Hoffnung, es so loszuwerden, es aus sich herauszubringen.

Waage macht auch Musik- um wenigstens irgendwo mal Gleichklang und Harmonie zu erleben. Diese Musik ist mathematisch, die von Krebs mehr von Melodie getragen.

Das ist doch dann mal ein geeignetes Ventil, damit das Leid nicht an anderen ausgelassen wird. Vielleicht sollt ich mal wieder anfangen, Keyboard zu spielen :banane: :party02:
 
Dann müsste das ja tödlich sein, wenn 2 Krebse aufeinandertreffen, oder ein Krebs und ein Fisch, weil die sich dann gegenseitig ihr Leid aufdrücken wollen.
Nein Annie, das gilt nur beim kardinalen Wasserzeichen. Da ist so: Das kardinale Zeichen trägt sein Element in die Welt, das fixe Zeichen sammelt es ein und das bewegliche Zeichen tut beides. Also:
Krebs drückt anderen sein Leid auf. Und damit blacky zufrieden ist: auch seine Freude. Was übrigens genauso lästig ist. :clown:
Skorpion saugt wie ein Vampier das Gefühlsleben anderer auf.
Fische tut beides: nimmt medial sämtliche Stimmungen auf und wird sie nur wieder los durch Weinen und Jammern.

Innerhalb einer Elementegruppe passt das wunderbar. Treffen zwei Krebse aufeinanderer, dann gibt's die wenigsten Probleme, weil jeder von sich ausgeht- und damit endlich mal richtig liegt. :clown:

Annie schrieb:
Und dieses "vermeintlich"... ich weiss nicht, es gibt ja auch Menschen, die einen Spass dran finden, andere leiden zu lassen, oder nicht?
Ja klar- andere Wässrige. Aber nicht aus Spass- aus Berechnung. Emotionale Erpressung nennt man das. Mir ist ein Krebs-Kumpel eingefallen, der hat mir erzählt, er könne auf Kommando heulen. Für mich unvorstellbar. Wie soll das denn gehen? Ganz einfach, sagte er, er stelle sich dann innerlich das Schlimmste vor, was es für ihn gibt: den Tod seines Vaters. (Er hat Sonne und Mars in 4.) Und dann kullern sie, die Tränen. Und schon habe ich erreicht, was ich wollte, sagte er und grinste fett. Das war mir neu, ich hab' dann andere Wässrige gefragt- alle grinsten fett. Ich dann auch- den Verdacht hatte ich ja schon immer. :weihna1
 
Und dann kullern sie, die Tränen. Und schon habe ich erreicht, was ich wollte, sagte er und grinste fett. Das war mir neu, ich hab' dann andere Wässrige gefragt- alle grinsten fett.

*gg* Mein Reden - Tränen, um sich durchzusetzen. :D Bei mir hat es geklickert, als ich in einem Lehrgang für Führungskräfte saß und wir gefragt wurden, wie wir denn vorgehen, wenn Mitarbeiter bei leisester Kritik oder auch sachlichen Anmerkungen sehr oft in Tränen ausbrechen. Die meisten wollten trösten und Kompromisse eingehen. Dass das nicht funktionieren kann, war auch schnell klar. Schwieriger war dann schon, auf die Reihe zu bekommen, dass diese Mitarbeiter einen womöglich als gefühlloses Karrieremonster schimpfen.

Liebe Grüße
Rita
 
Nein Annie, das gilt nur beim kardinalen Wasserzeichen. Da ist so: Das kardinale Zeichen trägt sein Element in die Welt, das fixe Zeichen sammelt es ein und das bewegliche Zeichen tut beides. Also:
Krebs drückt anderen sein Leid auf. Und damit blacky zufrieden ist: auch seine Freude. Was übrigens genauso lästig ist. :clown:

Hmm, wieso soll es lästig sein, wenn ich mit anderen meine Freude teile? Bis jetzt hat sich deswegen noch keiner beschwert.

Innerhalb einer Elementegruppe passt das wunderbar. Treffen zwei Krebse aufeinanderer, dann gibt's die wenigsten Probleme, weil jeder von sich ausgeht- und damit endlich mal richtig liegt. :clown:

Du meinst wenn ein Krebs von sich ausgeht, trifft das auch beim anderen zu, weil er ja genauso gestrickt ist?

Wenn mir allerdings jemand mit emotionaler Erpressung oder sonstwelchen fiesen seelischen Taktiken zu kommen versucht, ergreif ich auch ganz schnell die Flucht. :escape: Fische können das ja besonders gut, ich hatte da auch mal nen Kumpel, der war der Meinung alle sind Schuld an seinem Leid. Ne hör mir auf, da krieg ich die Krätze :nudelwalk
Da hab ich schon langsam aber sicher den Eindruck, ich komm mit Fischen doch nicht ganz so gut klar, wie ichs mir immer eingebildet hatte.
 
Hallo Annie :)

ich hatte das Vergnügen, Krebssonne-Mama und Krebssonne-Sohn live zu erleben. Sie bezichtigten sich gegenseitig der Manipulation und Erpressung, waren sich insofern sehr, sehr einig. Ich habe mir so manches Mal das Lachen verbissen - sonst hätte ich wohl beide vereint an der Backe gehabt. :D

Krebsmonde untereinander sind auch lustig - die merken, dass das Schmollen und Jammern nicht wirklich fruchtet - weil jeder die Nummer kennt. Das kann dann durchaus lustig sein, wenn beide eine Schnute ziehen. Und es kann sehr, sehr herzlich sein.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Annie :)

ich hatte das Vergnügen, Krebssonne-Mama und Krebssonne-Sohn live zu erleben. Sie bezichtigten sich gegenseitig der Manipulation und Erpressung, waren sich insofern sehr, sehr einig. Ich habe mir so manches Mal das Lachen verbissen - sonst hätte ich wohl beide vereint an der Backe gehabt. :D

Krebsmonde untereinander sind auch lustig - die merken, dass das Schmollen und Jammern nicht wirklich fruchtet - weil jeder die Nummer kennt. Das kann dann durchaus lustig sein, wenn beide eine Schnute ziehen. Und es kann sehr, sehr herzlich sein.

Lieben Gruß
Rita

Huhu Rita :)

Ja, wenn man über den Dingen steht und weiss wie der Laden läuft, kann man bei Interaktionen solcher Art jede Menge Spass haben. :clown:
Stell ich mir auch gut als Stoff für Komödien vor *gg* Allerdings dürfte man die dann wohl keinen "reinen" Krebsen zeigen bzw. denen die das noch nicht überblickt haben, sonst ist der Witz nach hinten losgegangen :rolleyes:

Hast du vielleicht ne Erklärung für meine zunehmende Abneigung gegen Manipulationsspielchen á la Wasserelement? :confused:

lg Annie
 
Werbung:
Zurück
Oben