Wer leidet wie?

Verstehste jetzt Wasser besser? Das sind Leidende, die anderen ihr Leid aufzwingen wollen.
...eine Seite des Wassers.
Eine andere Seite davon ist aber auch, Zusammenhänge zu begreifen, ohne viel rumdenken zu müssen.

Simi schrieb:
@ Lilith
Rache gehört zu Skorpion, andere Zeichen kennen keine Rache. Pass auf du, mit deinem Uranus. :)
Unterschätze niemals einen Uranus, der aus dem 8. Haus kommt.:stickout2

liebe Grüße:liebe1:
Lilith
 
Werbung:
Huhu liebe Annie, :)

Hast du vielleicht ne Erklärung für meine zunehmende Abneigung gegen Manipulationsspielchen á la Wasserelement? :confused:

Ich kann Dir auch ein Beispiel geben:
Wassermanipulation läuft als Beispiel so ab: Heute rede ich mit Dir, habe Dich lieb, weil Du lieb zu mir bist, weil Du tust was ich möchte, weil Du genau weißt, was ich will.... aber wehe, Du weißt nicht was ich will und verhältst Dich anders, dann rede ich nicht mit Dir, dann lass ich Dich zappeln.
Schließlich musst Du doch sehen, dass ich jetzt Zuneigung und Bestätitung brauche. Wenn Du das nicht merkst, dann suche ich mir jemanden anderen...schließlich steht jeden morgen ein Dummer auf, der meinem Jammern zuhört und mich tröstet, wieso sollte ich mich dann mit Dir abgeben, wo Du doch so gemein bist und mich überhaupt nicht verstehst...und überhaupt, ich tauche jetzt ab, weil mit jemandem wie Dir kann man ja nichts anfangen. Wenn ich ständig erklären muss, wie es mir geht, dann verstehst Du mich eh nicht..... Gummi-Band lässt grüßen.... Liebe gibt's nur, wenn Du mich liebst, kapiert - wenn Du weg gehtst hole ich Dich wieder und wenn Du dann da bist, dann schick ich Dich wieder weg und wenn Du das nicht kapierst und mitspielst, dann hau doch ab - denn wie es Dir geht, das interessiert mich nun wirklich nicht. ;)

Macht sowas Spass?

Lieben Gruss :liebe1:
Martina
 
Hallo Kayamea!:)

Kommt da bei deiner Beschreibung nicht ganz stark das Bedürfnis nach Geborgenheit durch? Kenne ich z.B. auch bei mir sehr gut, bin mir dessen auch bewusst. Allerdings: wenn Wassermensch Geborgenheit will, soll er auch in der Lage sein, diese zu geben. Auch dem anderen Liebe und Schutz geben und (seelisch) streicheln...nicht nur vom anderen fordern.

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Lilith, :)

ja klar, das Beispiel das ich beschrieb ist der manipulative Schrei nach Geborgenheit, eines unerlösten Wasserbetonten. Er ist dann noch nicht in der Lage sich selbst und andere um seiner/derer selbst Willen zu lieben.

Ist dieses Stadium überwunden, können Wassermenschen wunderbar Liebe geben und empfangen, dann sind sie echt und die Liebe strömt ohne zu fordern. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
sodele:

jetzt ist das ding formuliert..:

vorschlag: (meine überzeugung)

ein weltbild, nach dem leute a priori und selektiv leiden aufgrund einer nicht veränderlichen sache, die einige haben können aber andere nicht (wasser im HK => "du leidest, wirst leiden und kannst nichts dagegen machen.. gewöhn dich dran") ist schlichtweg falsch..

leid kann nur aus persönlichem willen herrühren..
(astrologisch: jeder hat ne sonne ;) )
*willen(sinvestition) manifestiert sich in handlung/wunsch-wahl/intention/einstellungen..

leidaufbau, -abbau oder -vermeidung ist möglich, wenn man seine willensinvestitionen und handlungen geeignet gestaltet..

es sind nicht die unveränderlichen tatsachen die leid erzeugen oder am leben halten.. es sind die bewusst veränderlichen..
 
Werbung:
Huhu ihr da,

bei mir ist das Feuer und Erdelement betont, wenig Wasser und fast keine Luft.
Ich leide wenn etwas unsicher ist, oder ich etwas nicht ändern kann. Manche Dinge kann man nicht ändern, da hilft nur die Hoffnung bzw. Optimismus. Und bei wirklich schlimmem Leid mag ich auch nicht drüber reden. Am liebsten noch nicht mal dran denken.
Aber da in letzter Zeit so oft von Krebsen die Rede war kann ich ja mal ein bisschen Krebs-Erfahrung loslassen.
Ein Streit zwischen einer Löwe Sonne und einer Krebs Sonne läuft so ab: Die Löwe Sonne regt sich auf, weil sie empört ist. Das hat überhaupt nichts mit dem Krebs zu tun. Es kann etwas mit Freunden oder auch mit den Nachrichten zu tun haben. Aus für den Löwen nicht nachvollziehbaren Gründen fühlt sich der Krebs persönlich angegriffen und meint der Löwe müsse seine Launen nicht immer an ihm auslassen. Dabei wollte der Löwe nur Luft ablassen und gut ist. Das ganze schaukelt sich noch ein bisschen hoch, bis das dann der Krebs sich in seinen Schmollwinkel zurückzieht. Das bringt aber den Löwen wieder auf die Palme und je mehr sich der Krebs zurückzieht desto empörter ist der Löwe, weil es der Krebs wagt ihn nicht mehr zu beachten. Der Löwe fängt an zu kochen. Der Krebs macht völlig dicht. Der Löwe will aber den Schutzwall des Krebses durchdringen, also fängt er an fies zu werden, er muss ja irgendwie diesen Panzer knacken. Irgendwann fällt dem Löwen auf, dass er wohl zu weit gegangen ist und er entschuldigt sich. Er denkt ich entschuldige mich und alles ist wieder gut. Er will sich wieder vertragen. Der Krebs will aber lieber noch ein bisschen weiter schmollen und schon hat der Löwe wieder einen neuen Grund sich aufzuregen usw, usw.
Leiden tun dann beide, der Krebs weil er mit einem so unsensiblen Partner geschlagen ist und der Löwe weil er sich schämt, den armen Krebs verletzt zu haben.

Liebe Grüße Fiona
 
Zurück
Oben