Wer kennt sich mit Schimmel aus?

*räusper* ... naja ob die Antwort jetzt wirklich nötig war ?!

Du wolltest gern einen Rat haben damit es dir besser geht.
MIT dem Schimmel geht das aber nicht!!!

Das was ich schrieb war kein dämliches Kommentar und muss auch nicht mit einem bösen Ton gelesen werde, es sei denn man will das.

Aber egal, leb halt im Schimmel, ich würde das nicht aushalten und mich auf Behörden erkundigen wie ich da raus komme anstatt mich in einem Forum noch mehr zu erklären welche Gründe es gibt dass das nicht geht.

Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur gehen.
Sorry, ich lese immer nur es geht nicht weil ...
Ich kann nicht weil ...

Ist dir das selbst schon mal aufgefallen?

Keine Mensch hat es verdient in so einem Loch zu hausen!
Aber was weiß ich schon ;-)

So genug von mir dazu, interessiert ja eh nicht weil ....

Gruß Elvira

Liebe Elvira,

ich möchte kurz und bündig auf den Punkt kommen:

es interessiert mich wirklich nicht, was Du dazu zu schreiben hast, denn Du hast mich in erster Linie verurteilt für eine Lebenssituation, die Du NICHT kennst und zum Zweiten warst Du anmaßend. Das mag ich absolut gar nicht. Und erst recht nicht wenn es MEINE Person betrifft.

Ich habe hier ganz bewusst nach Infos gesucht die ich über google nicht gefunden habe - selbige Infos habe ich nun bekommen und damit können wir alle dieses Thema abschließen.

Du musst mich und meinen Schimmel nicht lieb haben, aber ich erwarte von Dir das nun wirklich gut ist.
 
Werbung:
Mich ärgert es total, das alle unsere Sachen hinüber sind und einfach ur Vertröstungen kommen.
2hxyhxw.jpg
Warum habt ihr eigentlich so lange dort gewohnt, bis sogar eure Klamotten verschimmelt waren, das passiert ja nicht von heute auf morgen?
Unser Anwalt ist von dem Chef meines Mannes der Hausanwalt - das ist OK.
Euer Anwalt ist Hauswart? Bist du sicher, dass er die notwendige Qualifikation mitbringt?
Wir sind nun 2 Jahre hier, kennen einige Leute die ebenfalls Probleme mit Schimmel hatten und ich betone nochmal: deutschen Denken bringt mir hier nichts!
Was ist das anderes als „Deutschendenken“? Hauptsache man kann irgendwo Kohle rausholen .. habe mir das Mittel angeschaut. Leider darf ich es nicht anwenden, da ich sonst jeglichen Anspruch auf Schadenersatz verliere.

R.
 
Warum habt ihr eigentlich so lange dort gewohnt, bis sogar eure Klamotten verschimmelt waren, das passiert ja nicht von heute auf morgen? Euer Anwalt ist Hauswart? Bist du sicher, dass er die notwendige Qualifikation mitbringt?Was ist das anderes als „Deutschendenken“? Hauptsache man kann irgendwo Kohle rausholen .. habe mir das Mittel angeschaut. Leider darf ich es nicht anwenden, da ich sonst jeglichen Anspruch auf Schadenersatz verliere.

R.


Zitat von Desputia Beitrag anzeigen = Satz ist entfernt.
Unser Anwalt ist von dem Chef meines Mannes der Hausanwalt - das ist OK.

Hausanwalt nicht Hauswart.
 
Warum habt ihr eigentlich so lange dort gewohnt, bis sogar eure Klamotten verschimmelt waren, das passiert ja nicht von heute auf morgen?Euer Anwalt ist Hauswart? Bist du sicher, dass er die notwendige Qualifikation mitbringt?Was ist das anderes als „Deutschendenken“? Hauptsache man kann irgendwo Kohle rausholen .. habe mir das Mittel angeschaut. Leider darf ich es nicht anwenden, da ich sonst jeglichen Anspruch auf Schadenersatz verliere.

R.

wenn du meinst... Ihr dürft gerne denken was ihr wollt!

Es ist nur SCHADE das hier im Forum immer wieder der gleiche Mist passiert:

wenn jemand Infos möchte, Rat sucht oder Hilfe benötigt wird er von einigen in der Luft zerrissen.

Und das alles nur, weil Euch andere Denkweisen, andere Lebensumstände usw. entweder nicht passen oder ihr einfach zu engstirnig seid um zu begreifen, das Ihr nicht in den Schuhen des anderen steckt und eben nicht alles beurteilen könnt.

So, und nun wäre es nett wenn Ihr Eure Giftpfeile mal nicht schießen würdet sondern anfangt nachzudenken.
 
Es ist nur SCHADE das hier im Forum immer wieder der gleiche Mist passiert:

wenn jemand Infos möchte, Rat sucht oder Hilfe benötigt wird er von einigen in der Luft zerrissen.
Die Erfahrung mußte ich leider auch schon machen.
Wie gut sprichst du Spanisch? Hast du die Möglichkeit, dich im Netz über die rechtlichen Möglichkeiten schlau zu machen oder in spanischen Foren/ HPs zu informieren?

Ich würde halt was "anwenden", was nicht nachweisbar ist. Gibt es sowas wie ein Entfeuchtungsgerät?
 
Die Erfahrung mußte ich leider auch schon machen.
Wie gut sprichst du Spanisch? Hast du die Möglichkeit, dich im Netz über die rechtlichen Möglichkeiten schlau zu machen oder in spanischen Foren/ HPs zu informieren?

Ich würde halt was "anwenden", was nicht nachweisbar ist. Gibt es sowas wie ein Entfeuchtungsgerät?

Ja, hab ich hier stehen - sogar 3 Stück! - und eine Stromrechnung von Januar über 600 Euro.

Spanisch verstehe ich mittlerweile fast lückenlos, sprechen geht so, da hier mallorquin gesprochen wird und ich selbiges noch nicht so dolle beherrsche.

Notfalls habe ich aber 2 Übersetzer, das ist auch nicht das Problem.

Im Großen und ganzen habe ich via PN wirklich gute Tipps bekommen mit denen ich etwas anfangen kann - ich finde es nur eben traurig das es immer wieder Menschen gibt, die meinen bei allem mitreden zu müssen - und sei es dummes Zeugs.

Ich schrieb extra am Anfang, dass man die Situation hier nicht mit gleichen Schimmel-Mietsituationen wie in DE vergleichen kann.

Hier regt sich zum Beispiel kein Mensch über etwas Schimmel auf, denn der ist hier normal alleine schon durch die Feuchtigkeit.

Künftig werde ich jedenfalls nicht mehr öffentlich um Rat fragen, denn ich habe keine Lust meine zeit mit solchen einem Gesabbel wie es hier entstanden ist, zu verschwenden.

Du weisst ja, wie Du schriebst, wie schön es ist, dumm angeblökt zu werden.
 
liebe desputia, es meint nicht ein jeder schlecht mit dir! ich wünsch dir alles alles gute. die zeit wird auch vorbei gehen.jeder muß wissen wie erlebt.
liebe grüße poschlb
 
liebe desputia, es meint nicht ein jeder schlecht mit dir! ich wünsch dir alles alles gute. die zeit wird auch vorbei gehen.jeder muß wissen wie erlebt.
liebe grüße poschlb

Hola poschlb,

das weiß ich - darum geht es auch nicht, zumal ich auch nicht denke das mir jemand etwas Schlechtes wünscht.

Für mich ist das Thema hier im Forum erledigt, das wonach ich suchte habe ich freundlicherweise bekommen und den Rest lasse ich hiermit einfach stehen!
 
Werbung:
Im Großen und ganzen habe ich via PN wirklich gute Tipps bekommen mit denen ich etwas anfangen kann - ich finde es nur eben traurig das es immer wieder Menschen gibt, die meinen bei allem mitreden zu müssen - und sei es dummes Zeugs.

Deshalb hast du hier nachgefragt.
Egal wer was blöckt, du hast Hilfe bekommen! Das zählt.
Wünsche dir alles Gute und viel Freude im neuen Haus!
Wenn ich in Pension gehe, werde ich dich über´n Winter heimsuchen :D
Dauert nur noch gute 20 Jahre.
 
Zurück
Oben