Wer ist zufrieden und glücklich mit seinem Leben?

Bist Du zufrieden und glücklich mit Deinem Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ah, mal ein Ehrlicher

Ist der Rest nicht ehrlich? :confused:

Ich denke Zufriedenheit und Glück ist GRUNDSÄTZLICH individuell!

Der eine gibt sich mit einem Stück Brot zufrieden und ist darüber glücklich, der eine andere braucht das Steak um glücklich zu sein, verstehst Du?

Bei mir ist Glück wie Zufriedenheit auf materieller Basis mit dem Notwendigsten ausgestattet, denn viel brauche ich um leben zu können nicht.
Bedeutet in Bezug auf meinen Mann und ich:
wir leben spartanisch und sind damit glücklich als auch zufrieden.

Wir kennen BEIDE Zeiten des Überflusses wie der Not - der jetzige IST-Zustand ist jedoch der, der uns mit Glück erfüllt.

Glück und Zufriedenheit in Bezug auf die Welt und die sich darauf befindenden Menschen kann ich auch in Zeiten der Weltwirtschaftskrise etc. wie all dem Elend empfinden.

Ich versuche Dir auch zu erklären warum:

weil alles so wie es ist in Ordnung ist - für mein Empfinden geschehen jeden Tag so viele wunderbare Dinge, die das Gesamte stetig so zum Positiven verändern, dass somit auch das Negative OK ist.
 
Werbung:
Ja ich bin glücklich, auch wenn das Leben ab und zu Herausforderungen für uns bereit hält, na und daran wachsen wir......

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, habe zwei wundervolle Kinder, darf meine Berufung leben.......klar habe ich auch noch Wünsche und Ziele und tausend Ideen die ich noch verwirklichen möchte - dennoch lebe ich den Augenblick, das Jetzt - und genau jetzt bin ich glücklich und vor allem dankbar für mein Leben das ich habe.

Mein Schatz sagt immer, dass er noch nie einen Menschen getroffen hat der sich so über Kleinigkeiten freuen kann, z.B. eine neue Zahnpasta.....

Ja mein Leben ist Freude, das trifft es.

alles liebe
Denara
 
Schoko
ah, mal ein Ehrlicher
oder anders gefragt sind alle unglücklichen ehrlich? Viele Menschen rennen irgendwelchen Dingen, Erwartungen etc hinterher und meinen das Glück sei sonstwo und erst zu erhalten wenn man besonders groß, intelligent, weise oder sonst was sei. Das Glück ist immer hier und Jetzt und man braucht nur zugreifen und ob dann irgendwann noch mal alte Wunden aufreissen oder nicht ist davon unabhängig.

LGInti
 
Hey Desputia,
bin eigentlich ganz zufrieden, materiell und finanziell gesehen gings mir immer schon so, dass sich die Dinge lösten wenn ich sie brauchte.
Ich hab einfach Vertrauen ins (ja was eigentlich, Universum???) Leben?.
Gesundheitlich könnts ein bisschen besser sein, aber ich bin ja noch am Arbeiten an mir :D das kann mir das Universum (oder was auch immer) leider nicht abnehmen, das liegt an mir :D
Liebe Grüße
Sinnia
 
Ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Leben, ja. Und was in ihm passiert, ist eine zweite Angelegenheit. Das könnte natürlich in 1-5 Punkten besser sein. :rolleyes:
 
Nun ich gehöre zu den Menschen, die das Leben nicht unbedingt als Geschenk ansehen,
stellenweise war mein Leben die reinste Hölle.

Habe aber auch gelernt, zu impovisieren, mich ständig neu zu definieren.
Die Herausforderung, so sehe ich das Leben, anzunehmen.
Dabei habe ich gespürt wie stark ich bin, sozusagen unverwüstlich.
Ich liebe mich, weil ich tapfer bin und in dem ganzen Wahnsinn,
noch die komische Seite der Welt erkenne.
Selbst in den schlimmsten Zeiten würde ich nicht tauschen wollen.
So gesehen ...:)
 
Nun ich gehöre zu den Menschen, die das Leben nicht unbedingt als Geschenk ansehen,
stellenweise war mein Leben die reinste Hölle.

Habe aber auch gelernt, zu impovisieren, mich ständig neu zu definieren.
Die Herausforderung, so sehe ich das Leben, anzunehmen.
Dabei habe ich gespürt wie stark ich bin, sozusagen unverwüstlich.
Ich liebe mich, weil ich tapfer bin und in dem ganzen Wahnsinn,
noch die komische Seite der Welt erkenne.
Selbst in den schlimmsten Zeiten würde ich nicht tauschen wollen.
So gesehen ...:)

Und gerade DEINE Sichtweise, DEINE Erkenntnis ist doch Glück ???
 
Werbung:
Und gerade DEINE Sichtweise, DEINE Erkenntnis ist doch Glück ???

na jetzt wo ich immer wacher werde, sehe ich das auch so.
Nur das muss ja alles auch ersteinmal ausgehalten werden.
Danach ja, kann ich sagen, dass Leben war so Scheiße zu mir
und ich habe das beste daraus gemacht.
Die größte Errungenschaft ist, dass ich mich doch recht FREI fühle,
durch all diesen Schlamassel, habe ich die Demut gelernt.
Ja hat was ? :)
 
Zurück
Oben