Wer ist zufrieden und glücklich mit seinem Leben?

Bist Du zufrieden und glücklich mit Deinem Leben?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@believe: Deine Antwort gefällt mir am besten und scheint mir auch einfach am realistischsten. Mal ist es OK, das Leben läuft wie geschmiert und dann wieder bekommt man ein Bein gestellt (oder stellt es sich selbst) und liegt platt auf der Nase.

Leben ist ein ständiges Auf und Ab, alles andere, gleich in welche Richtung, ist Stagnation und wenig förderlich für die pers. (Weiter-)Entwicklung ist.

Lg., Ruhepol



Hihi, Ruhepol! Ich neige dazu, mir das Bein selbst zu stellen! :rolleyes: :D
Aber wenigstens hab ich 's inzwischen gecheckt! Seufz....


LG

believe :)
 
Werbung:
Bei mir ist das so, wenn ich mir nicht erlaube in der Freude zu sein... dann werde ich schnell unzufrieden.
Manchmal hakts bei mir halt noch hier und da. Dann tue ich gut daran, das auch zu zeigen (mich zu zeigen), denn so löst es sich schnell wieder auf...
zumal es überall ganz tolle Helferlein für mich gibt.:banane:
:)

Und wiekannst du dir denn erlauben, in der Freude zu sein? Da hakts bei mir manchmal auch. Ich denke, Freude und Neugierde hängen ganz eng zusammen, das beginnt für mich bei der Wahrnehmung.

Malve :)
 
Und wiekannst du dir denn erlauben, in der Freude zu sein? Da hakts bei mir manchmal auch. Ich denke, Freude und Neugierde hängen ganz eng zusammen, das beginnt für mich bei der Wahrnehmung.

Malve :)

Ja, mit der Wahrnehmung beginnt es. Mitunter lasse ich mich ärgern oder provozieren... und bis ich dann erkenne, dass gar nicht ich gemeint bin, vergeht schon mal eine gewisse Zeit. In dieser Zeit leide ich sogar auch mal recht heftig.
Löst sich das dann auf, dass ich die Ursache in mir selbst erkenne (Muster, die es mir erlauben, beim anderen anzudoggen), rutsche ich wie von Zauberhand wieder in die Freude.
Sayalla :)
 
Es gibt Tage in meinem Leben, da denk ich mir manchmal: Ey, was für ne geile Zeit!
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich allein auf dem Sofa hock und mir n Film anseh, ob ich mit meinem Schatz einfach nur rede, ob ich grad im Wald spazieren geh, oder mit Freunden oder noch nicht so bekannten Leuten zusammenhock......
Da springt mein Herz einfach vor Freude und Dankbarkeit, dass ich hier sein und lernen darf.

Es gibt aber auch manchmal STUNDEN in meinem Leben in denen ich die orientierung verliere. Kommt nicht oft vor. Dann denk ich mir, wies wär, wenn ich völlig gesund wär, wenn ich endlich einen Arbeitgeber finde der nicht nach 3 Monaten denkt, er müsse sein "wahres Gesicht" in seiner Profitgier zeigen, wenn ich endlich keine Schulden mehr hätte.

Also bis auf (ebenfalls) chronischen Geldmangel, meinem Diabetes, und meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit (seit 31.12.08) und meinen Schulden, habe ich mir mein Leben immer so vorgestellt. Nen Mann an meiner Seite, der mich wirklich liebt, eine Familie die, ich finde keine Worte, einfach die pure Liebe ist , Freunde, die ebenfalls unbeschreiblich sind und das wichtigste an Allem:
Ich bin zufrieden mit mir. Auch wenn ich noch viel lernen muss, einen weiten Weg vor mir habe. ich weiß ich habe die Kraft, alles zu schaffen, was ich will und ich werde selbst, auch wenn Ärzte sagen, dass es unmöglich ist, meinen Diabetes heilen. Mit kleineres Sachen schaff ich das schon, immer.


Danke an das Leben, das mich so reich beschenkt hat!

Grüße Love:danke:
 
Ich bin glücklich und lebe zufrieden (im Frieden) manchmal wäre mir ein wenig Krieg ganz aufregend, aber es findet sich kein Feind.

flimm ich mach den ganzen Tag Dinge die mir Freude machen und bekomme auch noch Geld dafür - andere nennen das arbeiten. Machs doch auch einfach mal so.

Klartext ich hab keine Angst vor Stagnation - denn es geht immer weiter selbst wenn man im Frieden lebt.:)

LGInti

*lach* inti,

ich mache Dinge die mir Freude machen, ich verlange kein Geld!
Denn Geld fließt bei mir trotzdem, unabhängig ob ich was tue oder nicht:D

So meine ich das;)

LG
flimm
 
Ich merke bei mir selbst, dass Zufriedenheit und Glücksempfinden eng miteinander verbunden sind.

Klar gibts noch Dinge, die ich gerne machen oder erleben möchte - aber sie machen mich deshalb nicht unzufrieden, weil ich sie (noch) nicht erlebt habe.

Ich denke, das ist der springende Punkt. Empfinde ich etwas als Mangel oder als Manko, rutsche ich in die Unzufriedenheit.

Wenn Du meinst, Du möchtest gerne noch ein Buch schreiben, so impliziert das ja nicht, dass Du deshalb unzufrieden sein musst, weil es (noch) nicht geschrieben/verlegt ist.

Ich würde nicht die Unzufriedenheit als Motor für Neues bezeichnen, sondern die Neugierde. Unzufriedenheit kann auch hemmend für Projekte sein, finde ich.

Liebe Grüße
Suena

Sehe ich auch so :thumbup:

LG
flimm
 
Ja, mit der Wahrnehmung beginnt es. Mitunter lasse ich mich ärgern oder provozieren... und bis ich dann erkenne, dass gar nicht ich gemeint bin, vergeht schon mal eine gewisse Zeit. In dieser Zeit leide ich sogar auch mal recht heftig.
Löst sich das dann auf, dass ich die Ursache in mir selbst erkenne (Muster, die es mir erlauben, beim anderen anzudoggen), rutsche ich wie von Zauberhand wieder in die Freude.
Sayalla :)

Danke. Auch wenn die Themen verschieden sind, letztlich geht es immer darum, diese beengenden Muster, welche die Wahrnehmung fokussieren, zu erkennen, damit sie sich wieder öffnen kann.
Malve :umarmen:
 
Ruhepol
Wie schön, dass ihr alle so zufrieden seid!
ja es ist schön von zufriedenen und glücklichen Menschen umgeben zu sein.

Trotzdem muten die Anrworten doch recht seltsam an, wenn man ansonsten das Gejammere im Forum liest. Warum antwortet kaum jemand dem es "schlecht" geht, der sein Leben nicht im Griff hat? Hier sind alle supertoll drauf und ach so glücklich und zufrieden.
scheinbar kannst du nicht glauben dass es soviele glückliche Menschen hier im Forum gibt - glaubst du dir denn selber wenn du dich glücklich fühlst??

(hat irgendwie den Touch von Wettbewerb)
was für ein Wettbewerb " wer ist der glücklichste Mensch hier im Land"? Glücklich, glücklicher am Glücklichsten?

Leben ist ein ständiges Auf und Ab
klar aber warum sollte ich mir meine glückliche Gegenwart mit der Angst vor der Veränderung in der Zukunft kaputt machen?

alles andere, gleich in welche Richtung, ist Stagnation und wenig förderlich für die pers. (Weiter-)Entwicklung ist.
Stagnation ist Stillstand da gibt es keine Richtung. Wartest du permanent auf Krieg und Zerstörung um dich weiterentwickeln zu können?


LGInti
 
Wie schön, dass ihr alle so zufrieden seid!

Trotzdem muten die Anrworten doch recht seltsam an, wenn man ansonsten das Gejammere im Forum liest. Warum antwortet kaum jemand dem es "schlecht" geht, der sein Leben nicht im Griff hat? Hier sind alle supertoll drauf und ach so glücklich und zufrieden.
(hat irgendwie den Touch von Wettbewerb)

@believe: Deine Antwort gefällt mir am besten und scheint mir auch einfach am realistischsten. Mal ist es OK, das Leben läuft wie geschmiert und dann wieder bekommt man ein Bein gestellt (oder stellt es sich selbst) und liegt platt auf der Nase.

Leben ist ein ständiges Auf und Ab, alles andere, gleich in welche Richtung, ist Stagnation und wenig förderlich für die pers. (Weiter-)Entwicklung ist.

Lg., Ruhepol

Hallo Ruhepol

ich glaube, ob und wie stark wir uns öffnen und welche Facette wir gerade von uns zeigen, hängt sehr stark vom Kontext ab und davon, wie wir motiviert sind. Was möchte ich eigentlich, wenn ich mich äussere?
Manchmal tuts gut, zu sagen, ich bin nicht gut drauf. Dann wieder möchte ich eine Ansicht (Bsp. über das Glücklichsein) weitergeben, reflektieren. Manchmal reflektiere ich, um von anderen neue Impulse zu erhalten, dann wieder sage ich etwas in dem Bewusstsein, dass ich es eigentlich zu mir selbst sage. Auch wenn das Leben ein Auf und Ab ist, ich bin mir der Kraft meiner Worte bewusst.
Dieses (nachvollziehbare) Bild eines Wettbewerbes ergibt sich für mich aus genannten Faktoren. Ich empfinde es selber (jedenfalls in diesem thread bis jetzt) nicht so.

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Ich bin überhaupt nicht glücklich zur Zeit, das ganze Leben kommt mir vor wie ein endloser Kampf.
Überall so viel Leid und keine Hoffnung auf Gerechtigkeit oder Besserung.
ah, mal ein Ehrlicher


Im Grunde gibt den Ausschlage, wie anspruchsvoll du bist. Die meisten die hier schreiben sind vielleicht mit wesentlich weniger geistiger Beglückung pro Zeiteiheit zufrieden. Sie verlangen nicht so viel vom Leben.
Es kommt ja immer darauf an, womit du vergleichst. Wenn du schon wunderbares im Leben erlebt hast (seien es spirituelle Erlebnisse, oder auch nur wirklich frei fließende junge Liebe, Schönheit,...) dann ist das fast ein Fluch - denn du vergleichst vielleicht automatisch immer Damit - und somit ist 'der normale Alltag' (von dem viele andere schreiben wie toll und befriedigend und aufregend der ist) für dich einfach nur mehr grau und schal.


Sollte es sich bei dir so verhalten -> einfach ruhig aussitzen. die Schmerzen die hochflowen möglichst ungehindert durchlassen, direkt betrachten, facen.

Hast du eine Idee was du GerneTun möchtest? Wenn ja, kann man schon versuchen dahin zu gelangen. Wenns nicht geht, ruhig bleiben und, möglichst wertfrei, konfrontieren. warten
 
Zurück
Oben