1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer ist zufrieden und glücklich mit seinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Desputia, 3. Februar 2009.

?

Bist Du zufrieden und glücklich mit Deinem Leben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. April 2009
  1. Ja, ich liebe es

54,5%
  2. Es ist OK, will nicht meckern

20,5%
  3. Es könnte besser sein

18,2%
  4. Nein, ganz und gar nicht

6,8%
  1. Desputia

Desputia Guest

Werbung:
    Hola Ihr Lieben!

Seit Ende Dez.08 bin ich nun in diesem Forum und schaue tagtäglich gern vorbei.

Nach all den gelesenen Threads, vielen Diskussionen und einigem mehr, stellte sich mir heute die Frage:

wer von Euch ist mit seinem Leben zufrieden und glücklich mit dem, was ihn ausmacht, was er hat ?

Ich glaube nämlich das es mehr Menschen sind, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Und um einen Anfang zu machen:

bis auf chronischen Geldmangel bin ich ein glücklicher wie zufriedener Mensch. Ich habe einen tollen Mann, klasse Kinder, liebe Freunde & Bekannte, gehe in meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierschutz auf, habe jeden Tag mein Essen, ein Dach über dem Kopf und lebe auf einer Insel wo andere Urlaub machen.

2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Bis auf chronischem gefülltem Geldbeutel bin ich ein glücklicher wie zufriedener Mensch.
    Ich habe auch einen tollen Mann, ein klasse Kind, liebe Freunde und Bekannte, gehe nicht arbeiten, habe jeden Tag genug zu Essen, ein Dach über dem Kopf und mache ständigen Urlaub in einem Land wo andere arbeiten.

ich höre aber nicht auf an mir zu arbeiten und mich zu meiner vollsten Zufriedenheit zu entwickeln:D

LG
    flimm

3. Desputia

Desputia Guest

Lach, der war gut! :banane::D

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

na sag ich es so -ich habe "zufriedenheit" als magisches wort für mich entdeckt und denke -ich bin auf einem gutem weg:)

5. Sitanka

Sitanka Guest

also ich bin sehr zufrieden mit meinem leben. ich lebe so wie es mir gewünscht habe, ich habe die menschen um mich die ich mir gewünscht habe, ich habe den job den ich möchte und ich bin gesund.

genauso hab ich mir mein leben immer erträumt. :)

6. sunnythecat

sunnythecat Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich bin auch glücklich und zufrieden. Ich habe ein spannendes Leben und erlebe immer wieder, welche Schätze so ein Leben bereit hält. Gerade in Moment bin ich wie ein Kind von so vielem beeindruckt! :banane:
    Ich bin einfach dankbar, für so viel Glück, welches ich bis jetzt hatte.

sunny

7. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hast du dir das alles beim Universum bestellt?

weißt du ich wollte nie arbeiten:lachen:

ist die Gesundheit für dich wichtig für die Zufriedenheit?

LG
    flimm

8. Auch wenn manche jetzt vielleicht nicht glauben können, was ich schreibe, aber ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Leben.

Ich habe die tiefsten Täler durchschritten und vielleicht gerade deshalb bin ich glücklich über jeden Tag, der mir geschenkt ist.
    Ich liebe mein Leben in Freiheit, meinen Job, meine Unabhängigkeit, meine Miezen...ich habe mein finanzielles Auskommen, hab eine schöne Wohnung, in der ich mich geborgen fühle, ich freu mich, dass meine Kinder ein glückliches Leben führen und meinen verstorbenen Sohn weiß ich in guten Händen.
    Ich schöpfe aus einem reichen Leben und einer 28jährigen Partnerschaft, die von Liebe getragen war. Diese Liebe trägt mich auch weiterhin, auch wenn mein Mann nicht mehr hier ist. Ich fühle mich reich beschenkt und dieses Geschenk möchte ich an andere Menschen weitergeben, weil die Liebe stirbt nie!!!

Sunny

9. Suena

Suena Aktives Mitglied

Ich würde an meinem Leben nichts ändern wollen - und ich denke, das ist ein guter Indikator dafür, ob man zufrieden und glücklich ist.

Liebe Grüße
    Suena

10. Klartext

Klartext Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hmmm, find ich toll, dass ihr so zufrieden seid. Ich bin da eher ambivalent. Einerseits bin ich für den Ist-Zustand ausgesprochen dankbar, andererseits ist aber auch noch Luft nach Oben. Da geht noch mehr in Bezug auf die Nutzung meiner Talente und Fähigkeiten, außerdem möchte ich bald anders wohnen und ein Buch schreiben. Ist das nun Unzufriedenheit oder einfach nur Lust daran noch zu wachsen, in dem ich mir neue Ziele setze?

Anders gefragt: Kann totale Zufriedenheit zu Stagnation führen? Und ist ein wenig Unzufriedenheit vielleicht ein guter Motor um mehr unseres Potentials zu verwirklichen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen