Wer ist Jesus Christus?

Jesus Christus ist unsere wahres SEIN.. denke ich ..
somit ist Jesus Christus alles was ist ....

finde ich schön....
 
Werbung:
In meinem Eingangsbeitrag habe ich gefragt
Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das?
Lange Zeit habe ich es als unangemessen, sinnverzerrend und makaber angesehen, den am Kreuze zu Tode gefolterten Jesus als ein Symbol zu zeigen. Inzwischen bin ich zur Überzeugung gekommen, das das Christuskreuz kein Symbol der Folterung und der Niederlage ist, sondern es ist ein Zeichen der Unterscheidung, wo Christus ist oder nicht ist. Seither trage ich das Zeichen des Kreuzes als Symbol der Erlösung.
Hier wohnt Christus der Erlöser

Am Zeichen des Kreuzes da scheiden sich die Geister. Die guten Geister des Lichtes werden angezogen vom Symbol der Erlösung, die Geister der Finsternis werden abgestossen vom Symbol der Erlösung.
So einfach ist das

LG ELi

.
 
In meinem Eingangsbeitrag habe ich gefragt

Lange Zeit habe ich es als unangemessen, sinnverzerrend und makaber angesehen, den am Kreuze zu Tode gefolterten Jesus als ein Symbol zu zeigen. Inzwischen bin ich zur Überzeugung gekommen, das das Christuskreuz kein Symbol der Folterung und der Niederlage ist, sondern es ist ein Zeichen der Unterscheidung, wo Christus ist oder nicht ist. Seither trage ich das Zeichen des Kreuzes als Symbol der Erlösung.
Hier wohnt Christus der Erlöser

Am Zeichen des Kreuzes da scheiden sich die Geister. Die guten Geister des Lichtes werden angezogen vom Symbol der Erlösung, die Geister der Finsternis werden abgestossen vom Symbol der Erlösung.
So einfach ist das

LG ELi

.
Wie schön.. ja so ist es... du sagst es.. :love:(y):)
 
Jesus Christus ist unsere wahres SEIN.. denke ich ..
somit ist Jesus Christus alles was ist ....

finde ich schön....

Alles was ist? Klingt niedlich ist aber der totale Quatsch. Eine sinnfreiere Äusserung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Wie kann Jesus alles sein was ist? Wozu gäbs oder gibts uns denn dann?
So zu sein wie Jesus, wäre zumindest sowas wie ein Zielvorstellung. Ich vermute mal, der gte Leo hat so etwas in der Richtung im Sinn gehabt.
 
Alles was ist? Klingt niedlich ist aber der totale Quatsch. Eine sinnfreiere Äusserung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Wie kann Jesus alles sein was ist? Wozu gäbs oder gibts uns denn dann?
Stell dir nur einen Moment mal vor, du seiest kein physischer Mensch, sondern ein Geistwesen und du lebtest in einem Bereich mit vielen anderen in Gemeinschaft, die alle glücklich sind, weil keiner irgend ein Bedürfnis hat, etwas zu wollen, sondern nur zu sein, glücklich zu sein. Und alle sind Eins im Glück mit Christus, wie die Bienen mit ihrer Königin. Alle wollen nur eins, glücklich sein mit dem süssen Honig des Glücks.
Und genau so ist das mit Christus.

Klar ist das für viele unvorstellbar, weil sie meinen, diese Ego-Welt sei die wahre Welt, dabei ist es nur eine Scheinwelt, eine Maya, weil sie festgehalten werden von den Geistern der Finsterwelt der Archonten.

Ich sage dir, mach dich frei von den Geistern der Scheinwelt durch die Überwindung der Leid-schaffenden Emotionen
und du bist wirklich innerlich frei
ELi

.
 
Am Zeichen des Kreuzes da scheiden sich die Geister. Die guten Geister des Lichtes werden angezogen vom Symbol der Erlösung, die Geister der Finsternis werden abgestossen vom Symbol der Erlösung.
So einfach ist das




Die Geister der Finsternis tragen das Kreuz mit dem toten Christus als vermeintlichen Sieg über Christus. In diesem Wahn leben sie noch immer. Sie wollen nicht wahrhaben das mit dem „es ist Vollbracht“ ihre Niederlage besiegelt war. Das Kreuz ohne Korpus ist auch das Zeichen des Sieges über die Finsternis.
.
 
Stell dir nur einen Moment mal vor, du seiest kein physischer Mensch, sondern ein Geistwesen und du lebtest in einem Bereich mit vielen anderen in Gemeinschaft, die alle glücklich sind, weil keiner irgend ein Bedürfnis hat, etwas zu wollen, sondern nur zu sein, glücklich zu sein. Und alle sind Eins im Glück mit Christus, wie die Bienen mit ihrer Königin. Alle wollen nur eins, glücklich sein mit dem süssen Honig des Glücks.
Und genau so ist das mit Christus.


hm - das wäre für mich so ziemlich das Schrecklichste was ich mir auszumalen vermag.

Für mich steht Christus "für Mensch" sein. Er selber sprach von sich als der "Menschen Sohn".
Er trat auch, deutlich erkennbar, ganz bewusst nicht als Supermann auf ob wohl es Herausforderungen genug gab, doch auch mal seiner Superkräfte zu dokumentieren.
Er war ihm offensichtlich wichtig, wie ein Mensch zu leben und auch wie ein Mensch zu sterben.
Gott hätte Schafe gezüchtet wenn ihm nicht speziell die Menschen wichtig gewesen wären und Jesus wäre Imker geworden wäre ihm an einem Bienstamm gelegen gewesen.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass wir Zwei jemals einen gleichen Nenner finden können, was die Bedeutung von Jesus und dem Sinn des Lebens betrifft.
 
Denken wir nur es gibt uns? Sein oder nicht sein.. dass ist hier die Frage??
Jodie Foster wurde mal am Ende eine SF-Films gefragt, ob es denn nun Ausserirdische (Aliens) geben würde.
Sie antwortete im übertragenen Sinne mit : wenn nicht, wäre das Universum die reinste Verschwendung.

Ich interpretier die Äusserung so: mit der Rückfrage, warum sollte es nur uns Menschen geben?
Was das mit Sakespeares "Sein oder Nichtsein" zu tun haben soll, entzieht sich komplett meinem Verständnis.
 
Werbung:
Zurück
Oben