Wer ist Jesus Christus?

Wenn ich das Hickhack ansehe, das hier manche so von sich geben, das Infragestellen und sogar Verhöhnen von Jesus Christus. so ist dies nicht anders, als es zu Lebzeiten von Jesus nach der Überlieferung auch so war.

So ist es, die Psyche der Menschen hat sich nicht verändert .... was auch kein Wunder ist..
hängen zuviele Egiosten noch ihrem Glauben nach nur sie kennen die Wahrheit ...

aber lieben wir sie einfach, wie Jesus unser großer Bruder es tat, und die Erlösung von jeder Schuld und Sünde kommt gewiss. :banane::banane::banane: :engel::engel::engel:
 
Werbung:
Ich bin der Auffassung, dass Jesus Christus hierauf Antworten gegeben hat, die nicht nur zur damaligen Zeit, sondern insbesondere heute den dringend erforderlichen inneren festen Halt vermitteln können.
Stimmt... liebt einander wie ich euch geliebt habe ....
gilt vom Anfang bis zum Ende der Zeit.. was nur die Trennung ist ... :love::love:
 
So ist es, die Psyche der Menschen hat sich nicht verändert .... was auch kein Wunder ist..
hängen zu viele Egoisten noch ihrem Glauben nach nur sie kennen die Wahrheit ...
aber lieben wir sie einfach, wie Jesus unser großer Bruder es tat, und die Erlösung von jeder Schuld und Sünde kommt gewiss
Jesus Christus, der Heiland, hat sein Heilswerk für alle getan, für die Menschen, die erwacht sind - und für die Menschen, die noch schlafen und träumen. Denn alle werden einmal geistig wach werden, früher oder später - oder auch erst, wenn es zu spät ist. Wir sollten daran denken, was Jesus bei der Heilung eines Blindgeborenen am Teich Bethesda gesagt hat
`Ich muß wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann`. Johannes 9.4
Das ist ein Hinweis darauf, dass unsere bemessene Zeit hier auf Erden die grosse Chance ist, denn `die Nacht, da niemand wirken kann`, das ist nach dem Sterben. Wirken, das kann man nur hier auf Erden.
. . . . .

Ich war einmal bei einer Reise durch die Toskana in Siena und wollte unbedingt die einzigartigen Bodenfresken mit Hermes Trismegistes im Dom zu Siena sehen. Leider wurden sie gerade restauriert. Danach besuchte ich eine unmittelbar gegenüber liegende Kirche (Name ist mir entfallen). In dieser Kirche gibt es das Wandgemälde `Jesus heilt am Teich Bethesda`. Als ich dieses sah, flossen mir die Tränen . . .

. . . sollte einmal jemand in Siena sein, so verpasse er oder sie bitte nicht, dieses Wandgemälde anzusehen - und mir vielleicht ein Bild zu senden. das wäre für mich ein riesengrosses Geschenk . . .
Danke und Gruss von Hans Joachim
.
 
Zuletzt bearbeitet:
`Ich muß wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann`. Johannes 9.4
Das ist ein Hinweis darauf, dass unsere bemessene Zeit hier auf Erden die grosse Chance ist, denn `die Nacht, da niemand wirken kann`, das ist nach dem Sterben. Wirken, das kann man nur hier auf Erden.
Ja so ist es... ich wirke auch so gut ich kann..... :LOL:(y)

Lieber Gruß Leo
 
Er hatte keinen Bedarf mehr, wollte nur noch von innen heraus Magie treiben.

Der KOSMOS hat es dem Cesaren gespiegelt, der ihn because seiner Bedarfslosigkeit wieder kreuzigte.

Heute würde man integrieren sagen, symbolisch, metaphernartig.

Sicherlich war es ein tugendhafter César, der dem Jesus helfen ließ, so wie er Lazerus half, oder egal.
 
... ich wirke auch so gut ich kann.....
Der Wille, Gutes zu wirken, der ist entscheidend. Auch wenn es manchmal nicht gelingt.

Mir ist einiges gelungen, anderes aber auch nicht. Das eine erfüllt mich mit Freude, das andere mit Trauer. Und allem, was dazwischen liegt und andere Wege sucht, wünsche ich ein gutes Gelingen. Meine guten Wünsche begleiten Alle, die sich abgewendet haben, möge ihnen das Gute gelingen . . .
ELi
.
 
Der Wille, Gutes zu wirken, der ist entscheidend. Auch wenn es manchmal nicht gelingt.

Mir ist einiges gelungen, anderes aber auch nicht. Das eine erfüllt mich mit Freude, das andere mit Trauer. Und allem, was dazwischen liegt und andere Wege sucht, wünsche ich ein gutes Gelingen. Meine guten Wünsche begleiten Alle, die sich abgewendet haben, möge ihnen das Gute gelingen . . .
ELi
.
Trauer kenne ich fast nicht mehr .... bringt nicht wirklich Wachstum und auch keinen Vorteil für das Wachstum der Erde oder des Universum ...

es ist was es ist, sagt die Liebe ....

aber dies ist lediglich meine Meinung ...

LG Leo
 
Trauer kenne ich fast nicht mehr .... bringt nicht wirklich Wachstum und auch keinen Vorteil für das Wachstum der Erde oder des Universum ...
Mich macht es traurig, wenn ich etwas Gutes wirken will und es dann nicht gelingt. Trauer ist wichtig, denn sie gibt Gelegenheit, darüber nachzudenken, weshalb das Gute nicht gelungen ist und was man tun kann, damit es in Zukunft besser gelingt.

Ich denke z.B. an eine Begebenheit, als ich nach dem grossen Erdbeben in Haiti 2010 ganz spontan eine Hilfsgruppe aufgestellt und Erste Hilfe geleistet, eine Suppenküche eingerichtet, Strassen und Plätze mit Planen zum Schutz gegen Sonne und Regen überdacht, Licht mit einem Generator ins Dunkel gebracht und ein Kinderdorf aufgebaut habe.

Leider musste die Hilfe bald darauf eingestellt werden, weil der weitere finanzielle Nachschub ausblieb und meine eigenen Mittel nur für die örtliche Hilfe in Las Terrenas ausreichen.

Haiti ist ein Trauerspiel, weil viel Hilfe zugesagt, aber letztlich nicht weitergeführt wurde. Bill Clinton war nach dem Erdbeben 2010 UN-Sonderbotschafter für Haiti und hatte Hilfszusagen der internationalen Staatengemeinschaft von 11 Milliarden USD im Rucksack. Davon hat er nur etwa 1 Mia ausgegeben, der Rest wurde zurückbehalten. Und Port au Prince ist immer noch nicht wieder aufgebaut. Warum wohl???

Also, Trauer ist wichtig, denn sie gibt Gelegenheit zum Lernen
Alles Liebe
ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich macht es traurig, wenn ich etwas Gutes wirken will und es dann nicht gelingt. Trauer ist wichtig, denn sie gibt Gelegenheit, darüber nachzudenken, weshalb das Gute nicht gelungen ist und was man tun kann, damit es in Zukunft besser gelingt.
Auch Meinungen liegen nur im Auge des Betrachters ...
Trauer ist nicht mehr nötig ist meine Meinung .. weil wozu etwas nachtrauern, was letzten Endes nur aus Illusionen besteht ...

die Illusion wir Menschen hätte die Macht etwas anders zu gestalten als es kommt, ist wohl sehr weit verbreitet ... aber ist es deshalb auch wahr??

LG Leo
 
Zurück
Oben