Wer ist Jesus Christus?

Wenn man sich Christ nennt, so ist man durch Christus mit allem verbunden. Daher sagte Jesus: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.
Ja, so kann man sich Illusionen über das, was christlich sein soll, zusammenbasteln, wenn die Bibel nicht richtig gelesen bzw. studiert wird. Die Nächstenliebe kann übrigens auch von jenen praktiziert werden, die nie die Bibel gelesen haben, die sich nicht Christen nennen, die sich nicht auf die Kreuzigung beziehen und sich wer weiß wie, vielleicht Atheisten, nennen. Und sie war doch sicher auch vor Christus, als er drei Jahre im Leibe des Jesus wandelte, schon eine Tugend gewesen, oder nicht?
 
Werbung:
Nach Begründungen für das göttliche Licht im Inneren fragt nur der Materialist
Ich würde mich ganz sicher nicht als Materialist bezeichnen, doch die verwendete Ausdrucksweise des göttlichen Lichts ist oberflächlich und dem fehlt die Konkretisierung, ansonsten ist die Ausdrucksweise nur eine alberne Fantasterei.
 
doch die verwendete Ausdrucksweise des göttlichen Lichts ist oberflächlich und dem fehlt die Konkretisierung, ansonsten ist die Ausdrucksweise nur eine alberne Fantasterei.
Wenn ich sage, in jedem Menschen wohnt ein göttlicher Funke, dann kann ich das weder beschreiben noch konkretisieren. Aber ich drücke damit aus, dass jeder Mensch etwas unbeschreiblich Wertvolles ist. (Auch ein Mörder, denn der kann und wird seine Tat irgendwann bereuen - notfalls im Jenseits)

Und der "Wert" des Menschen liegt auch darin, dass er eben im Jenseits weiter lebt und dort irgend wann einmal ein Wesen in vollkommener Gottesliebe und Gotteskraft ist. Bis es soweit ist, dafür ist die Ewigkeit gerade lang genug.

Aber leider - näher konkretisieren kann ich das nicht. Das Wertvolle am Menschen kann man höchstens erfühlen.
 
Wenn ich sage, in jedem Menschen wohnt ein göttlicher Funke, dann kann ich das weder beschreiben noch konkretisieren. Aber ich drücke damit aus, dass jeder Mensch etwas unbeschreiblich Wertvolles ist. (Auch ein Mörder, denn der kann und wird seine Tat irgendwann bereuen - notfalls im Jenseits)

Und der "Wert" des Menschen liegt auch darin, dass er eben im Jenseits weiter lebt und dort irgend wann einmal ein Wesen in vollkommener Gottesliebe und Gotteskraft ist. Bis es soweit ist, dafür ist die Ewigkeit gerade lang genug.

Aber leider - näher konkretisieren kann ich das nicht. Das Wertvolle am Menschen kann man höchstens erfühlen.

Sehr schön beschrieben!
Wer als inkarniertes Engelwesen sich noch den Funken Licht und Liebe im Herzen bewahrt hat, der kann die Wärme des göttlichen Lebens von Jesus Christus in sich spüren oder es auch als seine wichtigste Botschaft von ihm wieder annehmen.

Wer die Sehnsucht nach dem Licht in sich trägt, der begreift die Fülle und spürt die Seligkeit in sich, die von diesem göttlichen Licht ausgeht. Es ist das einzige, was in der Stunde des Sterbens hält und trägt.

Aber es braucht ein Ritual der Sehnsucht, eine Gebärde der Hinwendung, ein Gebet in Demut, um das Licht in sich zu tragen.
Wer es tragen will, der erhält es, egal, was er auch angestellt haben mag. Und wer es lassen will, der lässt es. Und immer wirkt das Gesetz des Schicksals, was gesät wird, das wird man auch einmal ernten

ELi
.
 
Nach Begründungen für das göttliche Licht im Inneren fragt nur der Materialist
Und über den Glauben der Materialisten kann ich nur lachen

Die Erfahrung der Evidenz ist stärker als jeder materielle Nachweis

Auch wieder nur Phrasen.

Denn Materie ist nur Schein, leere Hülse ohne Inhalt

Ja, so Schein,leere Hülsen ohne wirklichen Inhalt wie deine Phrasen.

Karma als Begründung dafür, dass es keine Gegenwart gäbe? Was ist denn das für ein Unsinn

Und selbst wenn meine Worte Unsinn wären, so haben sie dennoch einen begründeten Inhalt.

Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung, wird nur in einer Gegenwart verursacht. Auch Wirkungen finden immer und nur in einer Gegenwart statt.

Es ist defintiv falsch, dass das Karma nur in einer Gegenwart verursacht wird.
Denn wenn dem so wäre, dann würde das Karma auch immer nur auf eine gegenwärtige Tat re-agieren.
Das Karma wirkt viel komplexer als nur aus einer einzigen Gegenwart (inklusive der Tat) herraus.
Beispiel: Ich finde eine Geldbörse mit Geld und Ausweispapieren und behalte es. Das ist in meinem Verständnis von Gegenwart nocht nicht mal eine gegenwärtige Tat, aber gut ich betrachte es jetzt mal so.
Wirkt Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung nur in der gegenwärtigen Verursachung?
Ganz sich nicht.
Denn was macht denn dann das Karma, wenn ich dem Verlierer 3 Monate später seine komplette Geldbörse doch zurück gebe?
Karma kann immer nur nachhaltig re-agieren und sogar nur extrem nachhaltig. Denn darum re-agiert Karma, in meinen Verständnis, hauptsächlich auch erst in der Reinkarnation. Denn mit dem vorherigen Leben ist das Leben abgeschlossen.
In diesem Sinne könnte man den Tod als den einzigen gegenwärtigen Faktor bezeichnen.

Wirklichkeit ist das, was wirkt und da, wo das Karma gespeichert ist, im Buch des Lebens, der Akasha-Chronik, da ist immer Gegenwart. Da gibt es keine Vergangenheit.

In deinen beiden Sätzen steckt ein Paradox.
Denn alles was gespeichert ist, ist Vergangenheit und eben keine Gegenwart.

Auch die Wirklichkeit ist niemals ein gegenwärtiger Zustand.
Das einzige was wirklich Wirklich ist, ist die Vergangenheit.
Das einzige was wirklich wirkt, ist die Zukunft.
Das was man in der Regel unter Gegenwart versteht, ist nur die Schnittstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft.
Und was die Akashachronik betrifft: Du solltest die Gegenwart nicht mit dem Sein verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem Moment gibt es immer nur das Jetzt

Das ist eine Illusion.
Denn Heute ist der erste Tag für den Rest deines Lebens.
Morgen ist es schon wieder anders als Heute....ja welches Heute denn? Welche Gegenwart denn?
Es gibt keine Gegenwart. Sie ist Illusion.
Gegenwart definieren zu können, würde bedeuten die Zeit anhalten zu können.
 
Auch wieder nur Phrasen.
Das zeigt, dass du nicht weisst, was Evidenz ist.

Ja, so Schein,leere Hülsen ohne wirklichen Inhalt wie deine Phrasen.
Dass Materie nur Schein ist, das hat inzwischen die Quantenphysik bestätigt. Ist aber noch nicht bei dir angekommen.

Es ist defintiv falsch, dass das Karma nur in einer Gegenwart verursacht wird.
Aber halloo, du bist der einzige, der Karma gestern verursachen kann. Alle anderen können das immer nur in einer Gegenwart. Du bist ein Genie.

Auch die Wirklichkeit ist niemals ein gegenwärtiger Zustand.
Das einzige was wirklich Wirklich ist, ist die Vergangenheit.
Du bist ein Träumer, träum weiter in der Vergangenheit. Ich kann nur wirken in der Gegenwart. Und alle anderen können das auch nur in der Gegenwart. Vergangenheit ist passee, vorbei, das war einmal.

Und was die Akashachronik betrifft: Du solltest die Gegenwart nicht mit dem Sein verwechseln.
Du weisst nicht was die Akasha-Chronik ist. Das ist eine Metapher für ein kosmisches Konto, das ein jeder Mensch innerlich in sich hat und in dem alles verzeichnet ist, was gedacht, gewollt und getan wird, aber nicht erst hintennach verzeichnet, sondern direkt und sofort in der Gegenwart. Für die Akasha-Chronik gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Das Konto ist immer topaktuell, selbst in der Stunde des Todes
ELi
.
 
Das zeigt, dass du nicht weisst, was Evidenz ist.


Dass Materie nur Schein ist, das hat inzwischen die Quantenphysik bestätigt. Ist aber noch nicht bei dir angekommen.


Aber halloo, du bist der einzige, der Karma gestern verursachen kann. Alle anderen können das immer nur in einer Gegenwart. Du bist ein Genie.


Du bist ein Träumer, träum weiter in der Vergangenheit. Ich kann nur wirken in der Gegenwart. Und alle anderen können das auch nur in der Gegenwart. Vergangenheit ist passee, vorbei, das war einmal.


Du weisst nicht was die Akasha-Chronik ist. Das ist eine Metapher für ein kosmisches Konto, das ein jeder Mensch innerlich in sich hat und in dem alles verzeichnet ist, was gedacht, gewollt und getan wird, aber nicht erst hintennach verzeichnet, sondern direkt und sofort in der Gegenwart. Für die Akasha-Chronik gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Das Konto ist immer topaktuell, selbst in der Stunde des Todes
ELi
.
Das zeigt, dass du Schütze bist.
 
Das zeigt, dass du nicht weisst, was Evidenz ist.

Doch weiss ich.
Letztlich dient dieser Begriff nur der Phrase.
Einsichten sind relativ.

Dass Materie nur Schein ist, das hat inzwischen die Quantenphysik bestätigt. Ist aber noch nicht bei dir angekommen.

Der Begriff Schein bezieht sich aber nicht nur alleine auf die Materie und die Quantenphysik.

Aber halloo, du bist der einzige, der Karma gestern verursachen kann. Alle anderen können das immer nur in einer Gegenwart. Du bist ein Genie.

Du schreibst hier Blödsinn.
Ich bin entäuscht von dir, sowas von dir hier zu lesen.

Du bist ein Träumer, träum weiter in der Vergangenheit. Ich kann nur wirken in der Gegenwart.

Naja, was den Träumer betrifft...
du wirkst nur scheinbar in der Gegenwart.
Aber träum diesbezüglich nur weiter.

Und alle anderen können das auch nur in der Gegenwart. Vergangenheit ist passee, vorbei, das war einmal.

Für das Karma ist die Vergangenheit eben niemals passee.
Für das Karma ist die Vergangenheit immer die Realität.

Du weisst nicht was die Akasha-Chronik ist.

Aber du weisst es, gell?

Das ist eine Metapher für ein kosmisches Konto, das ein jeder Mensch innerlich in sich hat und in dem alles verzeichnet ist, was gedacht, gewollt und getan wird, aber nicht erst hintennach verzeichnet, sondern direkt und sofort in der Gegenwart.

Wieder schreibst du in paradoxer Form.
Du schreibst von einem Konto wo alles verzeichnet ist, gewollt und getan wird. Und bringst es in den Zusammenhang mit der Gegenwart.
Aber das, von dem du schreibst, ist nicht Gegenwart sondern das Sein.
Das Sein selbst ist aber nicht die Gegenwart.
Gegenwart bedeutet einen unverrückbaren Zustand.
Das Sein ist aber in seinem Sein nicht unverrückbar. Das Sein ist ein ständig veränderter Seinszustand und durch die Prämisse der ständigen Veränderung kann und IST es niemals Die Gegenwart.

Für die Akasha-Chronik gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Das Konto ist immer topaktuell, selbst in der Stunde des Todes

Selbst ín der Stunde des Todes bestimmt die Akashachronik nicht die Gegenwart, sondern das Sein.
Denn ein Konto kann diesbezüglich niemals aktuell sein.
Du musst den Begriff 'Konto' nicht mit einem Sparbuch vergleichen in das man einzahlt oder etwas abheben kann.
Aber genau das machst Du.
Und so kommt man auch auf den illusionären Gedanken es gäbe eine Gegenwart.
 
Werbung:
du wirkst nur scheinbar in der Gegenwart.
Unfug, ich wirke nur und ausschliesslich in der Gegenwart.
Du kannst es ja halten, wie du willst und dich als luziden Träumer in die Vergangenheit begeben

Aber das, von dem du schreibst, ist nicht Gegenwart sondern das Sein.
Ich schreibe nicht vom Sein, sondern von der Gegenwart. Aber das Sein kann auch nur in der Gegenwart leben. Es gibt kein gestriges und auch kein morgiges Sein. Es gibt nur das JETZT für das Sein. Und das Gewahrwerden des Seins, das geht auch nur und ausschliesslich in der Gegenwart, nie in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft. Auch für das Sein gibt es immer nur eine Gegenwart.

Selbst ín der Stunde des Todes bestimmt die Akashachronik nicht die Gegenwart, sondern das Sein.
Denn ein Konto kann diesbezüglich niemals aktuell sein.
Du musst den Begriff 'Konto' nicht mit einem Sparbuch vergleichen in das man einzahlt oder etwas abheben kann.
Aber genau das machst Du.
Und so kommt man auch auf den illusionären Gedanken es gäbe eine Gegenwart.
Mit deiner Leugnung der Gegenwart lebst du in und mit einer Begriffsverwirrung.
Das Bewustsein lebt immer nur in der Gegenwart. Und selbst wenn ich mir im Bewusstsein etwas aus der Vergangenheit vorstelle, ist und bleibt es immer eine Gegenwartsvorstellung.

OK, bleib du beim Leben in der Vergangenheit. Ich bleibe beim Leben in der Gegenwart.
That's all
ELi
.
 
Zurück
Oben