Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich habe den Mond im Krebs, daher kann ich ganz gut von mir auf dich schliessen.
Wir haben auch eine sehr ähnliche Vergangenheit.

Ausserdem versucht auch @Euretaner die ganze Zeit dir das zu zeigen.
Und dass es nur ein Pflaster ist, sich schnell das "Ich liebe alle" - Mantra aufzusagen, anstatt sich zu reflektieren.
Und zu reifen.
 
Nun, der Himmel ist in mir, und egal wo ich hingehe, er geht mit ...

Ojeee ... ich glaube in diesem "Himmel" ist ein dauerhaftes Gewitter - das nicht jeder sehen kann.
Bleib doch bitte dort, wo Du bist - denn hier scheint die Sonne.
Jesus hätte da bestimmt Verständnis dafür.

Und dass es nur ein Pflaster ist, sich schnell das "Ich liebe alle" - Mantra aufzusagen, anstatt sich zu reflektieren.

Sei nicht so streng! Immerhin erfüllen unsere Diesel-Autos auch sämtliche Vorgaben - also mehr oder weniger


lach ....:LOL::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Mond im Krebs, daher kann ich ganz gut von mir auf dich schliessen.
Wir haben auch eine sehr ähnliche Vergangenheit.

Ausserdem versucht auch @Euretaner die ganze Zeit dir das zu zeigen.
Und dass es nur ein Pflaster ist, sich schnell das "Ich liebe alle" - Mantra aufzusagen, anstatt sich zu reflektieren.
Und zu reifen.
Sternzeichen haben nur dann einen Einfluzß auf uns, wenn wir daran glauben.
Wenn mir wer was zeigen will, dann soll er einfach voll und ganz meine freie Meinung akzeptieren, dann zeigt er mir mehr, als er in tausenden Worten sagen kann ... nicht
lang reden, sondern mal tun ...:LOL::LOL::love:
 
:unsure:

Botschaften an die Seele sollte man mit Bedacht wählen, denn allzuleicht werden sie so zu einer Fata Morgana. Ein Ziel, das so hoch gesteckt wird, dass es unerreichbar ist und somit nur noch mit halbem Herzen verfolgt wird. So ist das auch mit dem inflationären Gebrauch der Liebe.

Liebe ist ein Gefühl, das kommt und geht, ohne dass wir es festhalten können. Ja und wir werden nicht von jedem geliebt und wir können auch nicht jeden lieben. Etwas, das wir erfahren und somit auch das suggestive Ziel von der Nächsten- oder gar der Feindesliebe also nicht erreichen können. Wir reden dann zwar immer noch von einem hehren Ziel, aber tief in unserer Seele, haben wir dieses schon längst aufgegeben. Es gibt in uns so eine Art der inneren Logik, dies sich nicht bestechen lässt.

Es ist also klüger und ehrlicher, vom Guten zu reden, denn das lässt sich auch erfüllen, wenn die Stimme der Liebe in uns schweigt. So kann ich auch der Nächste für meine Feinde sein, wenn sie meiner Hilfe bedürfen – ohne mit der inneren Logik oder deren Prinzipien in Konflikt zu kommen. Der subtile Vorwurf der inneren Stimme „Ich liebe ihn doch gar nicht“, kann der Erkenntnis weichen, dass der Ungeliebte oder gar ein Feind zu einem Nächsten geworden ist.

Es wird sich jetzt sicherlich mancher fragen, worin nun der Sinn in der subtilen Differenzierung zwischen der Liebe und dem Guten liegt. Es ist nun so, dass unser Selbstwertgefühl aus diesen unterschwelligen Erfahrungen entsteht und jeder Misserfolg oder Erfolg an diesem Gefühl zu- oder abgebucht wird. Unerreichbare Ziele sollte man also möglichst vermeiden, denn daraus entsteht ein subtiles Gefühl der Unzufriedenheit und des Widerstandes.

Zarathustra hatte in diesem Zusammenhang davon gesprochen, dass man sein Denken, Reden und Tun vom Guten erfüllen lassen solle. Eine Haltung, die mir in diesem Zusammenhang ehrlicher erscheint als die Rede von der Liebe. Nur so nebenbei möchte ich noch in Erinnerung bringen, dass die Liebe auch einen zerstörerischen Aspekt in sich trägt.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich möchte mit all diesen Gedanken die Rede von der Nächstenliebe nicht verbannen, denn sie ist ja durch Jesus zum Logos des Guten schlechthin geworden.


Merlin
 
Schade, dass Du nicht Mal zu verstehen versuchst, was ich schreibe.
Lieber Syrius,
Meine Signatur heisst nicht umsonst 'Prüfe alles und das Gute behalte'. Selbstverständlich habe ich dein Anliegen geprüft. Und das habe ich dir schon mehrfach geschrieben. Z.B. letztens am 19.September in meinem Beitrag 2800, in dem ich das uns Verbindende hervorgehoben habe. Nimm das doch bitte auchmal zur Kenntnis, ohne es zu ignorieren


Lieber Syrius,
nach deinen Worten muss ich annehmen, dass du dich als Engel von Luzifer hast verführen lassen, warum auch immer, den Himmel zu verlassen und damit Schuld auf dich geladen hast.
Ich hingegen habe aus eigenem Willen gegen den Willen Gottes schuldhaft den Himmel verlassen, um all die Schönheiten der göttlichen Schöpfung auf Erden in einem der wunderschönen Menschenkörper zu geniessen und all die schönen Dinge zu tun, die man nur in einem solchen Menschenleibe tun kann.

Du musst halt mit deiner Schuld fertig werden, Luzifer auf den Leim gegangen zu sein und ich muss mit meiner Schuld fertig werden, nach eigenem Willen gegen den Willen Gottes gehandelt zu haben.
Wie schön für uns beide und für alle anderen auch, dass Jesus Christus uns durch seine Erlösungstat den Zugang zum Himmel wieder ermöglicht hat.

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12


ELi
.
 
Dass Deine Theorie völlig falsch sein muss, unlogisch und unmöglich - da gehst Du nicht weiter darauf ein und hoffst, es bleibt unbemerkt.
Naja, der Himmel ist Liebe und Licht, Schönheit und Freude - Glück! Wie ist es möglich, dass DU das Leben auf Erden als schöner hast betrachten können?? Ich glaube kaum, dass sonst noch wer die gleiche Sichtweise hat.
Ja, lieber Syrius,
der Himmel ist Liebe und Licht, Schönheit, Freude und Glück!
Du hast eigentlich recht, dass es aus jetziger Sicht unverständlich zu sein scheint, dass sich Engelwessen wie wir uns aus freiem Willen entschlossen haben, uns in Gottes Schöpfung hier auf Erden zu inkarnieren.
Genauso unverständlich ist es, dass sich Engelwesen, wie du meinst, aus freiem Willen Luzifer angeschlossen haben, der sich als schöner wie Christus gehalten habe.

Gottes Wille ist es, eine vollkommene Schöpfung zu erschaffen und alle Engel in den Hierarchien sind es, die die Schöpfung Gottes durchgeführt haben und immer noch durchführen. Alle Engel sind es ja, die den Willen Gottes ausführen. Und da geht es eigentlich nicht, dass dieselben Engel sich in Schöpfungswesen inkarnieren und als Menschen hier auf Erden leben. Das ist Fakt.

Dass viele von diesen inkarnierten Lichtwesen hier egoistich zu Schattenwesen geworden sind und dieselbe Schöpfung wieder zerstören, ist doch ein Riesenskandal. Aber es ist die Folge unseres schuldhaften Verhaltens, uns in Erdenwesen zu inkarnieren, die triebhaft sind und viele von uns zu Machtstreben, Grössenwahn und Habgier getrieben haben.

Umso wichtiger ist es, uns an die Lehre der Liebe von Jesus Christus zu halten, der uns durch seine Erlösungstat die Möglichkeit gegeben hat, wieder in den Himmel heimzukehren

ELi

.
 
Wenn ich mich sehr intensiv mit "dem Bösen" beschäftige bin ich anders, und werde anders wahrgenommen.
Da es sich in mir aber wie "egoistisches Ignorieren" und ausblenden anfühlt, bin ich immer noch am überlegen wie ich mit der dunklen Seite der Macht umgehen soll.
So ist es!
Ein grosses Thema im Zeitalter des Smartphones ist das Mobbing. Wer von anderen gemobbt wird, sollte sich auf keinen Fall darauf einlassen. Denn wer mobbt, hat keinen verstehenden Zugang zum Mitmenschen; er will dich nur zu dem Bösen herabziehen, das in ihm selbst waltet.
Mobbing bedeutet aber auch, sich selbst zu prüfen, ob nicht doch wengstens ein Körnchen davon wahr ist
.

Kämpfe nicht gegen das Böse,
denn du musst dafür in seine Suhle hinabtauchen!


Christus und seine Engel sind mit dir

ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben