Wer ist Jesus Christus?

:unsure:

Lange stand für mich die Frage im Raum, woher Jesus seine Botschaft zur Nächstenliebe bezog. Durch einen Zufall bin ich nun dieser Frage endlich näher gekommen – die Antwort liegt im Alten Testament (3. Moses 19[18], 5. Moses 10[19]) .

Interessant ... :)

Bisher war ich davon ausgegangen, dass Jesus, der Christus, einen "direkteren Kanal" zu "GOTT" gehabt hätte und von daher SEINE "Botschaft" direkt von IHM (und nicht vom alt-testamentarischen Moses) erhalten hätte ...

... von einem "Akt" der Selbst-Erkenntnis oder einer "Offenbarung Gottes" mal ganz zu schweigen ...

.
 
Werbung:
Akzeptieren (aceptar auf spanisch) bedeutet annehmen, bestätigen.
Zum Beispiel heisst das Ja Wort bei der Hochzeit in Lateinamerika: sí, acepto.
Da siehst du, wie man aneinander vorbei reden kann, nur weil ein Bgriff verschieden begriffen wird.
Aber wichtig dabei ist doch, dass man zu einem Ansatz dabei kommt.
 
Wieso wurmt dich das Kamel jetzt?

Es gibt nur Reichtum für alle?
Bist du dir sicher? Oder sprichst du von himmlischen Sphären?
Nein, ich rede nicht von hier. Soweit sind die Menschen noch nicht, dass sie ihren Reichtum teilen würde. Jedenfalls nicht die Mehrheit.
Heute im Fernsehen zeigten sie einen Jungen, der seine Haare wachsen ließ um sie für Krebskranke Kinder zu spenden.
 
Fakt ist, dass im Alten Testament das Wort Liebe überwiegend im Verhältnis zu Gott, dem Volk Israel oder der Familie gestellt wird. Etwas, das sich auch im Neuen Testament widerspiegelt, wobei in den verschiedenen Briefen anstelle des Volkes Israel die christliche Gemeinschaft tritt.

Fakt ist, dass das, was oftmals gerne als Fakt deklariert wird, meistens nur reine Interpretationssache ist ...
 
Im Himmel ist sicher eine Menge los, aber nicht allen gefällt es dort.
Wie begründest Du das?
Je näher bei Gott desto grösser die Liebe, Harmonie und das Glück. Sich in diesem Umfeld zu verwirklichen ist das Schönste - da kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemandem nicht gefällt - auch keinem Bayern.
 
Interessant ... :)

Bisher war ich davon ausgegangen, dass Jesus, der Christus, einen "direkteren Kanal" zu "GOTT" gehabt hätte und von daher SEINE "Botschaft" direkt von IHM (und nicht vom alt-testamentarischen Moses) erhalten hätte ...

... von einem "Akt" der Selbst-Erkenntnis oder einer "Offenbarung Gottes" mal ganz zu schweigen ...

.
Das ist auch meine Ansicht.

Jesus war hochgradig hellhörend und hellsehend. Wie sonst hätte er Luzifer sehen und hören und mit ihm sprechen können.

Aber er war intensiv auch mit den Engeln in Kontakt, die ihn in seiner Jugend belehrten und ihn auf seine Aufgabe der Erlösung vorbereiteten.
 
Werbung:
Die Entwicklung ist den menschlichen Bedürfnissen angepasst. Sonst würdest du aus keinem materiellen Körper bestehen. Stell dir mal du wärest ein Stein, wie langsam dann deine Entwicklung wäre.
Auch ein Stein ist beseelt - da hast Du Recht.
Die Seele bedarf der Entwicklung und weil diese in einem menschlichen Körper wesentlich schneller geht - nimmt die Seele diesen an. Es birgt allerdings auch das Risiko, grosser Rückschritte, was leider auch vorkommt.
 
Zurück
Oben