Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Klar jeder Wissende kann sowas aus den Sternbildern erkennen

:D

LGInti
Man weiss ganz gut wie Menschen ticken, und kennt ihre Bedürfnisse - und dadurch ihre Verhaltensweisen ziemlich gut.
Probier es doch mal aus, es soll hier irgendwo ein Astroforum versteckt sein.
Kannst ja auch einfach nur lesen, musst es nicht selbst in Anspruch nehmen.

Wie offen bist du, oder kannst du sein ?

Jetzt du wieder
 
Jeder Mensch hat so einen ungläubigen Thomas in sich - nur der jeweilige Fokus ist immer unterschiedlich.

LGInti
Lieber Inti,

es dürfte nicht eine Sache des Fokusses sein, sondern eine Frage des Misstrauens. Ich denke, dass manche das Misstrauen zu ihrem Prinzip erheben. Man kann über den Inhalt der Bibel trefflich streiten, aber der Fakt dabei ist, dass sie geschrieben und auch nach diesem Weltbild mit Leben erfüllt wurde. Auch wenn es die Protagonisten jener Zeit nicht gegeben haben sollte und manches sich ganz anders zugetragen hatte, so möchte ich nicht behaupten, dass diese Gedanken nie gedacht wurden.


Merlin
 
Der Reiche ist wie die volle Tasse im buddhistischen Gleichnis. Du kannst eine volle Tasse nicht füllen.
Das Kamel (Buchstabe gimmel) hat eine bestimmte Bedeutung. Tiere symbolisieren immer etwas in der Bibel. Ihre Anatomie oder ihr Verhalten stehen für bestimmte Dinge. Gespaltene Hufe oder.nicht, Wiederkàuer oder nicht, diese Eigenschaften haben Bezug dazu, ob beide Seiten der Welt einbezogen werden, ob auch die geistige Seite gelebt wird.
Ja, dass Kamel bedeutet gimmel und das ist der 3. Buchstabe im hebräischen Alphabet. Danke für den Hinweis.
 
Du hast eine blühende Phantasie.
Christus, der König der Engelhierarchieen, musste sich von niemandem belehren lassen. Er allein war es, der die Engel und die Menschen belehrte.

.
Christus war doch als er inkarniert war den Menschen in allem Gleich!!

Oder glaubst Du er hätte schon am ersten Tag seines Lebens die Tora zitiert!

Da hing er an der Brust von Maria und machte in die Windeln - wie alle anderen auch.

Natürlich erarbeitete er sich das Wissen um seine Stellung im Himmel im Verlauf der Zeit, aber das war harte Arbeit für ihn, Disziplin und Fleiss.

ER WAR DEN MENSCHEN IN ALLEM GLEICH!

Ich weiss garnicht, warum du immer wieder deinen Luzifer als einen Gegenspieler von Christus ins Spiel bringen musst. Die Gegenspieler von Christus sind all jene Geister und Menschen, die das Christuslicht nicht ertragen können und lieber im Schatten leben.

Es ist nicht mein Luzifer!
Und ich weiss gar nicht wieso Du so hartnäckig auf Deine völlig unlogischen Begründung des Menschseins beharrst??

Die Erde an Schönheit nicht zu überbieten!!? Freiwillig haben Engel inkarniert!!??
Ich bitte Dich - von Krieg, Krankheit, dem Leid und dem Bösen hast Du noch nie was gehört - Armut und Unglück gibt es nicht!!

Und mir wirfst Du eine blühende Fantasie vor - der Splitter in meinem Auge??
Vermutlich magst Du nicht zugeben, dass auch Du gegen besseres Wissen damals im Himmel Dich gegen Christus entschieden hast und mit Luzifer - aus eigener Schuld - in die Hölle gestürzt wurdest.

Dieser Wahrheit blickt niemand gerne ins Auge.

Aber dass Engel freiwillig die Nähe Gottes verlassen, oder verlassen haben???? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein!
 
Du kennst ja sicherlich auch die Geschichte vom ungläubigen Thomas. (y)

Merlin
Lieber Merlin,

Das ist jetzt aber nicht gerade nett. Gibt es denn nicht auch die Geschichte vom ungläubigen Merlin? Er hält fest an Schriften, die vor tausenden von Jahren geschrieben wurden und an Beschlüssen von Menschen - Konzilien.

Die Geister der Wahrheit, die Jesus versprochen hat... würden Erleutung bringen - aber er glaubt nicht
 
Christus war doch als er inkarniert war den Menschen in allem Gleich!!
Oder glaubst Du er hätte schon am ersten Tag seines Lebens die Tora zitiert!
Da hing er an der Brust von Maria und machte in die Windeln - wie alle anderen auch.
Inkarnation ist ein Prozess in der Zeit, kein Beamen, wie in Star Wars.
Inkarnation ist ein langsamens Einziehen des Geistes in das menschliche Lebewesen. Es sind also zwei daran beteiligt, ein irdisches Menschenwesen und ein himmlisches Geistwesen. Das Menschenwesen unterliegt dem irdischen Entwicklungsprozess, das Geistwesen ist Mitglied der Himmelsgemeinschaft und will sich inkarnieren.

Bis etwa zum 3. Jahre zieht der Geist bei jedem Menschen in den Astralleib ein und umschwebt den Menschen innerlich und äusserlich. Wenn der Ätherleib so weit entfaltet ist, dass er den Astralleib tragen kann, macht letzterer ihn bewusst. Es zieht Bewusstheit in den ätherischen Leib des irdischen Menschen ein. Dann erst kann der Prozess beginnen, die Bewusstheit vom eigenen Sein zu entwickeln. Je nachdem, wer sich als Geistwesen inkarniert, vermag es, unterschiedliche Astralenergien anzuziehen, um sich zu scharen und seinen Astralleib auszubilden. Das trifft auf alle Menschen zu und wer sich als ein entwickelter Mensch empfindet, sollte sich bewusst werden, wes Geistes Kind er ist.
Sich seiner selbst bewusst zu werden und sich später an diesen Zeitpunkt zu erinnern, dessen kann sich jeder von uns erinnern, wenngleich dieser Zeitpunkt unterschiedlich ist. Das hat aber nichts damit zu tun, wer sich als Geistwesen inkarniert, sondern nur, wie sich das irdische Menschenwesen entwickelt.

Natürlich erarbeitete er sich das Wissen um seine Stellung im Himmel im Verlauf der Zeit, aber das war harte Arbeit für ihn, Disziplin und Fleiss.
ER WAR DEN MENSCHEN IN ALLEM GLEICH!
Hier ist wiederum zwischen dem irdischen Menschenwesen und dem inkarnierten Geistwesen zu unterscheiden.
Als irdisches Menschenwesen war Jesus in allem den anderen Menschenwesen gleich. Als inkarniertes Geistwesen war er Christus, der erstgeborene Sohn Gottes, König der Hierarchien, der sich seinen Geist nicht erarbeiten musste. Er war es und war sich seiner bewusst.

Ich weiss ja nicht, lieber Syrius, wessen du dir als Geistwesen bewusst bist und wie weit du dir überhaupt bewusst bist. Das ist eben unterschiedlich, je nachdem, wer du wirklich als Geistwesen bist:
Wenn sich die Menschen überhaupt schon mal bewusst würden, dass jedes Geistwesen im Menschen unterschiedlich ist und jedes eine Würde hat, die in Haltung zu tragen ist, so wäre das schonmal sehr viel. Doch das Kali Yuga ist so weit vorangeschritten, dass die Menschen noch nicht einmal erkennen, dass sie nicht das irdische Menschenwesen, sondern das inkarnierte Geistwesen sind

ELI
.
 
Es ist nicht mein Luzifer!
Ich sage, 'dein' Luzifer, weil du diese Story ja immer wieder verzählst und sie dir so wichtig ist, dass du sie immer wieder auf die Mitmenschen loshämmerst.

Ich kenne deine Begründung schon. Du beziehst dich auf Jesaja 14, wo der König von Babylon in Vers 4 mit dem glänzenden Morgenstern in Vers 12 verglichen wird, der in die Hölle hinabstürzt, Vers 15. In Vers 16 werden diese allegorischen Worte als Sturz des Königs von Babel erklärt.

Ich sage dir, Luzifer, der Teufel, ist die Konsequenz aus der Inkarnation von uns Geistwesen in irdische Menschenwesen und steckt seither in den charakterologischen Anlagen (nicht in den ideellen geistigen Anlagen) in den Trieben der Menschen, je nachdem, welche Astralenergien das Ego des Menschen zu sich herangezogen hat. Und das hängt, so eigentümlich es klingen mag, mit Zeit und Ort der Inkarnation auf der Erde ab, die sich jedes Geistwesen selbst sucht, indem es schliesslich diejenigen Eltern findet, die für seine Inkarnation geeignet erscheinen, was sich aber oft, je nach Entwicklung der Eltern, als ein Glücksfall, aber auch als ein Missgriff herausstellen kann.

Daher kann der Teufel in jedem Menschen stecken, als der grosse innere Verführer. Und daher ist es jeder Mensch selbst, der sich mit seinen Trieben schuldig macht durch Machtgier, Habgier oder Grössenwahn, wie der König von Babel oder wer auch immer.

ELi

.
 
Werbung:
Und ich weiss gar nicht wieso Du so hartnäckig auf Deine völlig unlogischen Begründung des Menschseins beharrst??
Die Erde an Schönheit nicht zu überbieten!!? Freiwillig haben Engel inkarniert!!??
Ich bitte Dich - von Krieg, Krankheit, dem Leid und dem Bösen hast Du noch nie was gehört - Armut und Unglück gibt es nicht!!
Ich gebe ja zu, dass ich mir selten die Zeit nehme, so ausführlich zu antworten, denn ich denke zumeist, das können sich die lieben Mitmenschen ja selbst denken.
Ich denke essentiell und oft auch sehr abstrakt, sodass ich mich manchmal schwer verständlich ausdrücke, auch setze ich oftmals zu viel voraus. Nehmen wir nurmal mein Buch 'Seins-Prinzipien', das ich im Jahre 1979 im Drei Eichen Verlag geschrieben habe. Mit dem Thema der Lotosblumen im Menschen hatte sich damals nur John Woodroffe in seinem 'SerpentPower' und Werner Bohm in seinem 'Lotosblumenkraft Chakras' befasst. Heute füllen unzählige Bücher über dieses Thema die Regale. Ich bin, astrologisch gesehen, mit meinem Uranus in Konjunktion mit Ceres und dem aufsteigenden Mondknoten im Zeichen Stier an der Spitze des 12.Hauses ein Vordenker, Pionier und Entdecker, der das Geistige in den Vordergrund stellt, aber im Zeichen Stier in die Erdenwirklichkeit hereinzuziehen vermag.
Daher bitte ich um Verständnis, dass sich mein Geist sehr essentiell ausdrückt.

Zur Replik von Syrius
Ich stelle ja nicht in Abrede, dass es 'Krieg, Krankheit, Leid, Armut und Not' gibt - ich bin täglich und in jedem Moment direkt in meinem Umfeld davon umgeben. Ich schotte mich nicht durch ein schönes Haus in ruhiger Umgebung irgendwo im Wald mit hohen Mauern aus Stein und Watchimännern am Tor von den Menschen ab. Ich versuche ja auch, zu helfen, wo es mir möglich ist - von meiner bescheidenen Pension. Aber wirklich ändern, kann ich all dies nicht.
Aber diese durch Mensschen verursachten Nöte mit der Schöpfung Gottes gleichzusetzen, ist eine totale Verdrehung der Tatsachen und eines denkenden Geistwesens eigentlich unwürdig.


ELi
.
 
Zurück
Oben