Wenn Personen Beleidigungen als..

@joyeux,

es geht nicht um mich. Es geht um einen guten Freund von mir.

Er meinte, einfach ignorieren, irgendwann merkt er das er's nicht witzig findet und hört von selber auf..


(Wer's glaubt)
 
Werbung:
...Witz tarnen.

Genauer gesagt, ihr sitzt zB. in einer Runde zusammen mit eurer Familie. Eure Eltern sind auch dabei. Sie haben sich bei euch in euren vier Wänden versammelt. Trinken Kaffee und essen Kuchen. Ihr bemüht euch als guten Gastgeber.

Dann sagt einer eurer Onkel zu euren Eltern: "Seid froh, dass ihr nicht noch einen Sohn habt, mit zwei solchen dummen Söhnen hättet ihr noch mehr arbeit."

Die Eltern lachen, der Onkel auch, es ist ja alles nur ein Witz. Der Sohn, der gleichzeitig Gastgeber ist, ignoriert das und schweigt. Solche Witze sind für den Sohn keine Seltenheit, weil es bei diesem besagten Onkel Gang und Gebe ist über den Sohn solche "Witze" zu machen. (D.h. er wird öfters als dumm und langsam tituliert.)

Wie würdet IHR reagieren, wenn ihr jetzt zB. der besagte Sohn seid?



Weisst du, wen ich hier in diesem Szenario noch schlimmer finde als den Onkel? Die Eltern .... !!!


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo,boah heftig.

Soetwas kenne ich auch vielleicht etwas anders.
Meine persönliche Erfahrung ist:Das hat gar nicht so sehr etwas mit dem Verhalten des Onkels zu tun denn solche Onkels gibt es überall.Das können
auch Geschwister sein.
Was ich erlebt habe war ,dass ich stückchenweise gemerkt habe was ich zulasse.Das war ein jahrelanger Prozess,ich habe aussortiert von aussen nach innen .Angefangen habe ich bei Geschwistern ,Freunde bis ich an dem Punkt war bei mir selbst.Das ging aber nicht ohne leidvolle Erfahrungen doch es lohnt sich.
Vielleicht könnte er dem Onkel sagen dass solche Aussagen ihn veletzten ,wobei ich mir vorstellen kann dass dieser sagt :Sei doch nicht so empfindlich.
Denn ich glaube da stimmt in der ganzen Familie was nicht denn sonst hätten sie nicht gelacht.

Kosima
 
Weisst du, wen ich hier in diesem Szenario noch schlimmer finde als den Onkel? Die Eltern .... !!!


:)
Frl.Zizipe

Stimmt! Wenn einer das von meinen beiden Jungs sagen würde, würd ich sehr eklig werden und wenn eins meiner Goldstücke schon 50 wär!

Den Onkel freundlich anlächeln und sagen, dass Dummheit auf dem ganzen männlichen Familienzweig ruht! Wenn das nicht funzt, fragen wie er sich fühlen würde wenn man ihn ständig als dumm bezeichnen würde. Und wenn er darauf reagiert mit, du verstehst wohl keinen Spaß - fragen ob er Lust hatt absofort bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Familienclown herhalten zu dürfen!

Und wenn dann alle beleidigt sind - EGAL!
 
Ich finds furchtbar das ein Onkel so über seinen Neffen redet, aber das die Eltern noch darüber lachen... da bin ich fassungslos.

Und in dieser Familie wird soviel auf Zusammenhalt gehalten.. Na ja. Da sch*** ich ehrlich gesagt auf so eine Art Zusammenhalt.



Gerade wo so viel auf Famile und Zusammenhalt gegeben wird, ist oft der Hund drinnen.
Habe das persönlich in der Familie meines Mannes miterlebt, und auch er wird gerne als "looser" hingestellt.
Und das obwohl die Eltern sehr viele Fehler gemacht haben.
 
@joyeux,

es geht nicht um mich. Es geht um einen guten Freund von mir.

Er meinte, einfach ignorieren, irgendwann merkt er das er's nicht witzig findet und hört von selber auf..


(Wer's glaubt)

Moin Moin

solche Situationen kenne ich auch, am eigenen Leib. Ich hatte auch die ganze Palette durch, dass man das nicht möchte und dergleichen. Antwort: "Du kennst ihn doch, das darfste nicht so eng sehen!"

Na tolle Wurst. Ich für mich habe den Kontakt schlußendlich vermieden.

Nur im Falle Deines Freundes isses halt ein wenig anders, da sich die "Familie" ja selber einlädt.

Ich nehme mal an, der "Familie" wird es bekannt sein, dass er diese Sprüche nicht mag. Wenn dem so ist ... kannste nur hoffen bzw. ihm gut zureden, dass er klare Ansage macht ... wenns nochmal vorkommt, wird dem Onkel höflich gezeigt, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat ... wenns sein muss auch dem Rest der Familie.

Aber das ist nicht leicht ... in der Regel wird einem nicht zugehört.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
@ Gaia,

Ja, genau, in den eigenen 4 Wänden des Sohnes.
Einladungen schickt dieser eh schon nicht mehr raus, sie laden sich selbst ein :rolleyes:


Ohje mei.......schwieriges Thema......klarer Fall von Grenzübertretung würde ich meinen. Wichtig ist, dass er sein Selbstbewusstsein stärkt und für sich was tut, damit er dem Bild "des Einschüchterers" keine "Macht" mehr über sich gibt. Wichtig ist die Angst anschauen bei ihm. Frag ihn mal, ob er die Gedanken eventuell hegt, dass er von der Familie ausgestossen werden könnte.....wie groß ist sein Wunsch nach Gemeinschaftssinn? Wie ist er aufgewachsen?


LG
Gaia:)
 
Zurück
Oben