Wenn Personen Beleidigungen als..

solchen leuten mit den eigenen waffen kommen - die sind nämlich selber dann meistens mordsbeleidigt, wenn ihnen das passiert, was sie mit anderen machen.
da man jetzt die verwandtschaft nicht kennt, kommts drauf an, ob der onkel der bruder des vaters ist.
da wär auf den spruch von wegen dummer sohn und gut, dass nur einer die passende antwort "ja, darunter haben ja auch die großeltern sehr gelitten".
ist der onkel bruder der mutter und es gibt noch einen bruder geht der selbe spruch.
hat es nur ihn, dann sagt man "drum waren die großeltern so froh, war eh schon schwer genug für sie".
entweder begreift er das dann, der onkel, oder er ist so beleidigt, dass er eh nimmer kommt. :D
 
Werbung:
Niviene;2462361 für mich ist er nicht dumm schrieb:
Das ist meist nur Angst und eigene Unsicherheit, weil eben nichts anderes gewohnt/gehört. Sowie die Resonanz von der Unsicherheit seines Gegenübers. Es wäre angebracht, anzufangen, zu differenzieren: wer ist der andere und wer will ich sein?


LG
Gaia:)
 
Ich geb dir Recht, es ist des Onkels Dummheit sich seiner vermeintlich, gedachten Intelligenz so zur Schau (über) zu stellen. Dumm, ja in der Tat, das ist dumm.;)

LG
Gaia:)


Aber meistens machen gerade solche Menschen diese Aussagen... Immer derjenige der sich selber unten sieht, muss andere erniedrigen um ENDLICH auf den erwünschten Sockel zu kommen...

Immer mit solchen Aussagen, andere für dümmer zu erklären als man selber ist... ;)
 
eigentlich vasteh i erm.. mir wärs glaub i a zu bled deshalb beleidigt zu sein

irgendwann hat mans hinter sich

und dann hat man mehr mitgefühl mit dem hirnamputiertn armen onkel.. der kann ja wahrscheinlich a nix dafür dassa so bled is... wer weiss was der scho alles so erlebt hat und wie er damit fertig wird.. galgenhumor is n gutes mittel gegen depressionen... kann halt leider manchmal aus gewohnheit zuviel werden und dabei vergessen lassen dass man anderen damit wehtut.
punkt
& lg
 
@Gaia, deine Situation mit der Wohnung kenne ich von ihm auch. Er hat eine Lebensgefährtin und dieser wars überhaupt nicht Recht das seine Familie kommt wann es ihnen gerade mal passt. Sie hat ihn dann solange bearbeitet, bis er endlich seiner Familie sagte, sie sollen sich vorher anmelden - was denkste was für ein Terror dann ausgebrochen ist? Von "wir sind bei euch unerwünscht", "euch ist die Familie sch.. egal" bis "ihr seid egoisten", dasselbe Theater beim Wohnungsschlüssel, weil er diesen seiner Familie nicht geben wollte. (Die Überraschungsbesuche haben aber nicht aufgehört :rolleyes:)

Es ist echt unschön bei denen.

Hallo Niviene,

das kenn ich und ich bekomme das ab und an manchmal noch als Stichelei zu hören. Ich habe angefangen langsam dort einzuhacken und nachzufragen. Meiner Mutter klar zu machen, dass das ihre Interpretation ist und wenn ein guter Tag ist, dann kann man auch mit ihr reden...nur hält es noch nicht so lange vor.:rolleyes::D

Genau an diesen Punkten gilt es, sich von den Spielen der anderen kaum beeinflussen zu lassen. Sich nicht beirren zu lassen. Es beruhigt sich auch wieder. Wichtig ist, es kann auch eine klare Grenze gezogen werden, indem sich einfach die Distanz genommen wird, schon alleine weil es sonst auch für einen anstrengend werden kann und man muss sich nicht stetig, gar ständig den Konflikten anderer aussetzen. Wer liebt und reflektiert, der wird dann schon wieder in die Nähe gehen können und sein Schauspiel mit Akzeptanz betrachten können und auch die Einsicht erlangen, dass das eventuell schlicht und ergreifend einfach nur Scheiße war. Gut, kommt vor, kann passieren. Weiter geht's.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Aber meistens machen gerade solche Menschen diese Aussagen... Immer derjenige der sich selber unten sieht, muss andere erniedrigen um ENDLICH auf den erwünschten Sockel zu kommen...

Immer mit solchen Aussagen, andere für dümmer zu erklären als man selber ist... ;)

Ja, Laras irgendwann bedarf es solch Betonungen keineswegs mehr. Es ist unwesentlich.;)

LG
Gaia
 
Zurück
Oben