Wenn Personen Beleidigungen als..

Und in dieser Familie wird soviel auf Zusammenhalt gehalten.

Aaah...da steht's ja.:)

Liebe Niviene,

ich kenne die Thematik aus meiner eigenen Familie, allerdings ist dein beschriebenes Beispiel noch bissl heftiger. Ich bin die Einzige aus der Familie, die knapp 200 km vond er gesamten Familie weg wohnt...das war schon mal der erste Schritt und Ausbruch aus dem System vor über 5 Jahren. Der Zweite kam als ich mir ne Freundin ins Haus geholt habe.....damit wurde klar, meine Eltern können nicht mehr einfach so kommen und gehen, wie es ihnen gerade lustig ist....gab nen riesen Streit damals, als ich ihnen das mitteilte, dass ich nicht mehr alleine wohnen werde die nächste Zeit...ich war damals noch nicht in der Lage eine ganz klare Grenze zu ziehen und so können solch Äusserlichen Umstände dafür benutzt werden, sich Stück für Stück zu lösen. Das war ein harter Prozess und alle Beteiligten nahmen eine Menge mit, würde ich heute sagen. Meine Eltern fragen heute nach, wann sie kommen können, diese Grenze haben sie akzeptiert. Der nächste Schritt ist sich nicht schuldig zu fühlen, gar verantwortlich für ihre Bedürfnisse und Gefühle, dennoch Verständnis aufbringen. In diesem befinde ich mich derzeit....mir mein eigenes Leben zu erlauben.

Alles Gute euch.

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Die Eltern lachen, der Onkel auch, es ist ja alles nur ein Witz. Der Sohn, der gleichzeitig Gastgeber ist, ignoriert das und schweigt. Solche Witze sind für den Sohn keine Seltenheit, weil es bei diesem besagten Onkel Gang und Gebe ist über den Sohn solche "Witze" zu machen. (D.h. er wird öfters als dumm und langsam tituliert.)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso der Sohn Gastgeber einer derartig feindseligen Runde ist.

Den Eltern gehört mal die Meinung gesagt und so einen Ar**onkel lädt man erst gar nicht ein.
Da möchte ich fast sagen: Selbst schuld, der Sohn scheint das zu brauchen, immer und immer wieder, sonst würde er sich so eine Bagage erst gar nicht in's Haus holen.

R.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso der Sohn Gastgeber einer derartig feindseligen Runde ist.

Den Eltern gehört mal die Meinung gesagt und so einen Ar**onkel lädt man erst gar nicht ein.
Da möchte ich fast sagen: Selbst schuld, der Sohn scheint das zu brauchen, immer und immer wieder, sonst würde er sich so eine Bagage erst gar nicht in's Haus holen.

R.

Joa....krachen lassen...kann sehr reinigend wirken.:zauberer1
 
Vielen Dank für die Antworten, so habe ich einige Blickwinkel mehr bekommen.
Vorallem, dass wenige in so einer Situation ruhig bleiben würden und die Sache auf ruhige oder witzige-schlagfertige Tour lösen würden.

Würde ich auch nicht, ich würde explodieren - für mich sind seine Eltern in dem Punkt schlicht und einfach Rabeneltern - aber ich bin nur Außenstehende.

@Gaia, deine Situation mit der Wohnung kenne ich von ihm auch. Er hat eine Lebensgefährtin und dieser wars überhaupt nicht Recht das seine Familie kommt wann es ihnen gerade mal passt. Sie hat ihn dann solange bearbeitet, bis er endlich seiner Familie sagte, sie sollen sich vorher anmelden - was denkste was für ein Terror dann ausgebrochen ist? Von "wir sind bei euch unerwünscht", "euch ist die Familie sch.. egal" bis "ihr seid egoisten", dasselbe Theater beim Wohnungsschlüssel, weil er diesen seiner Familie nicht geben wollte. (Die Überraschungsbesuche haben aber nicht aufgehört :rolleyes:)

Es ist echt unschön bei denen.

@Sadira

Genau, dasselbe wie bei ihm. Aber wenn ich fragen darf, wie ging es dir damit? Behandelte dich die Familie deines Mannes genauso wie ihm?
 
Ehrlich gesagt, mein Mann schafft es immer noch nicht ganz, Grenzen zu setzten. Aber es ist sehr viel besser geworden. Es ist ja auch nicht leicht, immerhin sind es nun mal seine Eltern.

Ich habe nach 2 Jahren die Hoffnung auf ein freundschaftliches Verhältnis aufgegeben. Egal was ich machte, es war nie gut genug.

Und es war die richtige Entscheidung für mich den Kontakt sehr zu reduzieren.
Kontakt ist noch da aber hauptsächlich wegen unserer Kinder.
 
...Witz tarnen.

Genauer gesagt, ihr sitzt zB. in einer Runde zusammen mit eurer Familie. Eure Eltern sind auch dabei. Sie haben sich bei euch in euren vier Wänden versammelt. Trinken Kaffee und essen Kuchen. Ihr bemüht euch als guten Gastgeber.

Dann sagt einer eurer Onkel zu euren Eltern: "Seid froh, dass ihr nicht noch einen Sohn habt, mit zwei solchen dummen Söhnen hättet ihr noch mehr arbeit."

Die Eltern lachen, der Onkel auch, es ist ja alles nur ein Witz. Der Sohn, der gleichzeitig Gastgeber ist, ignoriert das und schweigt. Solche Witze sind für den Sohn keine Seltenheit, weil es bei diesem besagten Onkel Gang und Gebe ist über den Sohn solche "Witze" zu machen. (D.h. er wird öfters als dumm und langsam tituliert.)

Wie würdet IHR reagieren, wenn ihr jetzt zB. der besagte Sohn seid?

Was wenn der Onkel recht hat?
 
@ Gaia,

Ja, genau, in den eigenen 4 Wänden des Sohnes.
Einladungen schickt dieser eh schon nicht mehr raus, sie laden sich selbst ein :rolleyes:

@ Deckard, da hast du recht. Man wird sich die darauffolgenden Sprüche a la "verstehst kein spass" über sich ergehen lassen müssen

Na ja...dann ist er tatsächlich dumm...schließlich haben Wohnungen Türen...und die kann man schließen bzw. geschlossen lassen, wenn so ne Bagage davor steht...
Und wegen der Sprüche...ich würde die knallhart vor die Tür setzen und mir jegliches Wiederauftauchen verbitten.


Sage
 
Na ja...dann ist er tatsächlich dumm...schließlich haben Wohnungen Türen...und die kann man schließen bzw. geschlossen lassen, wenn so ne Bagage davor steht...
Und wegen der Sprüche...ich würde die knallhart vor die Tür setzen und mir jegliches Wiederauftauchen verbitten.


Sage


Sage, mir scheint's du hast noch nie MIT, bzw. IN solch einer Struktur gelebt, bzw. bist mit dieser aufgewachsen, oder?


Das, was du sagst, mag das Ziel zwar erreichen, aber ob das nun auch gleich die konstruktivste Lösung ist, mag ich zu bezweifeln. Schließlich gehören IN eine solche Situation/Beziehung mindestens 2.;)

LG
Gaia
 
Werbung:
...Witz tarnen.

Genauer gesagt, ihr sitzt zB. in einer Runde zusammen mit eurer Familie. Eure Eltern sind auch dabei. Sie haben sich bei euch in euren vier Wänden versammelt. Trinken Kaffee und essen Kuchen. Ihr bemüht euch als guten Gastgeber.

Dann sagt einer eurer Onkel zu euren Eltern: "Seid froh, dass ihr nicht noch einen Sohn habt, mit zwei solchen dummen Söhnen hättet ihr noch mehr arbeit."

Die Eltern lachen, der Onkel auch, es ist ja alles nur ein Witz. Der Sohn, der gleichzeitig Gastgeber ist, ignoriert das und schweigt. Solche Witze sind für den Sohn keine Seltenheit, weil es bei diesem besagten Onkel Gang und Gebe ist über den Sohn solche "Witze" zu machen. (D.h. er wird öfters als dumm und langsam tituliert.)

Wie würdet IHR reagieren, wenn ihr jetzt zB. der besagte Sohn seid?


Ist ja krass!!! :wut1: Kenne solch Situation...

Klare Grenzüberschreitung, dem Onkel würde ich deutlich meine Meinung sagen... egal wie alt der ist!!! Aber GLEICH schlimm sind auch seine Eltern... wobei wenn die Eltern dazu geschwiegen hätten, wäre es genauso übel gewesen!!!

Oberflächliches Gesockse ^^ ohne Niveau! ;)

Dein Freund sollte einmal seinen Onkel fragen, ob er den Unterschied zwischen dumm und intelligent überhaupt weiß... Weil schon alleine solche Aussagen (ebenso Gedanken ;)) vom Onkel zeigen mir... wie DUMM der Onkel eigentlich selber ist!!! ;)

Ich wäre aufgestanden und gegangen, mit den Worten... Also dann werde ich euch nicht mehr stören... weil so viele intelligente Leute in meiner Wohnung, halte ich als Dummer nicht aus! Viel Spaß euch...
 
Zurück
Oben