wenn man nicht mehr weiter weiß...

....hm, das klingt so, als ob sie sich innerlich weigert deiner (für sie offenkundigen) Erwartungshaltung zu entsprechen.

Okay, sie hat es gesagt, dann versuche dir auf jeden Fall zu verkneifen, um Liebesbekundungen zu "betteln".... Hey: das hast du nicht nötig... das macht es doch noch bitterer...

Sie hat es sehr leicht mit dir - das ist evtl. das Problem!?

Was natürlich auch eine erhebliche Rolle spielt in Beziehungen sind Geldprobleme!
Das kann viel kaputt machen! Vielleicht liegt da euer Hauptproblem?

Vielleicht kannst du da etwas ändern? Hat sie evtl. eine bestimmte Erwartung an einen Mann? Also finanziell, Karriere oder oder? Das meine ich jetzt keinesfalls negativ! Das heißt nur so viel: dass sie eine gesicherte Verbindung/Beziehung anstrebt?

Herzgruß
Kris
 
Werbung:
manchmal denke ich sie ist sehr naiv in der hinsicht. sie will so vieles machen, aber ich muss leider immer ans geld denken. was ich wohl falsch gemacht habe: ich hab selten deutlich nein gesagt, sondern solche wünsche einfach im sand verlaufen lassen... in der hoffnung dass sie selbst weiß: das können wir uns eigentlich nicht leisten.
ich hätte halt so gern immer so viele dinge mit ihr gemacht... jetzt startet sie ihr leben alleine, macht was sie will und lebt einfach dahin...
leider wachsen meine probleme damit weiter, da wir uns gewisse dinge finanziell aufgeteilt haben, so könnte ich mir mit den monatlichen fixkosten, die immer ich übernommen hatte mein eigenes leben wohl auch gar nicht mehr leisten wenn sie weg wär. leider spielen auch solche gedanken eine große rolle.
wo wir wieder bei der angst wären, ich will nicht wieder von vorne anfangen, ich hatte mir den umzug in unsere neue wohnung als ziel gesetzt, hab alles darauf ausgerichtet, und jetzt steh ich kurz davor wieder neu anfangen zu müssen. mir fehlt einfach die kraft dazu!
 
ich muss schon wieder direkt sein...
"wenn sie weg wär"...sie ist im moment grad weg, auch wenn sie körperlich wieder manchmal da ist.....aber ich hab das gefühl dass sie es aus mitleid gegenüber dir macht...
das finanzielle musst du dir durchrechnen, aber wenn du die wohnung mit ihr ausgesucht hast, ist es vl. besser wenn du dir was anderes suchst....was besseres:)
 
... mir fehlt einfach die kraft dazu!

Das verstehe ich absolut! Du musst ja auch innerlich erst mal wieder dich aufrappeln.. aber das kommt!

Wie wäre denn kurzweilig evtl. eine Wohngemeinschaft mit jemandem oder mit mehreren Leuten?

Du brauchst jetzt viel aufbauende Impulse, Leute, die für dich da sind, vielleicht eine Gruppe? Sport, Interessen oder oder... aber: du brauchst auch Unterstützung für deine Seele... vielleicht mal mit deinem Hausarzt sprechen?

LG
Kris

Sunny hat Recht! Suche dir was anderes zum wohnen! Etwas besseres! Auch mit den anderen Dingen die sie sagt hat sie Recht.
 
ich danke euch aufrichtig! es tut wirklich gut mal mit jemand "außenstehenden" darüber zu reden. grade jetzt scheints mir auch wirklich wieder besser zu gehen, ich befürchte nur dass das nicht lange anhält.

ich denke ich werd mich jetzt mal ein wenig hinlegen und auf meinen engel warten, ich hoff sie kommt bald nachhause, will sie aber auch nicht unter druck setzen. sie soll das gefühl haben sie kann machen was sie will... ich bin halt nur zurzeit nicht gern allein. vielleicht könne wir ja noch ein wenig reden. einfach nur daliegen und sich anschauen hilft mir auch schon ungemein.

wenn ich euch nicht auf die nerven geh schau ich die nächsten tage gern wieder hier rein.
 
guten morgen!
du gehst hier sicher niemanden am wecker...und es wird hier sicher immer jemanden geben der ein offenes ohr für dich hat, dir rat gibt oder dich tröstet:trost:
irgendwie sind mir deine zeilen nicht aus den kopf gegangen, weil man darin deine verzweiflung lesen kann...
du sagst du versuchst nicht zu klammern und sie einzuengen, aber ich denke du bist auf den komplett falschen weg....
diese situation muss für dich ja sowas von unerträglich sein...aber du spielst mit..weil du sie ja nicht verlieren willst....
aber hat sie ein recht dich so zu verletzen bzw. musst du dir das antun???
sie lebt jetzt ihr leben, macht was sie will und dann sitzt ja noch einer zu hause der auf sie wartet.....
weiß es ist verdammt schwer, aber genau da solltest du was ändern...sollte nicht selbstverständlich sein dass sie dich einfach so "benutzen" kann wenn sie grad will...
es ist echt nicht bös gemeint und ich hoffe du verstehst meine worte nicht falsch...befürchte aber wenn du nicht bald was an der situtation änderst wirst du daran zerbrechen....
alles liebe dir:umarmen:
 
guten morgen auch!

wenn man sie kennt, und ihre vorgeschichte, dann versteht man auch dass sie so sein muss! sie ist einfach ein herzensfroher offener mensch, der dem umgang mit anderen menschen immer entgegengeht. sie hat mich irgendwann zu beginn gefragt warum ich mich in sie verliebt habe und meine antwort war: du bist einfach nur zum gern haben, ich habe noch nie zuvor einen menschen getroffen der sowas von sympatisch rüberkommt. einfach zum knuddeln!
es ist vielleicht schwer sie als person zu erklären, weil sie einfach einzigartig ist und ganz speziell, aber mir war imm klar dass ich sie aus genau diesem grund so aufrichtig liebe.

außerdem musste sie in letzter zeit soviel aufgeben für uns. klar haben wir beide opfer bringen müssen, aber sie hat das wohl immer in sich hineingefressen und jetzt kommt alles raus.

aber jetzt mal zum positiven:
wir haben uns heut morgen nochmal aufrichtig unterhalten. sie hat mir gesagt dass sie so nicht weitermachen kann, weil sie gar nicht erst heimkommen will, da sie meine stimmung zurzeit einfach nur runterzieht und fertigmacht. eine auszeit wäre wohl das vernünftigste. einfach eine zeit lang abstand voneinander haben. doch bevor ich bereit war so einen schritt zu gehen wollte ich wissen ob sie überhaupt noch zuneigung zu mir empfindet und ihre antwort war, dass sie diese gefühle nie verloren hatte, sondern die liebe fühlt sich zurzeit einfach anders an. sowas kann man nicht einfach auslöschen, denn wahre liebe ist unzerstörbar. (möglicherweise hab ich das jetzt ein bisschen ausgeschmückt, aber im großen und ganzen wars die grundaussage ;) ).

sie wird in 2 wochen eine woche mit ihren engsten freunden wegfliegen. ich denke dass ich diese zeit gut nutzen werde, ja sogar dass sie mir gut tun wird. und vielleicht kommt sie dann zurück und kann mir sagen, dass sie mich vermisst hat. ich wünsche mir nichts mehr als das!
 
hallo!
ja die auszeit tut euch beiden sicher gut...
klar kenne ich sie nicht und will sie auch nicht verurteilen, ich glaub dir auch dass sie ein wundervoller mensch ist....und man hört auch heraus wie sehhrrr du sie liebst! ist auch gut dass ihr miteinander geredet habt....
ich wollte dir bei meiner letzten antwort eigentlich hauptsächlich sagen, dass du auch ein wenig auf dich schauen sollst...
ich wünsch dir von herzen dass alles wieder gut wird....aber mit dem kleinen nachsatz versteif dich nicht zu sehr daran, wenn sie aus dem urlaub zurück kommt...dass sie dir sagen wird alles wieder gut...denn dann bist du hinterher noch mehr enttäuschter....es ist alles offen...
umso mehr kannst du dich aber dann freuen wenn sie in der auszeit einsieht was sie an dir hat....uns sich vl. auch wieder selber findet....
darf ich fragen wie alt deine freundin ist?
lg
 
Werbung:
sie ist 23, fast 5 jahre jünger als ich, das macht halt leider grundlegende ansichtsunterschiede.

keine sorge, ich will mich gar nicht drauf versteifen, aber ich hab heut einfach gemerkt, dass ich wieder hoffnung habe, und dass mich diese hoffnung aufbaut, dass ihc mich an ihr festhalten kann. denn ich will nicht wieder ins loch fallen, daher will ich das risiko eigentlich auf mich nehmen, denn so kann ich mich zumindest in disen 3 wochen über wasser halten, was dannach kommt? man wird sehen, aber ich bin bereit daran zu arbeiten!
 
Zurück
Oben