Wenn in Filmen die Leute immer so fröhlich durch Wiesen und Kornfelder trampeln ....

Werbung:
Reden nun auch wir beiden aneinander vorbei?
Ich dachte, meine Idee sei rübergekommen?
Ich bin kein fanatischer Naturschützer, der die Natur hinter Stacheldraht bringen will.
Werde ich denn nun von beiden Seiten missverstanden?

Kurz gefasst, habe ich mich hier nur gegen 2 Dinge ausgesprochen:
- Bitte trampelt nicht durch Wiesen, wenn das Gras kurz vor dem Mähen hoch ist
- Bitte fahrt nicht mit dem Mountainbike durch Kornfelder.
Auch wenn beides in Film_Szenen immer als so toll dargestellt wird.
 
Reden nun auch wir beiden aneinander vorbei?
Ich dachte, meine Idee sei rübergekommen?
Ich bin kein fanatischer Naturschützer, der die Natur hinter Stacheldraht bringen will.
Werde ich denn nun von beiden Seiten missverstanden?

Kurz gefasst, habe ich mich hier nur gegen 2 Dinge ausgesprochen:
- Bitte trampelt nicht durch Wiesen, wenn das Gras kurz vor dem Mähen hoch ist
- Bitte fahrt nicht mit dem Mountainbike durch Kornfelder.
Auch wenn beides in Film_Szenen immer als so toll dargestellt wird.
Ich werde ab jetzt darauf achten. Allerdings dass mit dem Mountainbiken kann ich nicht versprechen. Isch abe gar keins.
 
Von meiner eigenen Wiese bei Baden-Baden und von der Nachbarwiese dort kann ich auch noch erzählen.

Vielleicht wird dann klarer, was ich mit diesem Thread sagen wollte. :)
 
Werbung:
Ich bin im Nachhinein noch entsetzt, welches Weltbild manche Esoteriker haben.
Etwa so:
"Die Welt gehört mir!
Und ich darf über alle Wiesen und Kornfelder der Welt trampeln, wie ich lustig bin!
Das kann mir doch keiner jener blöden Bauern verbieten! Und der noch blööööödere Mellnik schon mal gar nicht!"

Dass Wiesen und Kornfelder und andere Felder aber das Privat-Eigentum anderer Leute sein könnten, und zwar von Leuten, die das ganze Jahr hart arbeiten und vom Ertrag der Wiesen und Felder leben müssen, das kommt manch einem Städter nicht in den Sinn.

Dass Wiesen und Felder nicht eingezäunt sind und dass da keine Verbots-Schilder stehen, heißt nicht, dass diese Wiesen und Felder niemanden gehören.

Aber so denken manche Städter wohl: "Was nicht eingezäunt ist, das gehört allen, und darf von allen zertrampelt und ruiniert werden. Und jene blöden Bauern sollen sich mal nicht so anstellen ......"
 
Zurück
Oben