Wenn ihr bestimmen könntet, was würdet ihr ändern?

Das Geld würde abgeschafft, und jeder Arbeitsfähige hätte die Pflicht, sich seinen Fähigkeiten gemäß am Funktionieren der Gemeinschaft zu beteiligen. Das hieße, es gäbe keine Arbeitslosen, für jeden würde sich ein Job finden, aber es wären fast alles Teilzeitjobs, und kein Mensch müßte mehr einen Großteil seines Lebens mit Arbeiten verbringen. Viele Arbeitsplätze würden auch wegfallen, z. B. bei Banken, Finanzämtern etc. Die dort Beschäftigten wären dann frei, etwas anderes zu tun. Jeder Arbeitende hätte freien Zugriff auf alles, was er braucht. Irgendwann würden viele Menschen erkennen, daß sie bestimmte Sachen eigentlich gar nicht brauchen, und diese Dinge würden dann wegfallen. Die gesamte Forschung und Entwicklung stünde endlich im Dienste der Menschheit und nicht mehr im Dienste des Profits einiger Weniger.
 
Werbung:
Danke oh Herrgott, daß die Spinner niemals das Sagen in unserem Lande haben werden.....
Obwohl es sicherlich lustig wäre, sie auf einer Insel ihren Traum leben zu lassen.
Kein Geld, von nix ne Ahnung, mal sehn, wann sie sich zum ersten Mal an die Kehle gehn.
Natürlich gäb´s da keine Tiere, die täten mir zu leid.



Sage
 
Ich würde das Tierschutzgesetz für einen noch besseren Schutz und zum Wohle der Tiere verändern.

Ich würde für jedes Kind den Anspruch auf einen Krippen- oder Ki-Ta-Platz im Gesetz verankern lassen.....

Ich würde vermehrt Ausschreibungen an Architekten vergeben, die Häuser entwerfen, die ein sogenanntes Alt- und Jung-Wohnprogramm beinhalten, wo alte Menschen mit jungen Familien zwar nicht zusammen, sondern in verschiedenen Wohnungen, aber in einem lockeren Miteinander- und Füreinander leben können.



LG
Urajup
 
Visionen sind gut - auch wenn sie unwahrscheinlich scheinen, sollte man das Träumen nicht verlernen. Auch wenn der Traum vielleicht nicht umgesetzt wird, kann er vielleicht die Gesellschaft menschlicher werden lassen.
Wozu muss ein Mensch, der eh schon 40 Stunden in der Woche arbeitet, noch Überstunden machen, wenn es andere Menschen gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt Arbeit hätten? Das ist z.B. eine Ungerechtigkeit (für BEIDE, denn der arbeitende Mensch möchte ja auch seine Freizeit geniessen), die man durch Veränderungen in der Gesellschaft ändern könnte. Doch stattdessen wird die Stundenzahl pro Woche und arbeitendem Menschen weiter hochgedreht, obwohl inzwischen erwiesen ist, dass Halbtagskräfte pro Stunde produktiver sind.
 
Visionen sind gut - auch wenn sie unwahrscheinlich scheinen, sollte man das Träumen nicht verlernen. Auch wenn der Traum vielleicht nicht umgesetzt wird, kann er vielleicht die Gesellschaft menschlicher werden lassen.
Wozu muss ein Mensch, der eh schon 40 Stunden in der Woche arbeitet, noch Überstunden machen, wenn es andere Menschen gibt, die froh wären, wenn sie überhaupt Arbeit hätten? Das ist z.B. eine Ungerechtigkeit (für BEIDE, denn der arbeitende Mensch möchte ja auch seine Freizeit geniessen), die man durch Veränderungen in der Gesellschaft ändern könnte. Doch stattdessen wird die Stundenzahl pro Woche und arbeitendem Menschen weiter hochgedreht, obwohl inzwischen erwiesen ist, dass Halbtagskräfte pro Stunde produktiver sind.




Dann gibt es auch nur noch die Hälfte vom Gehalt...
Das ist dann ungefähr H IV im Durchschnitt, da aber doppelte Lohnkostenanteile vom Arbeitgeber zu tragen sind, werden zumindest kleinere Betriebe schnell pleite gehn...
Und viele Arbeitgeber arbeiten nur noch mit 400€-Kräften, die nicht abgesichert sind und wenn sie nicht parieren, fliegen sie oder auch, wenn sie es wagen, krank zu werden.




Sage
 
Dann gibt es auch nur noch die Hälfte vom Gehalt...
Das ist dann ungefähr H IV im Durchschnitt, da aber doppelte Lohnkostenanteile vom Arbeitgeber zu tragen sind, werden zumindest kleinere Betriebe schnell pleite gehn...
Und viele Arbeitgeber arbeiten nur noch mit 400€-Kräften, die nicht abgesichert sind und wenn sie nicht parieren, fliegen sie oder auch, wenn sie es wagen, krank zu werden.
So sieht es heute! aus - doch wer behauptet, dass sich die Welt nicht ändern kann, sollte mal in den Geschichtsbüchern blättern und sehen, dass dies schon häufiger in der (uns bekannten) Geschichte passiert ist.
 
So sieht es heute! aus - doch wer behauptet, dass sich die Welt nicht ändern kann, sollte mal in den Geschichtsbüchern blättern und sehen, dass dies schon häufiger in der (uns bekannten) Geschichte passiert ist.

Ich denke wie Ahorn :stickout2

Warum erläßt hier der Staat nicht dem Unternehmen diese Kosten. Wäre preiswerter, und auch für den Arbeitnehmer entlastender. Wo ein Wille da ein Weg!

Ich würde nichts ändern an meinem Leben. Auch die Vergangenheit nicht, denn diese hat mich zu dem Menschen gemach der ich heute bin.

Alles liebe Pia
 
Werbung:
Ich denke wie Ahorn :stickout2

Warum erläßt hier der Staat nicht dem Unternehmen diese Kosten. Wäre preiswerter, und auch für den Arbeitnehmer entlastender. Wo ein Wille da ein Weg!

Ich würde nichts ändern an meinem Leben. Auch die Vergangenheit nicht, denn diese hat mich zu dem Menschen gemach der ich heute bin.

Alles liebe Pia

Für den arbeitnehmer entlastend?
Er trägt dann alle Kosten allein, also geht noch mehr, von ohnehin schon halbierten Gehalt weg.
Das bedeutet wahrscheinlich, daß man sich auch nurnoch freiwillig versichern wird oder eben nicht....
Das bedeutet aber, daß die Gesundheitsversorgung nicht mehr gewährleistet ist.
Das Gekreische möchte ich dann aber mal hören, wenn der Unversicherte mal eben seine Zähne behandelt bekommt, so zwischen den Marktständen, wie´s in der "guten, alten Zeit" war.
Und da ist dann auch nix mehr mit Schwangerschaftsschutz, schließlich haben die Frauen früher auch bis zum Schluß auf dem Feld gearbeitet, da kann sie auch, bis die Wehen einsetzen, am PC arbeiten, eben ihr Kind kriegen und dann wieder ab an die Arbeit. Und natürlich alles ohne Arzt, denn den kann sie nicht bezahlen, von ihrem Halbtagsgehalt, Kindergeld wird dann wahrscheinlich auch nicht gezahlt werden.
Einige ganz "Schlaue" wollen ja eh das Geld abschaffen....
Dann wird halt für´n dach über´m Kopf und ne warme Mahlzeit am Tag gearbeitet. Und zweimal im Jahr gibt es neue Klamotten. Allerdings könnte das sogar funktionieren, schließlich haben sie dieses System ein paar hundert Jahre in den Südstaaten erfolgreich praktiziert. Bis dann solche Idioten kamen und die Sklaverei abgeschafft haben....



Sage
 
Zurück
Oben