Wenn ihr bestimmen könntet, was würdet ihr ändern?

Was sie gemeinsam haben? Es sind beides Krankheiten, die aus einem kranken System kommen. Das eine ist mehr Krankheit und das andere kommt mehr aus dem kranken System, doch ich glaube, sie haben beide von beidem etwas....

Eben! Danke Ahorn! Das ist Spiegel in der Ganzheit - alles ist mit allem verbunden und spiegelt sich! Vor allem den Virus find ich noch interessant...
und die Bekämpfbarkeit, wenn man ihn erstmal entdeckt hat ;)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Wenn ihr bestimmen könntet, was würdet ihr ändern?
Ich würde die Löhne dem Erwirtschafteten des jeweiligen Unternehmens anpassen.
Ich würde mehr in die Vorsorge und Alternativmedizin als in die Krankheitskosten investieren.
Kinderbetreuung ausbauen.
Kinder und Beruf leichter vereinbar machen zB durch Betriebskindergärten und Betriebsschulen - auch dort, wo die Väter sind.
Zwingende Gleichberechtigung von Mann und Frau - Stichwort "gläserne Decke".
Mehr Macht dem Rechnungshof, um ggfls auch Politiker aus dem Amt zu werfen.
Kostenlose Bildung für alle (vom Kindergarten bis zum Doktorat, ebenfalls für alle Berufs- und Nichtberufstätigen)
Kein Zugriff auf bereits versteuertes, erspartes Geld durch den Staat (zB bei Pflegebedürftigkeit)

usw.

Laßt uns einen neuen Staat gründen!
 
Als erstes müßten wir eine staatliche Insolvenz durchführen, danach Schuldenfreiheit.

Krontrollgremien für die Politiker durch Menschen aus dem Volk. Wie werden die Steuergelder verteilt und wofür eingesetzt.

Laura
 
Eben! Danke Ahorn! Das ist Spiegel in der Ganzheit - alles ist mit allem verbunden und spiegelt sich! Vor allem den Virus find ich noch interessant...
und die Bekämpfbarkeit, wenn man ihn erstmal entdeckt hat ;)

LG
Esofrau

Den HI-Virus hat noch keiner entdeckt, nur die Antikörper gegen ihn - das ist sozusagen ein Indizienbeweis
 
Krontrollgremien für die Politiker durch Menschen aus dem Volk. Wie werden die Steuergelder verteilt und wofür eingesetzt.

Laura

Gibt´s schon: Rechnungshof.

Was glaubst du würde dein Nachbar für wichtig erachten? Oder deine Urstrumpftante? Könntest du mit dieser Entscheidung leben? *nurmalfrag* :clown:
 
Werbung:
Geld fürs Kinderkriegen? genau damit erreicht man nicht daß Kinder gewünscht sind und in Liebe groß werden und später mal steuerzahlende Bürger werden (genau das ist es ja was der Staat tatsächlich braucht und keine "Assis" die in 3. Generation schon von Sozialhilfe leben).

Ich würde mir mal ganz ernsthaft überlegen, welche Möglichkeit eine alleinerziehende Mutter hat, arbeiten zu gehen und gleichzeitig sich um die Kinder zu kümmern, wenn der Vater nicht zahlt? Das Geld reicht hinten und vorne nicht und wenn die Kinder 72 Monate die Unterhaltszahlungen bekommen haben ist es aus. Richhtig ist es gewiss nicht das eine Mutter für alles verantwortlich ist was anfällt, denn wer arbeitet mit familie, wird ja nur aufgestockt und das ist nun mal nur 130,- € nach den heutigen Gesichtspunkten. Wie weit kommt man damit? Sind die 130,- € soviel das man sich nur um die Arbeit kümmern muss egal wieviel Stunden man arbeitet. Was bleibt an Zeit über für die Kinder, wenn die Kinder schwerwiegende Probleme haben? Kann man wärend der Arbeitszeit immer zur Schule gehen? Helfen die 130,- € eine ganze Familie mit einen Vater Mutter und Kindern? Arbeit für alle gibt es übrigens schon seit fast 40 Jahre nicht und seitdem auch das Sozialsystem, wo zwar Menschen unterstützt werden mit Geld aber nicht mit Arbeit. 5,- € in der Stunde machen bei 35 Stunden in der Woche seitdem man auch noch die Arbeitdslosenversicherung bezahlt man gerade 625,- € , damit kann man keine Familie ernähren.

Sondern daß das Kindergeld eingeplant wird für die Finanzierung des Flachbildschirmes und für Klamotten, Schluck und Bier. Ich möchte nicht wissen wieviele das Geld für Handy, Muckibude usw. verballern anstatt daß es den Kindern zugute kommt.

O die alte Leier, nur weil mal welche das für nötig hielten. Ein einfacher Fernseher reicht allerdings aus. Nur Gott sei Dank ist es noch nicht so das man dadrüber Rechenschaft ablegen muss.

Wenn man tatsächlich etwas für Kinder tun will dann sollte man es ihnen direkt zugute kommen lassen. MM wären Ganztagsschulen sinnvoll, in denen sie Mittags was Vernünftiges zu essen bekommen. Die Schulmittel sollten gestellt werden und für Bedürftige auch Kleidung, Taschen usw.. In der Schule sollten sie etwas für später lernen und nicht mit so viel Schwachsinn belastet werden.
gruß puenktchen

Ich persönlich würde da einen Aufstand machen, denn das meine Kinder gebührend groß werden hat sich kein Schwein, drum bemüht, im Gegenteil meinen Kindern wurden sämtlich Knüppel zwischen die Beine gefeuert, egal von welcher Stelle. Damit du weißt warum ich so agressiv reagiere, ich kenne die Arbeitslosigkeit seit der Wende und habe alles mögliche versucht um da raus zu kommen. Unterstützung gleich Null, egal welchen Weg ich gehen wollte. Mehr wie ABM 's, 1,- € Job 's Praktikas und landen im Call Center 's kam nicht bei rum.
 
Zurück
Oben