Wenn ihr bestimmen könntet, was würdet ihr ändern?

Laura 272

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
390
Ich würde als erstes die politischen Ämter reduzieren, auf allen Ebenen.

Die Renten der Politiker drastisch kürzen und abschaffen, wenn nicht selbst eingezahlt wurde.

Das Steuerrecht vereinfachen und gerecht erlassen. Steuern senken.

Keine Subventionen mehr.

In Bildung und Kinderbetreuung sehr viel investieren, damit Kinder aus untersten Schichten eine Chance haben.

Jeder muß für den Schaden den er anrichtet selbst aufkommen.

Das Volk bestimmt mit, keine einsamen Entscheidungen über die Köpfe des Volkes.

Wer arbeitet muß davon leben können, Mindestlöhne.

Keine Überwachung in Firmen, Datenschutzgesetz strenger.

Investitionen in Energiepolitik und Kontrolle.

Keine Lobbyisten die bestimmen.

Gesundheitsgesetz grundsätzlich reformieren.

Langzeitarbeitslose, die nicht arbeiten wollen, müssen Arbeitsleistungen erbringen, sonst kein Geld.

Alleinerziehende mehr Unterstützung.

Härtere Strafen für Wirtschaftkriminelle und für sexuellen Mißbrauch.

Jugend und Kinder Strafrecht refomieren. Erziehungscamps.



Was würdet ihr ändern?

Laura
 
Werbung:
Ich würde Aufpasser an jeder Straßenecke aufstellen.

"Hey! du! Stopf dir das Hemd rein! - Hey! nicht Nasebohren! - und du! Schau nicht so verdutzt drein!"
 
Ich würde als erstes die politischen Ämter reduzieren, auf allen Ebenen.

Die Renten der Politiker drastisch kürzen und abschaffen, wenn nicht selbst eingezahlt wurde.

Richtig voll dafür ab auf 0

Das Steuerrecht vereinfachen und gerecht erlassen. Steuern senken.

Sicher und die Großen müssen das doppelte zahlen und ihre Gehälter auf die hälfte mindestens senken. Sollte der Agemeinheit zu gute kommen

Keine Subventionen mehr.

Subventionen da wo sie sein sollten

In Bildung und Kinderbetreuung sehr viel investieren, damit Kinder aus untersten Schichten eine Chance haben.

Und Rücken der Eltern stärken, da man vieles auch alleine schafft.

Jeder muß für den Schaden den er anrichtet selbst aufkommen.

Das Volk bestimmt mit, keine einsamen Entscheidungen über die Köpfe des Volkes.

Das wäre Demokratie

Wer arbeitet muß davon leben können, Mindestlöhne.

Bitte den Schaden sehen den ich mit der Forderung anrichte, denn viele Arbeitgeber können diese Forderung nicht erfüllen. Wir brauchen den Mittelstand, denn der muss gefördert werden, der Arbeitsplatz darf nicht den Kleinsunternemer das doppelte kosten.

Keine Überwachung in Firmen, Datenschutzgesetz strenger.

Welcher Staat das nötig hat dreht an sein eigenes Rädchen.

Investitionen in Energiepolitik und Kontrolle.

Eine bessere Preisgestaltung, denn das sind wichtige Dinge, Preise müssen runter

Keine Lobbyisten die bestimmen.

Gesundheitsgesetz grundsätzlich reformieren.

und weg mit den Praxisgebühren

Langzeitarbeitslose, die nicht arbeiten wollen, müssen Arbeitsleistungen erbringen, sonst kein Geld.

Wieviel sind es? Die kleine Menge von Menschen war schon immer vorhanden und ob ich einen Job für 1,- € annehme, oder zu einer sinnlosen Maßnahme geschickt werde, bleibt doch wohl mir überlassen, denn es macht auch kein Spass, wenn von mir Ende des Monats verlangt wird ich soll so einen Job oder Maßnahme antreten und muss mir überlegen ob ich mir noch was zum Essen kaufe oder schwarz mit Verkehrsmitteln fahre. Oder? Deine Aufgabe ist es nicht über mein knappes Budget zu bestimmen.

Alleinerziehende mehr Unterstützung.

Mehr? Richtig wurden sie noch nie unterstützt, da ich mir damals einiges anhören musste, finde ich das was rüber kommt schon zum kotzen.

Härtere Strafen für Wirtschaftkriminelle und für sexuellen Mißbrauch.

und auch Kindesmißbrauch

Jugend und Kinder Strafrecht refomieren. Erziehungscamps.

Warum? So wie es im Wald rein schallt schallt es wieder zurück. Gebe ich Kinder und Jugendliche eine Aufgabe stärke ich deren Eltern den Rücken habe ich weniger Straftaten. Jeder braucht für die Erziehung seiner Kinder Geld, denn ich muss ihnen die Möglichkeit einräumen in der Freizeit was sinnvolles zu machen.



Was würdet ihr ändern?

Eine nächste wichtige Aufgabe ist das Grundeinkommen jeden Bürger zu ermöglichen, so das auch der Binnenmarkt wieder flott gemacht werden kann. Denn desto weniger ich verkaufe desto weniger Arbeitskräfte kann ich mir als Unternehmer leisten. Denn wer kein Geld hat für neue Schuhe läuft mit Löchern in den Schuhen rum.
 
-Grundeinkommen für jeden Staatsbürger je, 1000€ auch Kinder,

nicht gebunden an Arbeitszwang, ev. nur an eine Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung

- Abschaffung der Lohnsteuer

- Einführung der Wertschöpfungsabgabe

- Abschafffung von Politiker Gehältern, Ehrenamt!!!

- Lebensschulen für Kinder in denen diese mit den geistigen Gesetzen vertraut gemacht werden und bewusstes Manifestieren lernen


- etc.
 
Die Pharmaindustrie soll weniger Pillen zum abnehmen erfinden, sondern wenn schon etwas, damit die Hungernden was zu Essen haben, das gratis ist und satt macht!

Keine Inflation mehr.

UNO soll schneller handeln können. Einzelne, offensichtlich nur für die eigenen Nutzen gestellt Vetos, sollen ungültig sein.
 
Das ist Klasse!

Nix gegen dich aber das wäre eine wirklich grausige Vorstellung.
Ich hab mir das Mal vorgestellt und deine Wünsche in der Phantasie umgesetzt

Um Vorzusorgen würden die Politiker noch Koruppter sein.
Behinderte und Weitpendler würden streiken wegen Ihren Steuervorteilen.
Alle Kohlekumpel wären innerhalb einer Woche auf dem Weg nach Berlin. Ganau wie die Bauern. Alle zusammen würden dich suchen.
Die Kinder aus den unteren Schichten würden die Gymnasiasten verprügeln und ihnen das Taschengeld abnehmen bevor sie in der Uni blau machen.
Millionen Menschen die Unfälle machen, und nun keine Versicherung haben die dafür aufkommt, werden Kriminell um überleben zu können.
Überall nur noch Freibier auf Kosten des Staates, schlißlich entscheidet das Volk!
Eine Putzfrau bekommt soviel wie ein Facharbeiter an Lohn.
Überall kann geklaut werden weil nicht überwacht wird und da wo überwacht wird werden die Daten nicht verarbeitret weil: Datenschutz.
Unsere Politiker bekommen keine Ratschläge mehr aus der Wirtschaft sondern entscheiden selbst ( das wird ein Spass wenn gelernet Lehrer, ehemalige Elektriker und KEinzelhandelskaufmänner ohne Fachwissen über die Wirtschaft entscheiden.)
Der Staat ist in 3 Jahren TotalPleite weil er sich die Gesundheit der Bürger leistet.
Anschlißend werden alle Krank weil der Staat nichts zur Gesundheit dazugibt.
Millionen Arbeitslose in Arbeitslagern (da war doch was, hatten wir das nicht irgendwann schonmal?)
Frauen lassen sich schwängern und nehmen keinen Mann mehr weil man ja so viel besser klarkommt.
Alle Wirtschaftskriminellen sitzen im Knast = Deutschland ist führerlos und treibt so dahin.
50 % der Jugendlichen ziehen von der gutbezahlten Mutti dirket ins Bootcamp

Wat´n Greul!


Nein, ich will das alles so bleibt.
Warum sonst, denkst du, gehört dieses Land zu den reichsten und sozialsten in der Welt, Laura?
 
Ich würde hier in Deutschland den Pogo-Anarchismus einführen.


Theorie und Ziele

Pogo-Rassismus

Theoretische Grundlage des Pogo-Anarchismus ist der so genannte Pogo-Rassismus. Dieser wird von den Pogo-Anarchisten vom klassischen Rassismus insofern unterschieden, als die Unterscheidung der Pogo-Rassen nicht auf Hautfarbe und Volkszugehörigkeit, sondern ausschließlich auf der eigenen Lebenshaltung beruht.
So können Mitglieder des gleichen Volkes verschiedenen Pogorassen angehören, während zugleich Menschen verschiedener ethnischer Rassen zur gleichen Pogorasse gehören können. Die Einteilung erfolgt in drei Hauptpogorassen, die sich jeweils noch mal in Untergruppen und Übergangsformen unterscheiden lassen.
Die erste Pogorasse ist die der Leistungswilligen. Dies sind Menschen, die gerne bereit sind, hart und regelmäßig für sich und andere Menschen zu arbeiten. Die Mitglieder diese Gruppe werden von den Pogo-Anarchisten im Allgemeinen als spießige, bürgerliche Workaholics betrachtet. Ihre unbedingte Notwendigkeit wird in der pogo-anarchistischen Theoriebildung allerdings durchweg bejaht, da ihre Existenz die problemlose und vor allem bequeme Versorgung der restlichen Bevölkerung sicherstellt.
Die zweite Pogorasse ist die der Arbeitsscheuen, in der Terminologie des Pogo-Anarchismus auch Asoziale, Sozialschmarotzer, Parasiten und im Besonderen häufig Asseln genannt. Hierin sind alle Menschen zusammengefasst, die Arbeit verabscheuen und sich lieber der Befriedigung der eigenen Triebe und Gelüste, vor allem dem Sex und Rauschmittelkonsum hingeben. Dieser Rasse fühlen sich die Pogo-Anarchisten in der Regel selbst zugehörig.
Die dritte Pogo-Rasse ist die der Gewalttäter. Zu dieser gehören Menschen, die von ihrer Veranlagung her zur Gewalt gegen ihre Mitmenschen neigen und vor allem im Ausleben dieser Gewalt Erfüllung finden.

Balkanisierung

Auf dieser Unterscheidung beruht das Konzept der Balkanisierung, also der Trennung der verschiedenen Pogo-Rassen, da ein Leben in einer einzigen, gemeinsamen Gesellschaft nicht „artgerecht“ sei.
Vielmehr soll jedem Menschen die Möglichkeit gegeben werden, gemäß seinen Vorstellungen unter Seinesgleichen zu leben. Arbeitsscheue sollen so nicht zur Arbeit gezwungen werden, während Arbeitssüchtige nicht zur Arbeitslosigkeit verurteilt sein sollen. Da die verschiedenen Mentalitäten dieser beiden Pogo-Rassen häufig zu Konflikten und Missstimmung führten, sollen beide auch vom ständigen Anblick und Erleben der jeweils anderen Lebenshaltung bewahrt werden.
Des Weiteren dient die Balkanisierung auch dem Schutz der ersten beiden Pogorassen vor den Angehörigen der Pogo-Rasse der Gewalttäter.
Eine pogo-anarchistisch geführte Gesellschaft soll in drei Zonen geteilt werden:
1. die sichere Beschäftigungszone (SBZ) für die Pogo-Rasse der Leistungswilligen
2. die Asoziale- und Parasitenzone (APZ) für die Arbeitsscheuen
3. den Gewalterlebnispark (GEP) für die Gewalttäter.

Die drei Arten von Zonen sollen eingerichtet werden, um Konflikte zwischen den Menschen zu vermeiden. Vor allem soll jede Art körperlicher Gewalt im Gewalterlebnispark ausgeübt werden können, wo die Freunde der Gewalt unter sich sind und ihre Neigungen an sich gegenseitig völlig ungehemmt und legal ausleben können. Der Gewalterlebnispark soll in Deutschland etwa die Größe des Saarlandes haben und durch besonders hohe Betonmauern und Elektrozäune von den übrigen Zonen getrennt sein.
Arbeitsscheue sollen das Recht haben, in einer APZ auf Kosten der gern arbeitenden, Sicherheit liebenden Bewohner der SBZ nur zu konsumieren und anderen lustorientierten Tätigkeiten nachzugehen. Der gegenseitige Anblick soll diesen beiden Gruppen erspart bleiben, da daraus erfahrungsgemäß unangenehme Emotionen entstehen können, die einerseits die Arbeitsmoral der sicher Beschäftigten, andererseits das Konsum- und Lusterlebnis der Asozialen und Parasiten (die durch ihr Konsumverhalten und den Verzicht auf Arbeitsplätze Ihrerseits die Beschäftigung der SBZ-Bewohner sichern) schmälern.
 
Werbung:
Ich würde einfach mal alles rumdrehen - alle Armen sind reich und alle Reichen sollen mal arm sein, die viel zu tun haben, sollen mal ausruhen und die nichts zu tun haben, haben mal Stress usw. alles soll einfach mal andersrum sein! Auch die Politiker sollen mal an die "Basis" und das leben, was sie entwerfen und die Krankenkassenbosse bekommen mal alles gestrichen, was sie selbst so brauchen... usw. usw. usw.
Jeder soll mal das Gegenteil leben können / sollen / müssen, was er gerade lebt! :)

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben