wenn die rechte links steht...

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
... eigentlich könnte man sich wundern :confused: ... oder sollte man sich "ärgern"..??:


"Nazis biedern sich an zum 1. Mai" (so die tageszeitung. 28/29 April 2007), und weiter: "Der Bundesregierung liegen angeblich keien Erkenntnisse über Absprachen rechtsextrmistische Parteien und Organisationen zur Koordination bundesweiten Aktivitäten zum 1. Mai vor...(???)"
Tatsacje ist aber, dass NPD und "Freie Kmeradschaften" in verschieden Sädten im Rurgebiet Demonstarionen gegen die Globalisierung angemeldet haben. Es schein also "links" oder "rechts" zu stehen austauschbar zu sein... und Lenis drehst sich im Grabe um...

Ich wünsche den roten Genossen viel Erfolg bei Ihren "Gegendemonstartion" zum 1. Mai und

Shalom

shimon1938:escape:
 
Werbung:
Na und? Schließlich hat die Linke keinen Alleinanspruch auf Globalisierungsgegnerschaft.

Statt idiotischer Rechts-Links-Grabenkämpfe sollte sich bei den Themen, auf die es wirklich ankommt - und dazu gehört die Globalisierung - eine breite Front durch alle polit. Richtungen bilden, um den Kräften, die uns zu ihrem Spielball zu machen gedenken, wirklich die Stirn bieten zu können.

Wie heißt es so schön: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wenn aber der Streit endlich mal beigelegt würde, hätte der Dritte nicht mehr viel zu lachen.
 
es tut mir leid... mit rechten kann ich nicht (aus guten grund!!!) und ich glaube auch nicht daran, dass sie die globalisierung meinen "rechst denken ist keine gesinnung, sondern ein verbrechen!"

shimon1938
 
Na und? Schließlich hat die Linke keinen Alleinanspruch auf Globalisierungsgegnerschaft.

Statt idiotischer Rechts-Links-Grabenkämpfe sollte sich bei den Themen, auf die es wirklich ankommt - und dazu gehört die Globalisierung - eine breite Front durch alle polit. Richtungen bilden, um den Kräften, die uns zu ihrem Spielball zu machen gedenken, wirklich die Stirn bieten zu können.

Wie heißt es so schön: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wenn aber der Streit endlich mal beigelegt würde, hätte der Dritte nicht mehr viel zu lachen.
Bürgerliche Demokratien brauchen Extreme, damit die "Verbrecher" in Ruhe ihre Halblegalen Geschäfte abwickeln können. Stimmt.

Allerdings ist die Linke da nicht das Extrem. :foto:

*winkele an den Rabbi ;) *


Caya
 
Na und? Schließlich hat die Linke keinen Alleinanspruch auf Globalisierungsgegnerschaft.

Statt idiotischer Rechts-Links-Grabenkämpfe sollte sich bei den Themen, auf die es wirklich ankommt - und dazu gehört die Globalisierung - eine breite Front durch alle polit. Richtungen bilden, um den Kräften, die uns zu ihrem Spielball zu machen gedenken, wirklich die Stirn bieten zu können.

Wie heißt es so schön: wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Wenn aber der Streit endlich mal beigelegt würde, hätte der Dritte nicht mehr viel zu lachen.




Idiotische Grabenkämpfe?
Sorry, bei soviel Naivität, bekomme ich Krämpfe.
Adolf Hitler, Holocaustleugnung, Schändung jüdischer Gräber
Ring any bells?
Vielleicht kanns Du Dir die Frage anschließend selber beantworten



Sage
 
.Adolf Hitler, Holocaustleugnung, Schändung jüdischer Gräber
Ring any bells?
Vielleicht kanns Du Dir die Frage anschließend selber beantworten

Zu 1: schon lange tot und für unsere Generation nicht mehr relevant.

Zu 2: eine Totschlagvokabel, die dramatischer klingt, als sie ist. Niemand bezweifelt ernsthaft die Verbrechen an Juden im Dritten Reich - nur Hergang und Ausmaß werden von einigen Leuten in Frage gestellt. Aber das kommt bei anderen geschichtlichen Ereignissen ebenso vor - nur daß es da nicht strafbar ist, etwas in Zweifel zu ziehen. Außerdem: an etwas zweifeln oder nicht zu glauben, daß es so passiert ist, heißt nicht, es gutzuheißen!
Wenn jemand an das Gute im Menschen glaubt und das Schlechte nicht wahrhaben will, ist das deswegen ein Verbrecher?

Zu 3: Das ist nicht "rechts" sondern kriminell, und es ist nicht zu entschuldigen - wie auch die Schändung von Soldatengräbern und Kriegerdenkmälern.
 
Werbung:
Zu 1: schon lange tot und für unsere Generation nicht mehr relevant.

Zu 2: eine Totschlagvokabel, die dramatischer klingt, als sie ist. Niemand bezweifelt ernsthaft die Verbrechen an Juden im Dritten Reich - nur Hergang und Ausmaß werden von einigen Leuten in Frage gestellt. Aber das kommt bei anderen geschichtlichen Ereignissen ebenso vor - nur daß es da nicht strafbar ist, etwas in Zweifel zu ziehen. Außerdem: an etwas zweifeln oder nicht zu glauben, daß es so passiert ist, heißt nicht, es gutzuheißen!
Wenn jemand an das Gute im Menschen glaubt und das Schlechte nicht wahrhaben will, ist das deswegen ein Verbrecher?

Zu 3: Das ist nicht "rechts" sondern kriminell, und es ist nicht zu entschuldigen - wie auch die Schändung von Soldatengräbern und Kriegerdenkmälern.



Danke, Du hast meinen Eindruck von Dir voll bestätigt.



Sage
 
Zurück
Oben