Wenn die 'Liebe' langsam verblasst

Meine Frage: Was meint ihr, würdet ihr eine Zweckgemeinschaft der Einsamkeit vorziehen und bei einem Partner bleiben, den ihr nicht liebt ? Oder euch wieder auf eine neue Beziehung einlassen, nur um nicht alleine zu sein ?

*schäm* Ich hab das schon gemacht, beide Teile deiner Frage. Schon länger her. War zwangsläufig nicht von langer Dauer.

Danke für die rege Beteiligung. Für mich waren einige Meinungen sehr aufschlußreich (Damour, Asaliah, Terrara, Phoenix), andere wie erwartet polemisch, aber verständlich, bei diesen unverblümten Fragen. Es war nicht meine Absicht jemanden in Verlegenheit zu bringen.

Manchmal ist es gut, in Verlegenheit zu geraten. Man (ich) kann die Gelegenheit nutzen sich darüber klar zu werden wo man (ich) grad stehe.
Danke für deinen Threat.
 
Werbung:
es lohnt sich in jedem Fall, die Angst vor dem Alleinsein zu überwinden.
Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.
Auch ich habe Zweckgemeinschaften in Erwägung gezogen. Im Nachhinein musste ich jedesmal feststellen, dass es nur die Angst vor dem Alleinsein/Neubeginn war, die mich zu dieser ¨Überlegung getrieben hat.

"Partnerschaften" sind oft trügerisch. Man will sich absichern gegen den eigenen Weg.

Wenn die Liebe verblasst, sollte man sie verblassen lassen
 
Heute habe ich eine ältere bekannte Frau getroffen, die seit vielen Jahren mit ihrer Schwester zusammen wohnt - seit sie beide verwitwet sind - also quasi eine Zweckgemeinschaft führen. Und sie reisen sogar zusammen und sind dabei sehr glücklich. Sie sagt, sie brauche keinen Mann - und dennoch geniesst sie es, nicht ganz alleine zu sein. Und so reisen alle Geschwister oft zusammen.

Sie will keine Beziehung mehr zu einem Mann. Und so wie diese Frau denken viele Frauen im Alter.
 
Die Liebe in Gott verblasst niemals, habt ihr Gott verlassen, werdet ihr blass im Leben erscheinen und dann könnt ihr (auch) dazu neigen, euren Lebenspartner verlassen zu wollen :)
 
morgenröte;3343562 schrieb:
Diese beste freunde Masche halte ich für fragwürdig, meinem besten Freund kann ich alles erzählen über alles sprechen, dem partner immer alles zu erzählen hab ich die erfahrung gemacht ist nicht empfehlenswert. Da werden jetzt sicher viele schreien, aber ein paar Geheimnisse sind manchmal besser.


Selbst beste freunde haben kleine Geheimnisse,wer hat die nicht?
Für jeden bedeutet Freundschaft was anderes und wenn der beste Freund der Partner ist ist das meiner meinung nach nur hilfreich in jeder Hinsicht!
Was ist liebe denn sonst?Ist der Grundstein nicht die Freundschaft,was ist dabnn der Grundstein?
 
Liebe setzt Freundschaft voraus?

Das glaub ich nicht, ich glaub, Liebe geht allem voraus, was daraus entsteht bleibt offen.

Ich empfinde das so, Liebe ist da, ich wage sogar die Hypothese, dass man jeden Menschen lieben kann (wär ich nur gut erleuchtet ;-) ).

Manche Menschen berühren uns nur schneller, weil vllt die Chemie einfach stimmt, die Wellenlänge. Ob daraus eine Freundschaft oder Beziehung wird, oder vllt sogar trotzdem nix , zeigt sich ja dann......
 
Liebe setzt Freundschaft voraus?

Das glaub ich nicht, ich glaub, Liebe geht allem voraus, was daraus entsteht bleibt offen.

Ich empfinde das so, Liebe ist da, ich wage sogar die Hypothese, dass man jeden Menschen lieben kann (wär ich nur gut erleuchtet ;-) ).

Manche Menschen berühren uns nur schneller, weil vllt die Chemie einfach stimmt, die Wellenlänge. Ob daraus eine Freundschaft oder Beziehung wird, oder vllt sogar trotzdem nix , zeigt sich ja dann......

Liebe "ist" und verlasst nicht , sehe ich auch so .

Was verblasst , ist die Erwartung davon .
 
Werbung:
Zurück
Oben