Wenn die 'Liebe' langsam verblasst

Liebe "ist" und verlasst nicht , sehe ich auch so .

Was verblasst , ist die Erwartung davon .


ja, so ungefähr :) ...............

die Erwartung macht uns einfach zuviele Filme, die im Hirn rattern u rattern....

durch diese Phantasie ist man bequem raus. Man lebt die Liebe nicht im Hier u Jetzt sondern nur im Hirnreich "Phantasia" und das ergibt zwangsläufig ne Diskrepanz zwischen Schein u Sein.
 
Werbung:
:thumbup:hm...ja kann so sein:)

LG Asaliah

Alles andere wäre unlogisch und ergibt keinen Sinn finde ich .

Die Erwartung an eine Person , die geliebt wird ist immer genauso geliebt zu werden .
Erst nach der Verliebtheit , bemerkt der Mensch , es wird nicht ganz so erfüllt , wie es erwartet wurde und so verblasst langsam die Erwartung , von der Liebe .

Allein ist jeder Mensch .... auch zu zweit , deswegen ist es im Grunde egal .
 
ja, so ungefähr :) ...............

die Erwartung macht uns einfach zuviele Filme, die im Hirn rattern u rattern....

durch diese Phantasie ist man bequem raus. Man lebt die Liebe nicht im Hier u Jetzt sondern nur im Hirnreich "Phantasia" und das ergibt zwangsläufig ne Diskrepanz zwischen Schein u Sein.

Ja und wenn die Erwartungen durch den Spruch deiner Signatur ausgetauscht werden , steht dem ist im sein nichts mehr im Weg . :D
 
Allein ist jeder Mensch .... auch zu zweit , deswegen ist es im Grunde egal .
Ich bleib mit dir gemeinsam, auch dann, wenn du mit mir alleine sein willst,

da kenn ich gar kein Pardon mit dir, meinschatzilein,

aber nicht das du auf einmal die Zweisamkeit verlierst und auf den dummen Gedanken kommst, wir könnten doch tatsächlich EINS sein, dann hättest du dich zu unser beider Freude endlich mal getäuscht und du würdest dich nie wieder mit dir allein einsam fühlen müssen :)
 
Ich bleib mit dir gemeinsam, auch dann, wenn du mit mir alleine sein willst,

da kenn ich gar kein Pardon mit dir, meinschatzilein,

aber nicht das du auf einmal die Zweisamkeit verlierst und auf den dummen Gedanken kommst, wir könnten doch tatsächlich EINS sein, dann hättest du dich zu unser beider Freude endlich mal getäuscht und du würdest dich nie wieder mit dir allein einsam fühlen müssen :)

All-ein tankerlein , nicht einsam . :D
 
Liebe setzt Freundschaft voraus?

Das glaub ich nicht, ich glaub, Liebe geht allem voraus, was daraus entsteht bleibt offen.

Auf jeden Fall setzt Liebe freundschaft voraus,oder was denn sonst,nicht das Verliebtsein,sondern Liebe,sonst ist es keine Liebe.
Ich habe auch meine Freunde lieb,aber ich kann da schon unterscheiden,wenn Freundschaft nicht der Grundstein der Liebe ist,dann stimmt doch was nicht,dann ist es zweckgebunden oder egoistisch oder Abhängigkeit oder sonst was,aber keine wirkliche Liebe!


Ich empfinde das so, Liebe ist da, ich wage sogar die Hypothese, dass man jeden Menschen lieben kann (wär ich nur gut erleuchtet ;-) ).

Mann kann jeden menschen liebhaben,wenn man das gute in ihm sieht,aber lieben geht da schon sehr viel weiter!

Manche Menschen berühren uns nur schneller, weil vllt die Chemie einfach stimmt, die Wellenlänge. Ob daraus eine Freundschaft oder Beziehung wird, oder vllt sogar trotzdem nix , zeigt sich ja dann......

Also gibt es deiner aussage nach auch keine Liebe auf den ersten Blick,so richtig mit Blitzeinschlag,ohne Vorwarnung?
 
Werbung:
Mit Liebe auf den ersten Blick bin ich immer auf die Nase gefallen muss ich sagen....vielmehr bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Liebe wachsen muss/kann seitdem gehts mir gut und ist Beziehungstechnisch echt super
 
Zurück
Oben