welches mythologische Wesen wärst du?

Zeus hat sich gern in einen Schwan verwandelt, um in dieser Gestalt Frauen nachzustellen.

Bei den Kelten, speziell bei den Iren gibts mehrere mythische Geschichten über Schwäne. Soviel ich weiss, meist im Zusammenhang mit Liebesgeschichten.

Von Lohengrin weiss ich nix. Hat der was mit diesem Schwanenritterorden zu tun?

Unter den Walküren gibts glaub auch Schwanen-Ladys. Eine davon soll sogar die Schwanenkönigin sein. Warum auch nicht? An den Wurzeln von Yggrdasil leben am heiligen Brunnen auch zwei Schwäne.

Der nordische Wassergott Hönir, wird auch Schwanengott genannt.

Dass der Schwan aber nur singt, bevor er oder sonst jemand stirbt, ist ein bis heute nicht ausrottbares Märchen.

So, mehr weiss ich nicht auf die Schnelle. Hatte mich schon mal damit beschäftigt, weil mich Schwäne auch faszinieren. Gibt aber sicher noch mehr zu finden.

:zauberer1

Oh danke (auch an Paula Marx). Das sind ja gleich viele Infos.

Es gibt sogar einen Schwanenritterorden?
 
Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
da muss ich mal in meinem kräúterschränkchen gucken..:D aber das wäre ja manipulativ, das merkt der dolphin...und ich hab dann ein olles karma..;) :lachen:


Ja, Dolphin merkt alles und Manipulationen natürlich auch - und er ist so wahnsinnig interessant für viele hier. Deswegen versteht Dolphin nicht, warum man ihn hier raus haben wollte. :confused:
 
Chronos/Saturn :D

Ja, der wäre ich gerne. Warum? Weil ich oft drüber nachdenke, wie es wäre, die Zeit anhalten zu können. Wenn ich Saturn wäre, würde ich versuchen, den Menschen die Angst zu nehmen, sich im Rad der Zeit zu verfangen, denn das war nie mein Anliegen, diese Angst zu verbreiten. :rolleyes:

Aber eigentlich ist mir Saturn zu langweilig auf Dauer. Inanna wäre auch nicht verkehrt. Ein bisschen Unterwelt muss zur Abwechslung sein :banane:

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben