welches mythologische Wesen wärst du?

Werbung:
Gibt es vielleicht irgendein Schwan-ähnliches Wesen? Ansonsten gebe ich mich auch mit einem Raben zufrieden. :dontknow2
Zeus hat sich gern in einen Schwan verwandelt, um in dieser Gestalt Frauen nachzustellen.

Bei den Kelten, speziell bei den Iren gibts mehrere mythische Geschichten über Schwäne. Soviel ich weiss, meist im Zusammenhang mit Liebesgeschichten.

Von Lohengrin weiss ich nix. Hat der was mit diesem Schwanenritterorden zu tun?

Unter den Walküren gibts glaub auch Schwanen-Ladys. Eine davon soll sogar die Schwanenkönigin sein. Warum auch nicht? An den Wurzeln von Yggrdasil leben am heiligen Brunnen auch zwei Schwäne.

Der nordische Wassergott Hönir, wird auch Schwanengott genannt.

Dass der Schwan aber nur singt, bevor er oder sonst jemand stirbt, ist ein bis heute nicht ausrottbares Märchen.

So, mehr weiss ich nicht auf die Schnelle. Hatte mich schon mal damit beschäftigt, weil mich Schwäne auch faszinieren. Gibt aber sicher noch mehr zu finden.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben