Welches Kartendeck benutzt ihr?

Welches Kartendeck benutzt ihr?

  • Tarot

    Stimmen: 40 22,0%
  • Lenormand

    Stimmen: 74 40,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 20 11,0%
  • Zigeuner Wahrsagerkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Skartkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Engelkarten

    Stimmen: 12 6,6%
  • andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 6 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    182
satnaam schrieb:
Ich arbeite mit 78 Karten auf die ich Verkehrsschilder gemalt habe.
Funktioniert auch - Im Ernst.
Hallo Satnaam

Die idee find ich cool :). Wie bist du denn darauf gekommen, Verkehrsschilder zu nehmen? Und warum denn so viele Karten ;)? Mit fast 80 Karten stell ich mir das zimlich schwer vor.
Ich habe auch vor mir irgendwann ein Kartendeck selber zu machen. Aber Verkehrsschilder hmm Nee (grins).



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Venus083 schrieb:
Hallo skevents

Erstmal Herzlich Willkommen :banane:

Wenn du irgendwelche fragen zu den Kipperkarten hast, kannst du mich gerne fragen :). Wobei ich leider auch noch nicht viel weiß (grins).



Alles Liebe
Venus :engel:
Hallo Venus
danke erstmal ich komme auf dich zurück :) vieleicht können wir zusammen lernen:)
L.G.SK
 
Cancer266 schrieb:
Hallo skevents,

auch hier (klick den Link) wirst Du hilfreiche Tipps finden bzw. kannst auch mitdeuten, wenn Du magst.

Ich lege auch die Kipperkarten (AGM / Urania), leider jedoch nicht so intensiv wie ich möchte. Auch bin ich schon mit den Lennies in Berührung gekommen (habe die Decks "Die blaue Eule" von Urania und die Piatnik Version), da mir schon mehrfach mit diesen Karten gelegt wurde.
Hallo Cancer
ich war auf der Seite diese werde ich mir genauer ansehen sie ist interessant
ich muß nur Ruhe dafür haben ...............grins bei 4 Kinder manchmal etwas schwierig:) danke ich hoffe wir bleiben in Kontakt
L.G.SK
 
hallo!

ich benutze seit einiger zeit das crowley-tarot,und bin damit total
zufrieden.
ich hatte davor ein anderes(ganz ein kitschiges,eher was zum üben:) )
mit dem kam ich gar nicht klar.ich konnte die karten nicht wirklich deuten.
aber crowley find ich spitze.
war auch ganz witzig wie ich dazu gekommen bin:

ich war gerade bei einer buchhandlung stöbern,da sind mir die karten regelrecht entgegen geflogen!

in licht und liebe,morgane
 
Also ich habe wie meine Mum es Jahrelang gemacht hat, Zigeunerkarten gelegt, allerdings habeich mir heute mal die Kipperkarten gekauft ( meine Kartenlegerin legt sie) und finde sie sehr ansprechend. Allerdings muss ich erst mal üben, und mir die verschiedenen Legemethoden , geschweige denn , die Karten inklusive Deutung aneignen. Allerdings bin ich der Meinung , dass die Zigeunerkarten genauer sind, oder ehrlicher ohne große Umschweife auf den Punkt, ohne zu verschönern. Kann jemand beide Decks legen, und kann mir vielleicht darauf eine Antwort geben?
 
morgane le fey schrieb:
war auch ganz witzig wie ich dazu gekommen bin:

ich war gerade bei einer buchhandlung stöbern,da sind mir die karten regelrecht entgegen geflogen!
Hi morgane le fey

Also besser gehts ja schon garnicht mehr. Das sind dann wol wirklich die richtigen Karten für dich :).



Hallo Melina

Ich glaube die Kipperkarten äneln ein bischen von den Bildern her, den Zigeunerkarten oder? Ist doch schön wenn die Mama das schon gemacht hat :). Wer weiß, vielleicht macht meine Tochter das auch mal irgendwann ;).



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hi morgane le fey

Also besser gehts ja schon garnicht mehr. Das sind dann wol wirklich die richtigen Karten für dich :).



Hallo Melina

Ich glaube die Kipperkarten äneln ein bischen von den Bildern her, den Zigeunerkarten oder? Ist doch schön wenn die Mama das schon gemacht hat :). Wer weiß, vielleicht macht meine Tochter das auch mal irgendwann ;).



Alles Liebe
Venus :engel:

Hallo Venus,
ja richtig die ähneln, außer dass bei den Kipperkarten mehr Personenkarten, vorkommen, Bedeutungsmäßig habe ich festgestellt, trennen sich auch ein wenig die Wege--- ich übe und übe, allerdings tue ich mich im Mom ein bisschen schwer--Wie heißt es so schön, es ist noch Meister vom Himmel gefallen :)
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Ich wollte euch das hier unbedingt mal zeigen :).
Da gibts das Rider Waite Tarot für den Schlüsselanhänger ;). Ich find das soooo süsss ;).



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Zurück
Oben