Welches Kartendeck benutzt ihr?

Welches Kartendeck benutzt ihr?

  • Tarot

    Stimmen: 40 22,0%
  • Lenormand

    Stimmen: 74 40,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 20 11,0%
  • Zigeuner Wahrsagerkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Skartkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Engelkarten

    Stimmen: 12 6,6%
  • andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 6 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    182

Venus083

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.281
Ort
FFM
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Mich würde mal intressieren was ihr so für Kartendecks benutzt.

Ich habe mir vor 4 Jahren mal ein Tarot deck gekauft, was aber leider ein fehlkauf war :(. Ich kann mit denen irgendwie nix anfangen. Und jetzt liegen die bei mir im Schrank rum.
Dann haben mich die Lenormands und die Kipperkarten intressiert, konnte mich eigendlich nicht entscheiden, aber dann hat mir meine Mama die Kipperkarten geschenk. Juhuuu :banane: . Ohne das sie wusste das ich die haben will :). Danke Mama :kiss4:
Ja und so langsam wirds was. :tuscheln: hoff ich zumindest (hihi).

Also welche Karten legt ihr? Und wie seit ihr zu den Karten gekommen?
Habt ihr vielleicht auch ein schönes Kartendeck, was nicht jeder hat?
Schreibt einfach alles rein was euch dazu einfällt!!! ;)




Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
Hallo,

ich arbeite mit den Lennis.
Hab mir auch die Tarot - Karten gekauft, aber nicht wirklich einen Draht gefunden.
Mit den Lennis kann ich gut arbeiten und diese Karten "sprechen" eben zu mir.

Die Engelkarten faszinieren mich aber auch, werde ich mir als nächstes zulegen

Liebe Grüße
Nicki
 
Hallo Venus

wollte für 2 Decks stimmen,ging aber nicht.

Ich arbeite mit Zigeuner Wahrsage-Karten

und

Engels-Karten von Doreen Virtue


liebe Grüße - Daphne :winken5:
 
Tarot schrieb:
Hallo Venus083,
vielleicht bekommst du hier auch noch ein wenig Information:
https://www.esoterikforum.at/threads/25176
LG Tarot
Danke Tarot :kiss4:



Hallo Europe und Daphne

Engelskarten find ich auch sehr schön :kuesse: . Ich zie mir ab und zu mal welche im Internet :). Und vielleicht kauf ich sie mir irgendwann auch ;).
Daphne schrieb:
wollte für 2 Decks stimmen,ging aber nicht.
Ja eigendlich wollte ich es auch so machen, das man mehrere auswälen kann, aber ich habs vergessen und jetzt gehts nicht mehr :(. Mist :).



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Mich würde mal intressieren was ihr so für Kartendecks benutzt.

Ich habe mir vor 4 Jahren mal ein Tarot deck gekauft, was aber leider ein fehlkauf war :(. Ich kann mit denen irgendwie nix anfangen. Und jetzt liegen die bei mir im Schrank rum.
Dann haben mich die Lenormands und die Kipperkarten intressiert, konnte mich eigendlich nicht entscheiden, aber dann hat mir meine Mama die Kipperkarten geschenk. Juhuuu :banane: . Ohne das sie wusste das ich die haben will :). Danke Mama :kiss4:
Ja und so langsam wirds was. :tuscheln: hoff ich zumindest (hihi).

Also welche Karten legt ihr? Und wie seit ihr zu den Karten gekommen?
Habt ihr vielleicht auch ein schönes Kartendeck, was nicht jeder hat?
Schreibt einfach alles rein was euch dazu einfällt!!! ;)




Alles Liebe
Venus :engel:
Hallo ich habe Kipperkarten ich kenne auch die Bedeutungen aber ich habe noch Schwierigkeiten mit der Gesammten Deutung ...............brauche Hilfe:banane: L.G.SK
 
Hallo !!!
ich bin neu hier ..................:) ich könnte Hilfe brauchen bei Gesammt Deutungen der Kipperkarten einige kenne ich aber so ganz klappt es noch nicht ich würde gerne viel mehr wissen .................:confused: HILFE wer hat Lust:banane: :)
Ganz Lieben Gruß SKEvents
 
Hallo skevents

Erstmal Herzlich Willkommen :banane:

Wenn du irgendwelche fragen zu den Kipperkarten hast, kannst du mich gerne fragen :). Wobei ich leider auch noch nicht viel weiß (grins).



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Ich arbeite mit 78 Karten auf die ich Verkehrsschilder gemalt habe.
Funktioniert auch - Im Ernst.
 
Werbung:
Hallo skevents,

auch hier (klick den Link) wirst Du hilfreiche Tipps finden bzw. kannst auch mitdeuten, wenn Du magst.

Ich lege auch die Kipperkarten (AGM / Urania), leider jedoch nicht so intensiv wie ich möchte. Auch bin ich schon mit den Lennies in Berührung gekommen (habe die Decks "Die blaue Eule" von Urania und die Piatnik Version), da mir schon mehrfach mit diesen Karten gelegt wurde.
 
Zurück
Oben