Welches Kartendeck benutzt ihr?

Welches Kartendeck benutzt ihr?

  • Tarot

    Stimmen: 40 22,0%
  • Lenormand

    Stimmen: 74 40,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 20 11,0%
  • Zigeuner Wahrsagerkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Skartkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Engelkarten

    Stimmen: 12 6,6%
  • andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 6 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    182
hallo,

bin neu hier und möchte euch alle erst mal grüßen,
ich habe mit rider-waite-karten angefangen aber so richtig sprechen sie nicht zu mir bin dann im internet auf vision quest (indianische weisheits-tarot) gestoßen und bin davon begeistert,
hat oder kennt jemand von euch vision quest und was haltet ihr von dem tarot?

gruß,binda:blume:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben

Schön zu lesen, das es auch ein paar Leute gibt die, die Kipperkarten legen :). Dann bin ich ja garnicht so alleine *grins*

Aber die meisten legen wol mit den Lennis ;)

Mal gucken ob sich das noch ändert *grins*




Alles Liebe
Venus :engel:
 
Hallo,:winken5:

ich bin noch ziemlich am Anfang beim Kartenlegen und hab mich für die Lenormand-Karten entschieden. Hab mir auch Tarot-Karten gekauft, aber irgendwie haben mich die nicht so angesprochen. Hab auch noch Zigeuner-Wahrsagekarten daheim. Die find ich eigentlich sehr schön, aber leider hab ich dazu (noch) nicht die richtige Lektüre :buch: gefunden...

Vielleicht hat ja jemand nen TIPP für mich!

Liebe Grüße
 
Also hier kann man leider nur ein Kartendeck angegeben, aber ich arbeite mit mehere!!!

Meine Kartendecks:

- Kipperkarten
- Lenormandkarten
- Zigeunerkarten
- Heilorakel der Engel
- Engelkarten
 
@venus:
ich leg auch Kipperkarten!
Habt ihr schon die Abstimmung für ein spezielles Kipperforum gesehen?
https://www.esoterikforum.at/threads/41592

nun zur Frage:
Ich lege Skatkarten, Kipperkarten, neuerdings auch das Wiccaorakel und ich habe mir Lenormands -> rote Eule, das "Teen Witch Tarot" (fand die Bilder soooo schön) und Titanias Orakelkarten bestellt.
Mal sehen, wie ich damit klarkomme :)
 
Hallo

Ich benutze die Lenis, die Kipper ( wollen noch nicht so richtig zu mir sprechen) und die Engelskarten von Doreen Virtue.
Habe mir vor 4 jahren die waite tarotkarten gekauft und sie haben mich nicht so angesprochen und dann in eine ecke gelegt und jetzt nach vier jahren hab ich sie wieder nachvorne gehohlt und festgestellt das ich mit ihnen nichts anfangen kann. Habe mir dann die Lenis zugelegt und die sprechen auch zu mir obwohl ich erst am anfang bin, mal sehen ob die Kipperkarten auch noch zu mir sprechen werden, wollen noch nicht so recht und von den Engelskarten bin ich begeistert.

Liebe Grüße Birgit
 
Schalom Alechem

war mir schon einige Zeit so, dass der Tarockboom vorbei ist, was die Umfrag ja auch bestätigt... find ich ganz gut, dann werden hoffentlich weniger schlechte Tarocks auf den Markt geworfen, die jetzigen schlechten gehen vergessen und übrig bleibt die Dreifaltigkeit Waite/Crowely/Haindl.

Ich selber bin ein Tarockfanatiker (etwas übertrieben), ich find nur den Draht zum Tarock, sowohl als Orakel wie auch als Weisheitsspiel... Die Kipper und Lenormand Karten sind mir etwas zu "bürgerlich" angehaucht, etwas zu sehr Biedermeier / Rokkoko und auch fehlt mir das mysteriöse um sie und in ihnen....

ich brauch einfach meinen Magier und meinem Stern, meinen Turm, meine 6 Schwerter und mein Unviersum...

so, wer mal Tarock legen gehen

mfg by FIST
 
Hallöchen zusammen,

ich arbeite mit Tarot, mit dem Rider Waite. Mein favorit allerdings ist das Morgan Greer Tarot, welches ich mir noch zulegen werde...

Die anderen wie Kipperkarten usw. möchte ich auch noch ganz gerne näher kennen lernen aber eins nach dem andern...

Lg Anni
 
Werbung:
Salve! Ich lege hauptsächlich mit den Lenormand, dann nehm ich noch gern die Kipper und die Zigeuner. Seit kurzem hab ich die Leiding, die ich sehr mag. Und vorgestern hab ich mit den Rider/Waite angefangen. Ansonsten bin ich noch einer Sammelleidenschaft verfallen für Kartendecks aller Art...:banane:
 
Zurück
Oben