Welches Kartendeck benutzt ihr?

Welches Kartendeck benutzt ihr?

  • Tarot

    Stimmen: 40 22,0%
  • Lenormand

    Stimmen: 74 40,7%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 20 11,0%
  • Zigeuner Wahrsagerkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Skartkarten

    Stimmen: 15 8,2%
  • Engelkarten

    Stimmen: 12 6,6%
  • andere, wenn ja welche?

    Stimmen: 6 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    182
Also ich lege die Mystischen Lenormand, Engelkarten und die Zigeunerkarten(meine Lieblingskarten) Habe für die Zigeunerkarten abgestimmt das die Quote etwas steigt :)
 
Werbung:
Bisher habe ich immer das Rider-White-Tarot gelegt, am liebsten nach der Methode 'Hohepriesterin' von Hajo Banzahf. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Deck - der Vielfalt halber - und kam dabei 'zufällig' auf das 'Feen-Tarot' von Antonio Lupatelli. Es ist ein Tarot speziell für Kinder ( * sich im Herzen als Kind fühlt *:) ).
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Tarot?
 
Ich lege mit Skatkarten,Zigeunerkarten,Energiekarten,Tarotkarten,Und seit nuestem mit Lenormankarten.Zurst fing ich mit den Zigeunerkarten an,weil meine Mutter sie auch legte.Und dann kam ich zum Tarot.Später zum Skat und en Energiekarten, und seit ein paar wochen mit den lenni´s.
:) :escape:
 
Habe mit Rider-Wait angefangen.
War mit aber dann zu wenig "deutlich". Ich finde es irgendwie blumig *g*
Mir ist dann das "Germanische Götterorakel" geschenkt worden. Und mit dem komme ich sehr gut zurecht. Hat allerdings ein Studium der germanischen Mythologie verlangt. Die Karten gehen recht Tief und sind definitiv nix für sensible Psychen. Von den Legesystemen her verwende ich bei spezifischen Fragen "das große keltische Kreuz" am liebsten.
Momentan experimentiere ich mit einem eigenbau Wurforakel aus Runen und "den 12 Häusern" aus der Astrologie.
Mal schauen, was da noch kommt ;-)

GreeZ;
JamesVermont
 
ich lege am liebsten mit den lenormand karten, aber auch dem raider wite tarot, dakini orakel, engel und feenkarten.

mit den kipper karten hab ich es auch mal versucht, aber die sprachen mich überhaupt nicht an. auch vom aussehen nicht, vielleicht bekam ich deshalb keinen zugang dazu.

alles liebe
castanea
 
Hallöle,

möcht mich auch noch einreihen! :escape:

Hab vor Ewigkeiten mit Crowly Tarot angefangen, hab das aber immer nur in "schweren Zeiten" zum Vorschein geholt und nur für mich und die engsten Freunde gelegt. Bin nun seit ca. einem Jahr wieder fleißig zugange was das Thema betrifft und hab mir mitlerweile mehrere Decks besorgt.
Am liebsten nehm ich das mystische Lenormond (relativ einfach zu interpretieren) und die Engelkarten von Diana Cooper (tut der Seele gut). Aber auch mit dem Rider Waite Tarot hab ich mich schon etwas angefreundet. Und die Crowlys nehm ich auch nach wie vor...aber immernoch eher um eigene Fragen zu Klären.
:zauberer1

Liebe Grüße,
Beta
 
Hallo Leute,

Auch ich hab vor vielen Jahren mit dem Crowley Tarot begonnen, dann aber durch einen "Zufall" - sie sind mir zugefallen :liebe1:
die Lenrormandkarten entdeckt, die sofort mir mir quasselten.
Hauptsächlich benutze ich die "Blaue Eule".

Für mich selbst nehme ich auch die Piatnik Lenormand und mal das mystische Lenormand, aber die Bilder sind so schön, dass sie mich etwas ablenken :kuesse:

Ich mag auch gern die Zigeunerkarten, kann aber leider nur Kleinigkeiten erkennen, aber sie machen mir halt Spaß :jump3:

Zusätzlich habe ich das Engelkartendeck "Messages from your Angels"
von Doreen Virtue, das gibt es zwar nur in Englisch, aber die Karten sind so treffend für jede Situation, dass ich oft gebeten werde, jemandem eine zu ziehen. :foto:

Liebe Grüsse
Nadesha:flower2:
 
Hallo :winken1:,

schade, daß man nur ein Kartendeck anklicken kann. Eine Mehrfachnennung wäre sehr interessant gewesen.

Vielleicht hätte das dann aber doch den Rahmen dieser Seite gesprengt. :schnl:

Wenn ich da in meine Schubladen ---- ja ...den so reinschaue.. :jump5: Bei einigen von Euch wird es wohl so ähnlich sein :)

Es ist nicht die Sammelleidenschaft, die mich gepackt hat, sondern es ist so, daß man manchmal mit zusätzlichen Orakelkarten auch eben zusätzliche Informationen erhalten kann. Außerdem erlebt man ja auch, daß diese oder jene Karten für einen doch nicht so geeignet sind. Irgendwie wollen diese ach so schönen Karten dann doch nicht mit einem reden :nono: :dontknow:

Und da kommen dann halt doch ganz schnell ein paar Kartensätze zusammen.

Lenormand,Tarot, Zigeuner-Wahrsagekarten, Paracelsus Orakelkarten und und und

Und kürzlich kam noch ein neues Deck dazu. Das ist ein Kartendeck aus Frankreich. Das heißt Oracle de la Triade von Dominike Duplaa. Die Bilder sind sehr interessant. Kennt von Euch jemand diese Karten?

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich für meinen Teil lege hauptsächlich mit den Kipper-Karten. Für eine komplette Legung benutze ich allerdings mehrere Decks. Lenormandkarten, Tarot, Engelkarten, und Elfenorakel.

Kann nur sagen dass ich mit den Kipperkarten sehr gute Voraussagen treffen kann. So bestätigen es mir jedenfalls alle die bei mir schon eine Beratung erhalten haben.

Alles liebe

hexe81
 
Zurück
Oben