Welche Religion

FIST schrieb:
Wovon ich aber überzeugt bin ist, das es eigentlich keine Rolle spielt, ob und in welche Religiöse Tradition man sich eingebunden fühlt... wenn man sich ernstahft mit diesen "Glaubenswarheiten" auseindandersetzt und darüber Meditiert bzw Kontemplation hält, kann man durch jeden Glauben und Jede Religion hindurch erläuchtet werden... Religionen sind nur Werkzeuge, nicht das Ziel selbst
Hallo Fist,
Du hast mich jetzt inspiriert zu philosophieren.
"Religionen sind Lampen auf unserem Weg, wir sollten keine Motten sein und ins Licht fliegen.";)

MfG

Olga
 
Werbung:
Mein Ex-Freund ist Zeuge Jehovas und dadurch war ich auch Jahr lang dabei...das war die schlimmste Zeit meines Lebens!! :angry2:
 
Oh je, man hat Dich gezwungen...

Das tut mir leid.

Die bösen Zeugen Jehovas.
Ich finde sie auch immer sehr bedrohlich, wie sie da mit Ihrem Wachturm rumlungern.

Licht und Liebe,
Milon

P.S. Wie konntest Du entkommen!?
 
Werbung:
Pantheismus (= das Göttliche in allem drinnen)

Die Erkenntnis der natürlichen Kräfte (auch wenn wir nicht alle kennen), des Guten, Schönen und Wunderbaren. Bewahrung der Vielfalt und der Liebe und Tolleranz allen Lebewesen gegenüber. Das Göttliche in allem erkennen und vor allem in den Gesetzen der Natur.

Ein berühmter Pantheist war Albert Einstein.
 
Zurück
Oben