Welche Religion

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Innerhalb welcher Religion und Glaubensvorstellung lebt ihr und durch welche Glaubensvorstellung wollt ihr die "Erläuchtung" erlangen?

Ich selbst... schwieriger Fall... zunächst Prägte mich Der "Südliche Faden der Europäischen Kultur", als Von Ägypten über das Judentum und das Helenentum bis zum Christentum... diesr "Faden" Prägte hauptsächlich meinen Logos im Religiösen, also das, was man gemeinhein so Theologie nennt... In letzter Zeit Prägte mich die Glaubensvorstellung der Sioux, ein Glaube der Mich er Erde um einges näher Brachte... In Letzter Zeit interessiere ich mich für den "nördlichen Faden der Europäischen Kultur", Als das Kelten und Germanentum..

Und irgendwo dazwischen und untendran dreht sich unaufhörich das Rad des Tao...

by FIST
 
Werbung:
Hallo Fist,

Ursache und Wirkung
Heiliger Geist
Pallas Athene und Poseidon
Naturreich
4 Evangelisten
Wein
Musik
Falsche Freunde
Treue, Wahrheit, Liebe

MfG

Olga
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggghhhh, warum immer Religion???


Leben! Ganz einfach Leben

Gruss


Kangiska
 
ja
glauben kannst du auch ohne Religion/ Kirche ...

Gott ist es gleichgültig, durch wessen hilfe du deinen ziel näher kommst. z.b. ist es bei dem einen leichter, woanders gehts schneller aber ist auch schwieriger.

Glaub einfach und lebe, ohne dich mit kompletten ritualen aufzuhalten. sie sind nur der Weg, nicht das ziel. :schaukel: :schaukel: :escape:
 
Hau Kangiska und Umar

Ich meinte nicht Religion im Sinne einer Kirche, sondern Religion als Glaube.

Hau Olga... Jo Athene und Poseiden, zwei meiner Liebsten Götter der Griechen.... Auch Wein ist ein Schöner Glaube, ich denke, Dionysos wird da gleich denken *gg*

MFG FIST
 
Hallo Fist,

Auch wenn Umar einem seinen Gott immer noch aufdrückt, gebe ich ihm im Aspekt des Glaubens recht.

Glaube ist Glaube und Religion ist Religion. Ich muss keine spezielle Glaubensrichtung, die irgendwo niedergeschrieben ist, annehmen, um sozusagen Erleuchtung zu erlangen. Es sind weder Rituale noch unbedingt (wer sie braucht, braucht sie halt) Religionen und "Glaubensrichtungen" die uns zu diesem Bewusstsein öffnen können.

Mir gefällt da immer noch der Spruch sehr gut: A mind is like a parachute, it only works when it's open. So sehe ich es auch mit unserer Offenheit, um erleuchtet zu werden.

Gruss


Kangiska
 
Werbung:
Zurück
Oben