Welche Religion

hmm ich merkä grad, das ich huerä müe ha buuredütsch z läsä... ich glaub doch meh en sproch womer redet und nid werklich schribt...
 
Werbung:
ja da hämmer ja auno es schwizerkäsli mitneme kueglöggli um de hals. sali fist.
du ich und espi händ eifach meistens dialekt gschribe wenn mir eus was z säge gha händ. also mir händ kei müeh. :D
liebe grüess shenpen
 
Hai Shenpen :)

Die Frage von FIST war mir leicht zu beantworten. Darum schrieb ich.
Aber man kann ja bekanntlich aus allem etwas Kompliziertes machen. Mal sehen, was er aus den vielen Antworten und dem wirren "Wieso, Weshalb, Warum" macht...Irgendwas wird er mit der Frage ja bezweckt haben wollen.

Danke dir, Shenpen, für die netten Worte im DBU, ich denke, du solltest dort häufiger aufschlagen. Ich fände das bereichernd.

FM
 
hallo fm

du keine ahnung was das resultat sein wird von ihm. vieleicht kommt er mal auf wen zu von uns 2 und fragt was wir denn so praktizieren bei uns in der schule. ;)
da hätt er aber mittlerweile recht viel arbeit um alle shculen und religionen zu studieren von denen die leute hier schrieben.
hei alder ich hoff du hattest n geiles weekend in dänishmark.:D bist n bischen zur ruhe gekommen und hast gute einsichten bekommen.:)
weiss nich ob ich noch gross zur dbu komm. ganz erlich bringts glaub echt nich viel. ausserdem haben sie ja schon einen der das leben lebt und es auch dort reinbringt.:)
so long fm, alles liebe und viel spass. werd mich auf alle fälle wieder bei dir melden.
piz bridrim, take care
cya
 
Wer "spirituell" weiterkommen will, der muss sich zwangsläufig von den "religiösen Dogmen" befreien!

Alle 7 Weltreligionen zusammen haben die ganze Wahrheit. Jede für sich alleine hat "nur" Teilwahrheiten anzubieten!


Gruß Gitta :)
 
7?
Welche Religionen zählst du dazu?
Wie kommst du darauf, daß sich die dualistischen Religionen mit den atheistischen Weltanschauungen vereinbaren, oder gar ergänzen lassen?
ZB Leerheit im Buddhimus und ein schöpfender, alleinregierender Gott in den monotheistischen Religionen?
Sogar innerhalb der theistischen Religionen widerspricht sich die Idee vom Monotheismus und dem Polytheismius. Wie sollten sie jemals zusammen passen und eine ganzheitliche über allen Religionen stehenden Wahrheit bilden?
Magst du mir das bitte mal beleuchten? Bei mir passt deine These gar nicht.

FM
 
:kiss4: Hi, bin ein naturreligiöser Freelancer, wenn du so willst. Vorrangig im Keltentum und der Welt der Wikinger unterwegs (letztere auch öffentlich, weil Wikitruppe*ggg*).
Und natürlich Gaia, Erdmutter mit ihrem bezaubernden Sohn-Gemahl *lecker* :rolleyes:
 
Werbung:
Danke für die Antworten

wenn ich das mal ein wenig pauschalisieren darf... die Meisten halten nichts von Religiöser Dogmatik, sehen sich eher als Spirituell denn als Religiös und viele nehmen mal von hier und mal von da...

Das find ich gar nicht so schlecht, denn Religiöse Dogmatik ist auch nicht mein Ding und auch ich nehme mal aus dieser Suppe und mal aus jenem Topf...

Wovon ich aber überzeugt bin ist, das es eigentlich keine Rolle spielt, ob und in welche Religiöse Tradition man sich eingebunden fühlt... wenn man sich ernstahft mit diesen "Glaubenswarheiten" auseindandersetzt und darüber Meditiert bzw Kontemplation hält, kann man durch jeden Glauben und Jede Religion hindurch erläuchtet werden... Religionen sind nur Werkzeuge, nicht das Ziel selbst

by FIST
 
Zurück
Oben