welche karte für geld und familie?

meerlis

Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
205
Ort
bremen
hey,

welche karte steht für geld?

zumindest weiß ich das arbeit der anker ist und die liebe das herz, aber welche karte steht für geld und familie?

vielen dank für eure antworten!
 
Werbung:
Hallo,
für Geld nehme ich die Fische und für die Familie - gute Frage -
das Haus, manche nehmen auch die Lilie, für das soziale Umfeld kannst du auch den Park nehmen.
Gruß
Virginia
 
hallo schönen guten morgen,
ich nehme für geld die fische und für familie die lilie, hoffe konnte dir ein wenig helfen
grüsse hetti
 
Moin Meerlis :)

schön das du weißt das der Anker die Arbeitskarte ist. Könntest du mir denn auch erklären warum das so ist? Versuch dir die Karten anzuschauen und dir eine Geschichte dazu zu überlegen :) man merkt es sich dann einfacher als wenn du etwas auswendig lernst.
Es gibt Kartenleger die den Turm oder die Eulen oder den Mond als Arbeitskarte nehmen und jede wird dir erzählen können warum sie das so macht und warum keine andere Karte für sie dabei in Frage kommt.

Für mich ist der Anker die Arbeitskarte da die Karten ca. zu Zeiten Napoleons enstanden sind, damals war Frankreich noch eine große Seefahrernation, viele Menschen hatten damals direkt und indirekt damit ihre Arbeit verknüpft.

Daher würde ich auch die Fische als Geldkarte nehmen, großer Fischfang = viele Taler/ Geld. Ausserdem glitzern Fische unter Wasser, wie bei den Silber- und Goldtalern als Zahlungsmittel.

Kennst du vielleicht den Sylvesterkarpfenbrauch? Zu Sylvester wird ein großer Fisch (z.B. Karpfen) gegessen. Man hebt 1 (sonst stinkt es zusehr ;-) Schuppe des Fisches auf und steckt diese in die Geldbörse damit man das ganze Jahr über Geld hat.

Und im negativen Sinne flutschen einem die Fische genau wie das Geld durch die Finger ;-)

Das Haus habe ich als 1.Familienkarte. In dem Haus bin ich aufgewachsen, man hat (normalerweise) lange mit der Familie zusammen in einer Wohnung/ Haus gelebt usw.
Wenn eher das Herz für dich die Familienkarte ist, z.B. weil du deine Familie liebst, dann ist eben dsas Herz für dich die richtige Famileinkarte.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Hallo meerlis ,

wie hier die anderen schon geschrieben haben nehm ich für Geld auch die Fische. Für Familie nehm ich vorrangig Lilie .. manchmal ist es dann recht hilfreich noch das Haus bei Familie mit einzubeziehen und auch den Anker für Arbeit --sprich Verdienst.
Wenn du z.B. in einer Legung siehst es gibt einen finanziellen Engpass findest du evtl. mehr dazu heraus , wenn du die Arbeit mit einbeziehst.

Bei manchen Themenkarten hat man dann irgendwie die Intuition..
In einer kürzlichen Legung hab ich z.B. überlegt was ich für Reise bzw. Treffen rauslege..Schiff oder Störche.. für mich stimmte beides

Hab dann das Schiff genommen , aber bei der Monatslegung die ich zusätzlich gemacht hab lagen die Störche schlüssig dabei.
Passte also beides als Thema .
Wenn Dir deine Intuition sagt die und jene Karte nimmst Du für das Thema
wird es sich mit der Zeit zeigen dass es stimmt.

LG moonstar
 
Werbung:
Zurück
Oben