WDR Fernsehen

Wo ruhepol recht hat - hat ruhepol recht.

Aber unter manchen esoheinis is es ja todsünde, sich kritisch mit 'soterik zu befassen, da muss man dann gleich blutgeifernd zubeissen.

... obwohl es ja eigentlich noch viel vernichtender für ein grossteil des esolifestylesupermarktes währe, wenn man die 'soterik nüchtern und neutral betrachten würde ( und das macht dann auch weniger spass, den leftzen flätschende LULies tragen ja auch mehr zur persönlichen erheiterung bei :D)
 
Werbung:
Immer nur schlechte Erfahrungen, damit Allgemein auch brav alles schlecht bleibt.

Die guten Erfahrungen werden prinzipiell ausgegrenzt.

Na, wovor soll man die Menschen wohl eher warnen: Vor den Guten Heilpraktikern oder vor den schlechten?

Oder anders: wenn Betrüger herumgehen und alte Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, ist es sicher von höherer Wichtigkeit, damit weniger zu Schaden kommen, als wenn Menschen mit guten Absichten von Haus zu haus gehen..


Wenn dasselbe aber mit der Schulmedizin gemacht würde, dann wäre es dir wohl recht, oder und du wärest sicher der erste, der sich da melden würde.. nicht wahr?
 
Bei einer Neutralen Berichterstattung FEHLT das Anführen einer POSITIVEN Person, die als Pendant zum Gesuchten Negativ, bereits vorhanden ist.

Lesen Fist, ist nicht nur lesen.

und ich dachte immer, in der Esoterik ist ja alles bloss gut:D aber komisch, wenn dann eine Sendung kommt, die von neg. Erfahrungen berichten will, ist aufeinmal nicht mehr alles gut... sondern von Haus aus alles schlecht..

Versteh einer die Esoterik!
 
Der Westdeutsche wird sich jetzt sicher denken: Die spinnen, die Esoteriker!


Vielleicht überlegt er sich ja aus gegebenen Anlass auch dazu eine Sendung zu machen.
Ich geb dazu gern ein Intrview .... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Täuscht es mich oder können die esoheinis mal wieder nicht lesen und interpretieren die suche nach EINER person gleich auf das gesammte konzept der sendung schliessen. Aber das is ja nix neues. Egal - find wdr sowieso einer der besten sender der ard mit einigen guten sendekonzepten

:danke:
 
Bei einer Neutralen Berichterstattung FEHLT das Anführen einer POSITIVEN Person, die als Pendant zum Gesuchten Negativ, bereits vorhanden ist.

Lesen Fist, ist nicht nur lesen.
Der Threadsteller hat mit keinem Wort gesagt, dass eine solche Person - mit positiven Erfahrungen - NICHT in dieser Sendung zu Wort kommt, bzw. dass ausschließlich schlechte Erfahrungen besprochen werden sollen.

Richtig: Lesen ist nicht nur lesen!, man sollte nicht die eigene Fantasie in fremde Worte reininterpretieren, und den Sinn des Geschriebenen versuchen zu erfassen.

R.
 
Ich finds gut, darüber zu berichten. Und Westdeutscher hat ja nicht gesagt, es würde nur negativ berichtet werden. Stellt man beide möglichen Erfahrungen gegenüber und verweist auf Risiken, die sich so und so erkennen lassen, ist doch allen gedient.
Ich finde es nicht schlecht, Aufklärung zu betreiben. Denn eben die Spinner und Scharlatane werfen ja das schlechte Licht auf die Eso-Dingsda und führen zur Abstandnahme. Wer reinfällt, verteufelt meist und trägt das weiter.
Will man vermitteln, wie man am besten nicht reinrauscht, wird es vielleicht nicht mehr sooft passieren und das vertrauen kann gestärkt werden.
Ich gehe davon aus, dass das das Anliegen ist und hoffe einfach, das beide Seiten ihre Berechtigung erhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben