WDR Fernsehen

Immer nur schlechte Erfahrungen, damit Allgemein auch brav alles schlecht bleibt.

Die guten Erfahrungen werden prinzipiell ausgegrenzt.


Jetzt bleib doch mal geschmeidig. Sie suchen "noch" einen Protagonisten - vielleicht haben sie den mit den guten Erfahrungen ja schon. Ausserdem vielleicht gibts ja auch Sendungen mit den guten Erfahrungen - diese ist halt eine mit den schlechten.

Was ist da jetzt so arg dran?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Nach diesem Schema gehen wir gerade nicht vor. Die "Sekten-Info" warnt dieses Jahr ausdrücklich vor unseriösen Heilern und unseriöser Esoterik und im Zuge dessen möchte wir durch die Schilderung eines Negativ-Beispiels aufklären, woran man seriöse Experten erkennt.


Mit Vernunft kommt du hier nicht weit .... das sind da fast alles Esoteriker ..... ;)


:D
Frl.Zizipe
 
es bleibt aber trotz alledem fraglich ob es möglich ist mit einer enttäuschten person wirklich möglich ist auf "die seriösen"(soweit es sie denn gibt :D) zu verweisen.
wieso hatte ich vorhin schon geschildert

den ansatz erstmal alles erstmal in die tonne kloppen praktiziere ich selbst oft genug, aber es fehlt dabei durchaus die frage nachdem wie denn die "seriosen" heraus gestellt werden können.

meines erachtens hängt viel daran mit welcher erwartungshaltung mensch wo heran geht.
aus dieser erwartungshaltung und deren enttäuschung erwachsen die "opfer".
aber wie weit mag die berichterstattung wirklich gehen?
und anhand welches konzeptes sollen/ können die "serösen" heraus gestellt werden?

dieses wäre m.e. ein punkt den es durchaus zu klären gäbe.
zumindest würde ich das wissen wollen, wenn ich teilnehmen wollen würde.
(aber ich hab eigtnlich keine schlechten erfahrungen mit esoterik - das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich keine "heiler" frequentiere :D)


zum anderen ist es durchaus berechtigt an pressintentionen zu zweifel - schließlich sind es heutzutage die manipulationsmittel nr1.
ich bin wahrlich kein verschwörungstheoretiker oder "sieh das schlechte im menschen" mensch.
aber bilder werden immer so zurecht gedreht, wie es für die intention nötig ist.

mir ist auch eingangs vor allem die suche nach enttäuschten aufgefallen.
sicher ist es nötig da mal durchzukehren und dazu auch "opfer" zu wort kommen zu lassen, aber es steht durchaus berechtigt zur frage, wie denn anhand der "opfer" der faden zu den "seriösen" gezogen werden soll.

die frage ist eigentlich garnicht mal als kritik an der sendungsintention zu verstehen, sondern wie bereits zuvor formuliert eine folgefrage.
 
Nach diesem Schema gehen wir gerade nicht vor. Die "Sekten-Info" warnt dieses Jahr ausdrücklich vor unseriösen Heilern und unseriöser Esoterik und im Zuge dessen möchte wir durch die Schilderung eines Negativ-Beispiels aufklären, woran man seriöse Experten erkennt.

Woran erkennt man jetzt UNseriöse Heiler... ?
Was haben Sekten mit unseriösen Heilern zu tun?

Wenn ihr einen Freiwilligen brauchts um jemand fürin eine Sekte zum HEILwerden einzuschleusen - würds für mich interessant klingen ...
Angebot und Monathonorar bitte per PN an mich richten ... ich hab Zeit und brauch eh an spannenden Job ... :lachen:

liebe grüße
daway
 
Täuscht es mich oder können die esoheinis mal wieder nicht lesen und interpretieren die suche nach EINER person gleich auf das gesammte konzept der sendung schliessen. Aber das is ja nix neues. Egal - find wdr sowieso einer der besten sender der ard mit einigen guten sendekonzepten

Es gibt noch bessere..Phönix,Arte,CT24...;)
 
Hmmmm, seltsamer Thread! Westdeutscher sucht jemanden, der morgen in einer Sendung über seine negativen Erfahrungen mit "Heilern" berichtet - mehr nicht.

Ich glaube kaum, dass er - Westdeutscher - sich hier angemeldet hat um das zu diskutieren oder die Sendung, bzw. geplante Berichterstattung zu rechtfertigen (er ist sicher nicht der Programmdirektor).

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, und Bock da hin zu gehen, dann soll er sich melden, alles andere ist heiße Luft und hilft dem Threadsteller nicht weiter.

Ich stelle mir vor, dass Westdeutscher für sich privat evtl. mit Esoterik nichts am Hut hat. Er stellt hier eine Frage und wird derart dämlich zugelabert, dass es mich nicht wundert, welchen Ruf Esos in der "normalen" Gesellschaft haben.

R.
 
Woran erkennt man jetzt UNseriöse Heiler... ?
Was haben Sekten mit unseriösen Heilern zu tun?

1. An sich nicht erfüllenden Heilsversprechen, an horrendem Honorar, an angewendeten Psychospielen...
2. Na ja, solche Leute sind doch häufig Sektengründer...

Sorry fürs OT,

VG
 
Werbung:
Vielleicht ist jemand abgesprungen/krank geworden/was auch immer ....... Antatt "Vorwurf" "DU fängst spät an ...." erstmal nachfragen - ist natürlich nicht so spektakulär.

R.

Du vorverurteilst doch genauso, ohne vorher zu fragen, weshalb also mit gleicher Münze dreschen. Ist deine Posse denn so besser, weil du auf der Seite der Esoklopper stehst?
 
Zurück
Oben