WDR Fernsehen

Nach diesem Schema gehen wir gerade nicht vor. Die "Sekten-Info" warnt dieses Jahr ausdrücklich vor unseriösen Heilern und unseriöser Esoterik und im Zuge dessen möchte wir durch die Schilderung eines Negativ-Beispiels aufklären, woran man seriöse Experten erkennt.

Komische Vorgehensweie und meiner Ansicht nach einseitig. Es gibt auch genügend positive Hinweise auf "seriöse Heiler" wie du sie nennst. Abschreckung dient zur Abschreckung, Leitlinien hingegen sind wirklich hilfreich, um sich selbst ein Bild zu machen - nicht das anzunehmen, was man vorgesetzt bekommt und dann vor lauter Zweifel die Sache ganz sein lässt, um dann doch erst Recht an einen Falschen zu geraten...

Ich finde es jedenfalls keine offene Berichterstattung, wenn nur auf die eine Seite geschaut wird.
 
Werbung:
Wie warnen nicht, wir klären auf und nehmen dabei weder für die eine noch für die andere Seite Stellung, doch leider ist hier anscheinend niemand daran interessiert, den Menschen, die keine Ahnung von dem Thema haben Hilfestellung zu geben.
 
wie gesagt wird dir niemand verbittertes wirkliche aufklärung geben können.
wieso?
weil dieser nur aus seinem frust heraus berichtet - dass es sein/ ihr fehlendes unterscheidungsvermögen war, dass ihn/ sie in diese situation erst brachte wird sicher nicht zur sprache kommen, da dazu in der regel die nötige selbstbetrachtung fehlt.

essenz ist also die saat des frustes.
von objektivität kann wirklich keine rede sein.
 
Wie warnen nicht, wir klären auf und nehmen dabei weder für die eine noch für die andere Seite Stellung, doch leider ist hier anscheinend niemand daran interessiert, den Menschen, die keine Ahnung von dem Thema haben Hilfestellung zu geben.

Hm, vielleicht weil die Art der Berichterstattung einfach unfair und einseitig ist?
Schade, dass es immer noch so wenig Einsicht gibt bei den angeblich "Neutralen Berichterstattern", die ja "nur Gutes" für die Menschen im Sinne haben...
Fragt sich wer da bestimmt, was gut für die Menschen ist? ... ... ...
 
kleiner vorschlag:

es gibt genügend vids über kleine exkursionen auf esomessen.
wie man da wunderbar sehen kann erledigen sich die sog. eso-spezies alleine durch ihre angebote bereits...

wer also soll durch den dschungel durchsehen, der nichtmal das offensichtliche sehen kann?
wovor dann warnen?
der bereich macht sich doch selber lächerlich und das angebot wird in der regel und in der esoterik umso mehr von der nachfrage bestimmt.

die leute wollen verarscht werden, bzw glauben sogar diesen mist
 
Täuscht es mich oder können die esoheinis mal wieder nicht lesen und interpretieren die suche nach EINER person gleich auf das gesammte konzept der sendung schliessen. Aber das is ja nix neues. Egal - find wdr sowieso einer der besten sender der ard mit einigen guten sendekonzepten
 
Täuscht es mich oder können die esoheinis mal wieder nicht lesen und interpretieren die suche nach EINER person gleich auf das gesammte konzept der sendung schliessen. Aber das is ja nix neues. Egal - find wdr sowieso einer der besten sender der ard mit einigen guten sendekonzepten

Bei einer Neutralen Berichterstattung FEHLT das Anführen einer POSITIVEN Person, die als Pendant zum Gesuchten Negativ, bereits vorhanden ist.

Lesen Fist, ist nicht nur lesen.
 
Liebe Esotheriker,

Ich arbeite für das WDR Fernsehen in Essen und wir werden morgen anlässlich der jährlichen Pressekonferenz der "Sekten-Info" einen Beitrag zum Thema Heiler/Esotherik drehen. Hierfür brauchen wir noch einen Protagonisten.
Wer von euch kommt aus dem Ruhrgebiet (Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Oberhausen, Bottrop, Herne, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr), hat schlechte Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und würde uns morgen für einen etwa 3 minütigen Beitrag davon erzählen wollen?
Wir freuen uns über jede Antwort oder Info.

Ich würde das Konzept ändern... und zwar: Geld dafür bieten, dass jemand von seinen Erfahrungen berichtet und ihr könnt ziemlich sicher sein, dass ihr dann auch gleich nen Hochstapler vor die Kamera bekommt. :D
 
Bei einer Neutralen Berichterstattung FEHLT das Anführen einer POSITIVEN Person, die als Pendant zum Gesuchten Negativ, bereits vorhanden ist.

Lesen Fist, ist nicht nur lesen.

nee irgdwo hat fist durchaus recht, da es um 3 min geht, die restliche sendezeit wurde von uns mit projektionen vorgefüllt.
in diesem sinne ist es durchaus ein beiderseitiges kommunikations- bzw wahrnehmungsdefizit.
 
Werbung:
Dieses Problem kenne ich aus der japanischen Jugendszene, umgangssprachlich auch Anime-Szene genannt.

Ein Fernsehsender sucht für objetive Berichterstattungen freiwillige, die dann nachher wie die letzten Volldeppen darstehen, weil der Fernsehsender seinem eigenen Ziel, der objektiven Beurteilung, und der informativen Aufklärung nicht gerecht werden kann. So entstehen unvermeidbar falsche Eindrücke von einer Szene, die nur aus kindischen, sich bunt verkleidenden und realitätsfernen Jugendlichen besteht, die sich zum gegenseitigen Austausch irgendwelcher Kleinkindliteratur auf eigenen Veranstaltungen treffen.
Dann wird hier und da in Interviews noch geschickt die Schere angesetzt, und das Bild passt!

Dass aber

- das Organisieren der Veranstaltungen (geschieht meist NICHT von Profis)
- zeichnen von Fanarts
- schreiben von Fanfictions
- schneidern der Kostüme
- Aufbau und Management eigener Showgruppen
- Präsentation und Vermarktung obiger
- Betreuung von Foren und Fanprojekten
- diese Liste lässt sich beliebig erweitern

mehr als nur quietschig buntes Heiteitei ist, das wird nicht gezeigt. Warum auch? Weil es darstellt, wieviel Arbeit sich diese "kindischen Jugendlichen" machen? Wieviel sie daraus für ihr späteres Leben lernen können?

Deshalb vertraue ich großen Fernsehsendern bei "objektiver" Berichterstattung gesellschaftlicher "Randerscheinungen" (im weitesten Sinne, nicht negativ gemeint!) nicht, da meistens nur Müll bei raus kommt.

Aber ich habe da nen guten Ansprechpartner: Uri Geller hat derzeit doch nix zu tun, er hat ja zwei Nachfolger gefunden, und bis die Hyperraum-DSL-leitung gezogen ist, damit die Aliens seinen Anruf von 2008 (?) beantworten können, dauert es noch ein paar Äonen, also, warum nehmen wir den nicht? :ironie:

Grüße

ZeroEnna
 
Zurück
Oben