Was würdet ihr tun, wenn...

Nun ja, ich bin kein Un-Mensch und ich finde es nicht unbedingt fair ihm gegenüber in dem Haus bleiben zu wollen, obwohl er jeden Monat die grosse Rate fürs Haus abbezahlt. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob er das Haus alleine halten könnte. Sollten wir uns trennen möchte ich auf keinen Fall einen Rosenkrieg wegen dem Vermögen.

Aber danke für Deine wertvollen Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen, Deine Vorschläge hören sich sehr vernünftig an :)


das ehrt dich, viele frauen in deiner situation würden anders reagieren (was ich nicht immer gut heiße :))
aber mit rosenkrieg hat es nichts zu tun, wenn er dir zbsp. unterhalt bezahlt, du hast ja auch mit gearbeitet für das, was ihr euch geschaffen habt und ich sehe haushalt und kindererziehung durchaus als gleichwertig mit einen job an.

aber, das er vlt. aufwacht, wenn er spürt wie ernst es dir ist daran ist echt etwas dran (spreche da aus eigener erfahrung) nur wars bei mir da bereits zu spät, weil mir da bereits klar war, dass meine gefühle nicht mehr für eine beziehung ausreichen.

von daher ist es ganz wichtig, dass du dir erstmal über deine gefühle ihm gegenüber klar wirst, erst dann würde ich mich mit den rest auseinander setzen. wenn du nicht mehr liebst, bringt ne eventuelle versöhnung rein gar nichts. weder dir, noch ihm, noch euren kindern.

wie auch immer, ich wünsche dir ganz viel kraft und wenn du magst berichte mal wie es weiter ging ;)
 
Werbung:
vielleicht war er sich immer zu sicher, dass sie bleibt?

schmeiß dich in heiße wäsche:D
Das hab ich mir auch schon oft gedacht, er ist sich vielleicht einfach sehr sicher dass ich nicht gehen werde.
Haha, ja ein Versuch wäre es wert, mit der Wäsche.

du tust mir leid:trost: ich war auch fast ein jahr lang alleinerziehend... bei mir endete das ganze nicht gut
Oje, das hört sich nicht gut an, wieso was ist denn am Ende passiert?
 
Wenn du in nicht verlassen willst wegen der Kinder dann sage im das du dir ein Liebhaber suchen wirst wenn er so weitermacht. Durch seine Reaktion weist du dann ob du im noch was bedeutest und wenn du siehst das es nicht so ist dann kannst du es auch so machen und du zerstörst deine Familie nicht.

Nah gut ich sehe schon das ich anders denke als die Menschen von hier aber das Problem ist ja das er nicht mit dir schlafen will, also weiß ich nicht wieso ihr das falsch findet.
Was du auch noch versuchen könntest ist in zu verführen, färbe deine Haare, ge zum Frisör, Kauf dir schöne Schuhe, Kauf dir was sexi, Lauf in sexi Unterwäsche durchs Haus, solche Sachen.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine, aber er darf dich nicht wie eine mami sehen.
Wünsche dir fiel Glück
 
Nah gut ich sehe schon das ich anders denke als die Menschen von hier aber das Problem ist ja das er nicht mit dir schlafen will, also weiß ich nicht wieso ihr das falsch findet.
Was du auch noch versuchen könntest ist in zu verführen, färbe deine Haare, ge zum Frisör, Kauf dir schöne Schuhe, Kauf dir was sexi, Lauf in sexi Unterwäsche durchs Haus, solche Sachen.
Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine, aber er darf dich nicht wie eine mami sehen.
Wünsche dir fiel Glück

ich hab nicht gesagt, dass ich es falsch finde nur das der schuss nach hinten los gehen könnte so nach dem motto "erpressen lass ich mich von dir nicht";)
 
Ich verstehe Deine Gedankengänge, aber wenn es so sein sollte, was sollte ich dann Deiner Meinung nach tun? So weiterleben wie bisher?? Ich glaube ja auch dass es bei vielen Paaren eben weniger wird (hatte ich weiter oben auch schon geschrieben) aber ich kann einfach nicht glauben dass es bei vielen Paaren NICHTS mehr gibt, und wie schon gesagt, ich übertreibe damit nicht: es gibt kein Begrüssungsbussi, kein Gute-Nacht-Kuss, nicht mal eine FREUNDSCHAFTLICHE Umarmung, wirklich nichts!

Ich habe verstanden, daß WIRKLICH NICHTS mehr da ist. :)
Und ich betone nochmal, daß das nicht außergewöhnlich ist.

Einige Frauen schaffen es grad noch, den Kuß zur Begrüßung und zum Abschied als "mechanisches Ritual" wiederherzustellen ... .

Da Du schlecht im Forum sämtliche Informationen ausbreiten kannst ...
kann ich dir/ euch nur eine Therapie empfehlen, idealerweise eine Paartherapie (bei einem systemischen Psychotherapeuten und/ oder kognitiven Verhaltenstherapeuten, die Krankenkasse zahlt!!! - auch Probesitzungen, bis Du/ ihr einen "Passenden" gefunden habt).

Allein scheint ihr da ja nicht wieder herauszukommen - ich bin mir sicher, daß Du alles, was in Deiner persönlichen Macht steht, versucht hast (?).
Der Augang dieser Therapie muß nicht heißten, unbedingt zusammenzubleiben (vielleicht gibt es diesen Weg, vielleicht auch einen anderen).

Wichtig ist, daß erstmal diese Ungewißheit und dieser Druck von Dir genommen wird, daß alles offen und transparent wird.
Was dann genau "dahintersteckt" wird sich wahrscheinlich zeigen.
 
ja eben, versuche es doch mal:)

naja, ihm war der job wichtiger als alles andere. mein sohn war damals noch kein jahr alt. er hat uns viel alleine gelassen. er sagte mir auch ins gesicht, dass an erster stelle seine arbeit und sein sohn stehen und dann irgendwann komme ich.
einmal sagte er, dass er wünschte, er hätte keine frau und kein kind...
er hatte ziele im auge, die ich nicht vertreten konnte - zumindest nicht mit kind. ich stand da irgendwie immer im weg und er forderte von mir, mitzuziehen, was er eben alles so erreichen möchte... der witz ist, dass er jetzt nach 5 jahren trennung genau das selbe macht wie zuvor:rolleyes:
ich war dann auch nicht mehr die frau, die er kennen lernte. man verändert sich ja auch, wenn man mutter wird. zum baby war ich halt zärtlich, es lag an meiner brust und ihm war es dann zu wenig.
er behandelte mich auch nicht mehr wie eine frau, ignorierte mich. ich glaube er bekam totale panik, dass er jetzt frau und kind versorgen und verantwortung tragen muss. wir wünschten und das kind und als es dann da war, war es vielleicht anders, als er es sich vorgestellt hatte. es ging dann auch leider unschön auseinander. wobei er unseren sohn immer holen konnte, wann er wollte. heute haben wir unsere festen tage, aber er holt ihn regelmäßig und er übernachtet auch alle zwei wochenenden bei ihm und er kümmert sich gut um ihn. gleich nach unserer trennung ist er bei einer arbeitskollegin eingezogen...
naja, es war eine sehr schwere zeit, weil ich wirklich alleine da stand. ich hatte wenig unterstützung. aber die zeit hat mich auch sehr geprägt. damals musste alles so laufen, wie mein ex es wollte. er hatte immer das wort und regelte alles und ich...
wobei ich auch sagen muss, dass ich auch keine einfache person bin. da gehören natürlich immer zwei dazu. es hat einfach nicht mehr gepasst.
heute bin ich total stolz auf mich, weil das ganze allein geschafft habe und gut zurecht kam. ich konnte mehr, als ich mir zuvor selbst zutraute und deshalb bin ich überzeugt, dass es gut war, wie es kam. ich bin daran gewachsen.
und dann hab ich DEN mann kennen gelernt, wos dann gleich gepasst hat. er nimmt meinen kleinen so an, als wäre es sein eigener, kümmerte sich von anfang an mehr um den kleinen, als sein vater - da musste ich alles alleine machen. und vorallem merkte ich, dass es damals gar keine wirkliche liebe war, dass mich mit meinem ex verband. die richtige liebe lernte ich erst jetzt, bei meinem partner. ja und im dezember heiraten wir:D
 
Werbung:
und dann hab ich DEN mann kennen gelernt, wos dann gleich gepasst hat. er nimmt meinen kleinen so an, als wäre es sein eigener, kümmerte sich von anfang an mehr um den kleinen, als sein vater - da musste ich alles alleine machen. und vorallem merkte ich, dass es damals gar keine wirkliche liebe war, dass mich mit meinem ex verband. die richtige liebe lernte ich erst jetzt, bei meinem partner. ja und im dezember heiraten wir:D

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :) :)
 
Zurück
Oben