Was würdet ihr tun, wenn...

Wenn du in nicht verlassen willst wegen der Kinder dann sage im das du dir ein Liebhaber suchen wirst wenn er so weitermacht. Durch seine Reaktion weist du dann ob du im noch was bedeutest und wenn du siehst das es nicht so ist dann kannst du es auch so machen und du zerstörst deine Familie nicht.
 
Werbung:
Wenn du in nicht verlassen willst wegen der Kinder dann sage im das du dir ein Liebhaber suchen wirst wenn er so weitermacht. Durch seine Reaktion weist du dann ob du im noch was bedeutest und wenn du siehst das es nicht so ist dann kannst du es auch so machen und du zerstörst deine Familie nicht.

könnte aber auch das gegenteil bewirken und alles schlimmer machen. ich würde erstmal selbst überlegen, was ich möchte und gleichzeit raus bekommen wollen, was überhaupt mit meinem mann los ist.
vielleicht sollte sie sich mal eine auszeit nehmen. vielleicht kann sie ja mal übers wochenende mit den kindern irgendwo hin fahren, oder auch mal alleine einen kurztrip machen, um die gedanken zu ordnen.
 
liebst du deinen mann von herzen? wie fühlst du dich bei der vorstellung, er könne eine affäre haben? was verbindet euch noch? lohnt es sich, für die beziehung zu kämpfen?

wie wäre es, wenn ihr euch wirklich zeit füreinander nehmt, um miteinander zu sprechen?
vielleicht wäre auch eine paartherapie etwas?
wobei er mir nicht den eindruck macht, als wolle er an eurer ehe arbeiten...
Seine Reaktionen auf meine Annäherungen und seine knappen Aussagen wie er zu unserer Partnerschaft steht hat in letzter Zeit viel in meinen Gefühlen zu ihm kaputt gemacht. Ich denke für mich würde es sich nur dann lohnen für die Beziehung zu kämpfen, wenn auch er etwas dafür tun würde und das macht er nicht. Denn was bringt es mir denn, wenn ich gegen ein Wand rede oder nur Abweisungen bekomme. Für was soll ich dann kämpfen?

Ein Beispiel: Bei einem der letzten Gespräche hab ich ihm gesagt, dass ich es schade finde, dass wir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen und dass ich mir Gedanken mache wieso es so ist. Er meinte dann: Das ist halt nach ein paar Jahren wenn der Alltag eintritt. Ich hab dann gesagt: Aber wenn jetzt schon nichts mehr ist, wie ist es dann erst in 10 oder 20 Jahren? Und es gibt doch auch viele ältere Menschen die z. B. noch Händchenhaltend durch die Strassen gehen. Darauf sein Statement: Man kann halt nicht alles haben! Ich meine, was soll ich denn von solchen Aussagen halten?
 
I
Öhm, bei 29 hab ich aufgehört meine Jährchen zu zählen, ne kleiner Spaß, ich bin Mitte 30 :D

Ich verstehe, dass man als Paar weniger Zeit für sich hat und alles in die Richtung "Liebespärchen" weniger wird. Meine Betonung liegt auf "weniger" denn ich kann nicht verstehen wieso man überhaupt keine Lust mehr auf den Anderen haben kann (und mir geht es hierbei nicht nur um Sex sondern auch um Sachen wie küssen, umarmen, ...) Und die Kinder sind wirklich pflegeleicht, schlafen nachts beide von 20.00 Uhr bis morgens um 7. An fehlender Zeit oder wegen fehlendem Schlaf kann es definitiv nicht liegen :)

Na, Mitte 30 fällt doch voll "ins Raster" ... (bei einigen fängt es schon Ende 20 an, bei dem grötem Teil dann um die 40).

Ich vermute, Dein Mann "will" nichts dazu sagen, weil er einfach nichts dazu sagen kann.
Ich glaube nicht, daß er fremdgeht, unzufrieden ist o.ä., eher genau das Gegenteil, sehr wahrscheinlich liebt er Dich sogar sehr - nur auf eine komplett andere Art.

Ich kenne Deine Geschichte jetzt viel zu wenig, um konkret darauf einzugehen, ich kenne nur "den Hauptgrund": die meisten Männer äußern, daß ihre Frau als Mutter der Kinder eine andere Bedeutung für sie habe und sie den "Spagat" zwischen "Liebhaberin" und "Mutter" nicht hinbekommen (ein "Versagen" ist vorprogrammiert und sehr Angst-besetzt).
Dieser "Hauptgrund" hat bei den einzelnen Paaren viele Facetten und ist unter beiden kaum kommunizierbar - es wird auch immer "schlimmer", je mehr Frau hinterfragt, "versucht" usw..
...
 
Wenn du in nicht verlassen willst wegen der Kinder dann sage im das du dir ein Liebhaber suchen wirst wenn er so weitermacht. Durch seine Reaktion weist du dann ob du im noch was bedeutest und wenn du siehst das es nicht so ist dann kannst du es auch so machen und du zerstörst deine Familie nicht.

das kann schwer nach hinten los gehen (gekränkter stolz) zudem emontionale erpressung.
 
aber ein mensch hat ja auch ein gewisses bedürfnis oder nicht? ist doch traurig, wenns der partner nicht mehr mit ihr teilt... dann macht er es sich ja immer für sich alleine.....
ich denke, dass sie ja im grunde schon ihre entscheidung getroffen hat.

vielleicht erwacht er erst, wenn er konsequenzen zu spüren bekommt. vielleicht war er sich immer zu sicher, dass sie bleibt?
oder du versuchst ihn mal so richtig zu verführen:D um alte zeiten wieder aufleben zu lassen. schmeiß dich in heiße wäsche:Dmal schauen wie er reagiert. wenn er dich dann abweist - dann weiß ich auch nicht. ich glaube ihr solltet das feuer wieder entdecken
 
wieso, die kinder aus der gewohnten umgebung reissen? im fall einer trennung ist ja noch nicht gesagt, dass nicht du und die kinder im haus bleiben können.
Nun ja, ich bin kein Un-Mensch und ich finde es nicht unbedingt fair ihm gegenüber in dem Haus bleiben zu wollen, obwohl er jeden Monat die grosse Rate fürs Haus abbezahlt. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob er das Haus alleine halten könnte. Sollten wir uns trennen möchte ich auf keinen Fall einen Rosenkrieg wegen dem Vermögen.

Aber danke für Deine wertvollen Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen, Deine Vorschläge hören sich sehr vernünftig an :)
 
Werbung:
Ich vermute, Dein Mann "will" nichts dazu sagen, weil er einfach nichts dazu sagen kann.
die meisten Männer äußern, daß ihre Frau als Mutter der Kinder eine andere Bedeutung für sie habe und sie den "Spagat" zwischen "Liebhaberin" und "Mutter" nicht hinbekommen
es wird auch immer "schlimmer", je mehr Frau hinterfragt, "versucht" usw..
...
Ich verstehe Deine Gedankengänge, aber wenn es so sein sollte, was sollte ich dann Deiner Meinung nach tun? So weiterleben wie bisher?? Ich glaube ja auch dass es bei vielen Paaren eben weniger wird (hatte ich weiter oben auch schon geschrieben) aber ich kann einfach nicht glauben dass es bei vielen Paaren NICHTS mehr gibt, und wie schon gesagt, ich übertreibe damit nicht: es gibt kein Begrüssungsbussi, kein Gute-Nacht-Kuss, nicht mal eine FREUNDSCHAFTLICHE Umarmung, wirklich nichts!
 
Zurück
Oben