Was würdet ihr tun, wenn...

Dass man sich nach Jahren nicht mehr täglich die Kleider vom Leib reißt, ist normal. Aber nur um zu putzen und zu kochen brauch ich keinen Mann. Dann soll er sich eine Haushälterin nehmen.
Hallo Sunny, danke für Deine Ehrlichkeit, ich sehe es genauso wie Du.

Und da er nicht wirklich kommunikationsbereit ist, ja sogar noch alles abblockt, zeigt deutlich, dass er gar nicht gewillt ist, etwas zu unternehmen, die Situation zu verbessern.
Drum wirds auch nicht viel Sinn machen, ihn zu einer Eheberatung zu überreden.
Das hat er schon gesagt, er will definitiv keine Therapie machen, für ihn ist ja angeblich auch alles in Ordnung so wie es ist.

Deutlicher gehts gar nicht mehr, Dir zu zeigen, dass Du ihm komplett egal bist.

Ich vermute mal, er hat schon lange ein Verhältnis und hat sich von Dir emotional schon total verabschiedet.
Das würde ich normalerweise auch vermuten, allerdings wüsste ich nicht wann er dazu Zeit hätte, weil er nach der Arbeit immer gleich Heim kommt, in der Mittagspause auch immer Heim kommt, da er gerade mal 5 Minuten zur Arbeit fahren braucht. Abends ist er wenn es hochkommt vielleicht einmal im Monat weg, mit seinen ehemaligen Studienkollegen und Wochenends ist er eigentlich immer daheim. Da er abends viel vorm Computer sitzt wäre für mich die Einzige Idee, dass er da mit Jemandem chattet?!
 
Werbung:
Alles erdenklich Liebe dir und ich hoffe , du findest deinen WEG !
Asaliah, vielen Dank, das ist lieb von Dir :)

nach meiner erfahrung sind es eher die frauen, die sich sexuell zurückziehen, wenn die kinderplanung abgeschlossen ist.
Ja eben, eigentlich müsste er doch froh sein, dass es bei mir nicht so ist.

ich habe eher den verdacht, dass ihm überhaupt nichts an frauen liegt -
dass es ihm überhaupt nur um familie und kinder gegangen ist.
Das ist ein interessanter Gedanke, zumal er keine so schöne Kindheit hatte und von seinen Eltern wohl nicht die Liebe bekommen hatte, die man sich als Kind wünschen würde. Vielleicht sieht er uns als eine Art Familienersatz, als Familie die er nie hatte??
ich habe keine erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine verkappte - sich selbst nicht eingestandene homosexualität handelt.
Das wär natürlich auch eine Möglichkeit, wobei ich das fast ausschließen würde, denn er schaut z. B. auch mal gern einer Frau hinterher und er hat einen Erotikkalender in der Garage hängen,... Also eigentlich eher typisch Hetero. Wobei das natürlich trotzdem sein könnte.
 
Hallo sorayashams,

magst Du uns mal schreiben, wie alt Eure Kinder sind, hast Du sie vor oder nach der Heirat bekommen und,
wer von Euch hatte den Kinderwunsch?

Wie war Dein Mann vor Eurer Ehe? Ging da von ihm die Initiative aus und war das Lebesleben dort ok für Dich?

Wie sieht es mit seinem Beruf aus? Hat er einen verantwortungsvollen Beruf, hatte er den damals auch schon
oder ist er jetzt aufgestiegen und hat mehr Verantwortung als früher?

Hat er Hobby's? Wenn er im Internet ist, was macht er dort?


Uiui, eine Menge Fragen, sorry.
Falls Du nicht antworten möchtest, kein Problem, wenn nur nicht hier in der Öffentlichkeit, dann vielleicht über PN.

Falls Du noch Gefühle für ihn hast, gib erst dann auf, wenn Du auch alles versucht hast. :)

lg enna
 
.......... übrigens finde ich Magdalenas Gedanken garnicht so abwegig.

Sollte er homosexuell sein, ist ein Bild in der Garage genauso eine Tarnung, wie eine Familie.

Ich habe nichts gegen Homosexuelle aber in Deinem Fall wollen wir das mal nicht hoffen.
 
sex sollte kein trennungsgrund sein. finde ich. vielleicht setzt du ihn unter druck. ich würde eine gut funktionierende familie nie aufs spiel setzen nur weil im bett flaute ist. versuch doch auch so glücklich zu sein. ich denke dein mann braucht zeit um sich wieder in dich zu verlieben. (in der regel verlieben sich geschwister nicht ineinander, gute freunde aber schon)
 
... ihr in folgender Situation wärt?

Ihr seid verheiratet, habt 2 süsse Kinder, Gesundheit und Arbeit, genug Geld. Eigentlich alles was man zum Glücklichsein benötigt. Nur leider ist die Liebe zwischen Euch und Eurem Partner auf der Strecke geblieben, sprich, es existiert seit ca. 3 Jahren eine WG: kein Sex, keine Umarmungen, keine Küsse, nix. Und mit nix übertreibe ich leider auch nicht, es ist als würde ich mit meinem grossen Bruder zusammen wohnen.

Was ich bisher versucht habe? So ziemlich alles Mögliche. Er mag keine Berührungen (mehr) und wenn ich darüber reden möchte, dann macht er sofort dicht. Vor Kurzem (nachdem es mir richtig bewusst wurde, dass ich so mein Leben auf keinen Fall weiterleben möchte) habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde wenn unsere Beziehung so bleibt wie sie ist und seine Reaktion darauf war sehr ernüchternd, denn er sagte, ihm fehle nichts und ich könne ja schauen ob ich jemand "Besseres" finden würde. ich würde ja wissen, dass er niemand hält...

Ob er fremdgeht? Ich weiss es nicht. Ich denke eher nicht, ich wüsste nicht wann, denn er kommt nach der Arbeit eigentlich immer sofort Heim und ist abends so gut wie nie unterwegs.

Wir verstehen uns ansonsten ziemlich gut, eben wie gute Kumpels. Ich weiss ja, dass wenn man ein paar Jahre zusammen ist und noch dazu Kinder da sind, dass nicht mehr alles so ist wie am Anfang, aber dass gar nichts mehr da ist, das kann es auch nicht sein. Ich habe mich schon mit 2-3 meiner besten Freundinnen darüber unterhalten und alle meinten unabhängig voneinander, dass ich doch noch jung wär und noch mein Leben vor mir hätte und dass sie sich so ein Leben für den Rest nicht vorstellen könnten und sie sich an meiner Stelle von ihm trennen würden.

Ich weiss, es kann mir hier Keiner DEN ultimativen Tipp geben und was ich letztendlich mache liegt an mir allein. Aber ich denke es ist vielleicht auch nicht schlecht mal von "Aussenstehenden", die mich und meinen Mann nicht kennen, eine objektive Sichtweise zu erhalten.

Vielen Dank an alle die mein Posting gelesen haben und an Eure Denkanstösse :danke::)

Entweder weiß er dass DU fremdgegangen bist, oder sonstiges Szenario, dass dazu geführt hat dass er sich jetzt vor dir ekelt (moralisch und physisch), sodass er dir jeglichen physischen Kontakt verweigert, oder ER geht fremd, oder er ist depressiv (was nicht so klingt deinem Beitrag nach), oder er ist schwul. Sonst fallen mir keine weiteren möglichen Gründe ein.
 
magst Du uns mal schreiben, wie alt Eure Kinder sind, hast Du sie vor oder nach der Heirat bekommen und,
wer von Euch hatte den Kinderwunsch?
Unsere Kleinen sind 6 und 3 und wir haben geheiratet als die Grosse knapp 2 Jahre alt war. Kinderwunsch war von beiden vorhanden.

Wie war Dein Mann vor Eurer Ehe? Ging da von ihm die Initiative aus und war das Lebesleben dort ok für Dich?
Ja, war alles super, Initiative ging von beiden aus.

Wie sieht es mit seinem Beruf aus? Hat er einen verantwortungsvollen Beruf, hatte er den damals auch schon
oder ist er jetzt aufgestiegen und hat mehr Verantwortung als früher?
Ja das hat er, ihm gehört einen Teil der Firma, aber das war auch schon bevor wir zusammen waren.

Hat er Hobby's? Wenn er im Internet ist, was macht er dort?
Hobby´s nicht wirklich, er schaut abends fern und surft nebenher im I-net, aber was er da genau macht, weiss ich nicht.


Uiui, eine Menge Fragen, sorry.
Kein Problem, bin für jede Meinung dankbar :)
 
sex sollte kein trennungsgrund sein. finde ich. vielleicht setzt du ihn unter druck. ich würde eine gut funktionierende familie nie aufs spiel setzen nur weil im bett flaute ist. versuch doch auch so glücklich zu sein. ich denke dein mann braucht zeit um sich wieder in dich zu verlieben. (in der regel verlieben sich geschwister nicht ineinander, gute freunde aber schon)

Sorry, aber ich lese bei Soraya nichts von einer gut funktionierenden Familie.

Und warum sollte sie versuchen auch so glücklich zu sein? Warum muss sie sich mit "auch so glücklich zu sein" zufrieden geben? Auch so glücklich zu sein heißt für mich ehrlich gesagt nicht glücklich zu sein.

Soraya, selbst in einer reinen Zweck-WG mit einem männlichen Mitbewohner hättest du von diesem Mann mehr, weil du nicht für ihn putzen und kochen müßtest.

Und dass ihm an der Ehe nichts liegt hat er ja auch deutlich gesagt durch seine Aussage dass "er niemanden aufhält".
 
sex sollte kein trennungsgrund sein. finde ich. vielleicht setzt du ihn unter druck. ich würde eine gut funktionierende familie nie aufs spiel setzen nur weil im bett flaute ist. versuch doch auch so glücklich zu sein. ich denke dein mann braucht zeit um sich wieder in dich zu verlieben. (in der regel verlieben sich geschwister nicht ineinander, gute freunde aber schon)

Ich habe nun schon ein paar Mal geschrieben dass es mir eben NICHT nur um Sex allein geht, das wäre für mich nun weniger ein Problem. Es geht darum dass es überhaupt keine Zärtlichkeit mehr gibt, kein Kuss, kein nix. Und sorry, aber das ist wirklich meilenweit davon entfernt wie ich mir eine halbwegs normale Beziehung vorstelle. Mir würde es schon genügen wenigstens mal wieder in den Arm genommen zu werden.
 
Werbung:
Entweder weiß er dass DU fremdgegangen bist, oder sonstiges Szenario, dass dazu geführt hat dass er sich jetzt vor dir ekelt (moralisch und physisch), sodass er dir jeglichen physischen Kontakt verweigert, oder ER geht fremd, oder er ist depressiv (was nicht so klingt deinem Beitrag nach), oder er ist schwul. Sonst fallen mir keine weiteren möglichen Gründe ein.

Da muss ich Dich leider enttäuschen: Ich bin nicht fremdgegangen. Sollte ich mich andersweitig verlieben, dann würde ich bevor was passiert schluss machen. Alles andere finde ich dem Partner gegenüber absolut unfair.

Aber Du hast mich mit Deinem Beitrag gerade an etwas erinnert. Eine gute Freundin hatte mir gesagt, dass er sich vielleicht nach den beiden Geburten "vor mir geekelt" hätte. Das soll wohl bei manchen Männern so passieren, wenn sie bei einer normalen Geburt dabei sind... An diesen Aspekt hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Wäre natürlich auch möglich.
 
Zurück
Oben