Was würdet ihr pflanzen? Baumkenner gesucht!

Werbung:
Nun, ich täte dann einen schönen Zierapfel aussuchen, schon wegen der Tiere, damit die im Winter Futter finden. :)

Schoenheit und Kleinheit - Dabei sollen wir ihr behilflich sein. Deshalb hatte ich den Zierapfel schon ausgeschlossen, obwohl er natuerlich naturbedingt viel Sinn machen wuerde.:D:)
 
Ich bin auch für den Zierapfel...und ich find es auch richtig, daß man, wenn man einen Baum fällt, dafür einen oder auch mehrere neue dafür pflanzen muß...für mich wäre das eh ne Selbstverständlichkeit...ich nehme mit dem Fällen des einen Baumes vielen Tieren ihr Zhause und ihre Nahrungsquelle...dafür muß ich Ersatz leisten.
Oder...wenn sie den Apfel partout nicht will...einen der anderen Bäume, dafür aber noch ein paar anständige Sträucher mit "Vogelfutter" zusätzlich.


Sage
 
.und ich find es auch richtig, daß man, wenn man einen Baum fällt, dafür einen oder auch mehrere neue dafür pflanzen muß...für mich wäre das eh ne Selbstverständlichkeit...ich nehme mit dem Fällen des einen Baumes vielen Tieren ihr Zhause und ihre Nahrungsquell

Um diese Selbstverstaendlichkeit geht es doch gar nicht. Es geht um das Befehlen, welche Baeume es sein sollen. Und viel selbstverstaendlicher wird etwas, wenn man selbst bestimmen darf, was "im eigenen Garten" gepflanzt werden darf.

Wenn etwas zur Befehlspflicht wird, dann ist es "keine" Selbstverstaendlichkeit mehr und auch : Keine Freude!
 
In DEINEM Garten und dann dazu VERRPFLICHTET? Dann ist es NICHT dein Garten. Ich wuerde trotzdem eine BIRKE pflanzen.



das kannst du machen , nur es wird dann nicht als die Ersatzpflanzung angesehen

wohne auch in Hessen, 85 jahre alte, 10 meter hohe Kastanie..nach einem Sturm einen riesigen Ast entfernt, war angebrochen.. nach dem nächsten Sturm wieder..Baum steht direkt an der Straße.. Stadt um Erlaubnis gebeten zu fällen-- die sagte zu.. dann schaltete sich das Land ein-- die wollten Gutachten haben , und kostenpflichtige Beantragung... ein hin und ein her zwischen den Behörden... Stadt sagte dann: baum ist nicht mehr ortprägend, kann entfernt werden ( nach Fällung sah man: innen allllles hohl.. bis in die wurzel ging ein über 1 Meter tiefes Loch mitten im Baum... an der dicksten Stelle hatte er noch einen Zentimeter Holz..ein Frage der Zeit
Ersatzpflanzung: wir haben 2 Grundstücke nebeneinander,.. eine Ersatzpflanzung muss 4 meter von der Grenze weg sein, Mein Mann weigert sich diese Genehmigung sich selbst -- auf das andere Grundstück-- auszustellen
grenzabstand ist das Einzigste, was es aushebeln kann

ebenso kann die Gestaltung der Fassade vorgeschrieben werden.. und die Farbe der Dachziegel.. und ..und .. und...

es muss ins Ortbild passen.. so die Begründung

stell dir mal vor: Rothenburg ob der Tauber.. und da ein Betonpalast mitten rein

-------------------

zu dir: was gefällt dir am besten?... und dann ...lass den Baum nicht allzugroß werden.. schneiden und kleinhalten

und erkundige dich was für Wurzeln der Baum macht... wegen deinem Haus... bzw Versorgungsleitungen --Abwasser
Wurzeln können heftige Schäden machen
 
das kannst du machen , nur es wird dann nicht als die Ersatzpflanzung angesehen

Das schrieb ich ja bereits. In diesem Fall waere es nicht mein Garten. Da wuerde ich lieber das Bussgeld zahlen fuer nicht befolgen der Auflagenpflicht. Sollen sie selbst pflanzen, was sie wollen. Ich bin da extrem anderer Ansicht.:) Nur das ist "Meins", was ich auch selbst bestimmen darf.
 
Um diese Selbstverstaendlichkeit geht es doch gar nicht. Es geht um das Befehlen, welche Baeume es sein sollen. Und viel selbstverstaendlicher wird etwas, wenn man selbst bestimmen darf, was "im eigenen Garten" gepflanzt werden darf.

Wenn etwas zur Befehlspflicht wird, dann ist es "keine" Selbstverstaendlichkeit mehr und auch : Keine Freude!

Für viele ist es eben keine Selbstverständlichkeit...manch einer hätte gern einen betonierten Garten mit aufgemalten Blumen...oder den Golfrasen...bloß keine blumen...könnten ja Bienen und Hummeln kommen...oder Vögel...die sch***** doch nur alles zu...vielleciht käme mancher auf die Idee, wenn er selbst entscheiden dürfte, welchen Baum er setzen darf, nen Bonsai hinzusetzen...würde latürlich sehr sinnvoll sein...


Sage
 
Werbung:
Ich würde einfach setzen, was mir zusagt und mich keinen Deut was scheren was die Stadt mir vorschreibt.
So nach dem Motto, was liegt das pickt.
Als nächstes schreiben sie noch vor. welche Vorhänge man nehmen darf.
 
Zurück
Oben