Was würdet ihr pflanzen? Baumkenner gesucht!

Dann versuch, den Baum langsamer wachsen zu lassen, daß er in 5 Jahren noch nicht diesen Durchmesser hat, vielleicht mit Beschneiden der Wurzeln. Und nach der Kontrolle geht der Baum dann "zufällig" ein. :rolleyes:

Warum darfst Du eigentlich nicht wieder eine Fichte pflanzen, wenn vorher eine dort war?


Ich weiß nicht ob das funktioniert, den Baum langsam wachsen zu lassen. Wenns da was gäbe, wäre es natürlich klasse....


Keine Ahnung wie die MA das auslost, was gepflanzt werden soll und was nicht. Willkür...?
Aber ich würde gar keine Fichte mehr haben wollen, so schön sie auch sind, wenn ich mir allerdings meine ansehe, und wie schief die die letzten paar Jahre wurde, und auch ob der Tatsache dass es Fichten bei Stürmen oft umschmeißt, da die ja tatsächlich absolute Flachwurzler sind...ists mir lieber, keine im Garten zu haben.
 
Werbung:
Würde ich ein paar 100 Meter weiter südlich wohnen, hätt ich den ganzen Ärger nicht, denn dann würde ich schon in Niederösterreich daheim sein, und nicht in Wien, und dort darf man im eigenen Garten Bäume fällen wie es einem beliebt.

@Bettina

Liebt Ihr hier eigentlich keiner Bäume?

Die Welt könnte nicht atmen ohne sie !!!!
Frechheit, sich zu beschweren, daß man einen Baum pflanzen"MUSS"

ohne Bäume KEIN Leben oder kennt hier keiner Biologie, Tierwelt Pflanzen Bäume!

Esist zu hoffen daß nun 2015 ein Baum dick und groß und schützend für Tiere gewachsen ist.

Ich finde die Gesetze in Wien Bezirk 23 weitaus besser als in Hamburg, was Grün angeht.

NATUR IST WICHTIG!!!

In Hamburg wird wie wild und total viel abgeholzt aus nichtigen Gründen.
Sehr schlimm, daß daß in NIEDERÖsterreich ohne Erlaubnis gemacht werden kann Bäume einfach zu fällen ohne Nachpflanzung und Regeln.

Gibt es nun zu mir Zustimmung, das würde mich trösten

mfg joastro
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebt Ihr hier eigentlich keiner Bäume?

Die Welt könnte nicht atmen ohne sie !!!!
Frechheit, sich zu beschweren, daß man einen Baum pflanzen"MUSS"

ohne Bäume KEIN Leben oder kennt hier keiner Biologie, Tierwelt Pflanzen Bäume!

Esist zu hoffen daß nun 2015 ein Baum dick und groß und schützend für Tiere gewachsen ist.

Ich finde die Gesetze in Wien Bezirk 23 weitaus besser als in Hamburg, was Grün angeht.

NATUR IST WICHTIG!!!

In Hamburg wird wie wild und total viel abgeholzt aus nichtigen Gründen.
Sehr schlimm, daß daß in NIEDERÖsterreich ohne Erlaubnis gemacht werden kann Bäume einfach zu fällen ohne Nachpflanzung und Regeln.

Gibt es nun zu mir Zustimmung, das würde mich trösten

mfg joastro
 
Werbung:
Frechheit, sich zu beschweren ohne den Kontext zu wissen


Ich weiß sehr wohl vom gesamten Zusammenhang der gefundenen Beiträge!

Anfangs hatte ich gehofft jemand würde die Regeln von Hamburg in den Vergleich stellen. Und welche Stellen Bäume fällen verbietet oder leider erlauben und aus welchem Grund. Da bin ich derzeit am recherchieren.

Leider mußte ich im Ablauf der Beiträge erkennen, daß man es für unzumutbar hält überhaupt einen Baum nachpflanzen zu "müssen"
Noch dazu ihn klein halten zu wollen. Also nicht der Natur entsprechend seiner Natur nachgehen lassend.

Immerhin hat man die Auswahl zw 3 Bäumen, die sicherlich so ausgewählt wurden, da sie als Nahrungsquelle mit Blüte bzw. Frucht für die Natur, sprich Tiere nützlich sein können.

Ich bin erstaunt das mein Statement pro Baum nachpflanzen bei Ihnen so schlecht ankam.

Es wird in Deutschland zuviel geholzt und zwar oft unnötig.
Ok der Baum war schief und drohte zu fallen.

Aber warum hat sich die Dame über eine Auswahl zum Pflanzen beschwert.

Nur weil es ihr Eigentum ist der Garten? Darf man da alles bestimmen?
Ohne sich nach einem Naturgesetz vom Amt zu richten?
 
Zurück
Oben