Was würdet ihr für eine Therapie / Beratung investieren??

Was würdet ihr privat pro Stunde zahlen?

  • 30-35 Euro

    Stimmen: 10 29,4%
  • 35-40 Euro

    Stimmen: 5 14,7%
  • 40 - 45 Euro

    Stimmen: 2 5,9%
  • 45- 50 Euro

    Stimmen: 5 14,7%
  • 50-55 Euro

    Stimmen: 4 11,8%
  • über 60 Euro

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

xxxselvi33xxx

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
113
Ort
NRW
Hallo Zusammen,

möchte gern mal Eure ehrliche Einschätzung wissen, was Ihr im Moment privat investieren würdet und auch könntet, wenn Ihr Hilfe für Euer Kind oder die Familie suchen würdet.

Kurzer Hintergrund: Ich arbeite selbständig als Heilpädagogin mit verhaltensauffälligen Kindern (zum Gr. Teil ADHS Betroffene) und deren Familien. Normalerweise wird dies über das Jugendamt finanziert, aber die Lage wird immer schwieriger und die Ämter mauern immer mehr. Ich überlege nun, mehr in den privaten Markt zu gehn, tu mich aber sehr schwer einzuschätzen was die Leute heute überhaupt pro Stunde zahlen können oder auch wollen. Denn leben muss ich ja auch, aber wenn der Satz zu hoch ist, und keiner kommt, dann hats auch kein Sinn.
Hänge jetzt also mal ne Umfrage dran....wobei Ihr bedenken solltet, dass es sich ja nicht um einmalige Aufwendungen handelt, sondern ja meist mehrere Sitzungen benötigt werden.

Viele Dank an alle die sich hier beteiligen.

LG xxxSelvi33xxx
 
Werbung:
Garnichts.
Die Antwort fehlt leider.
Bei uns in Deutschland gibt es das eh von der Krankenkasse gezahlt.
Und ich weiß, keiner braucht wirklich eine Therapie, das Leben therapiert. Und wenn einer meint, er braucht irgendwie Hilfe, wird er immer eine mitfühlende Person in seiner Umgebung finden, die ihm das zur passenden Zeit auch gewährt. Denn Therapietermine sind immer geplante Zeitpunkte, die nicht immer kommen, wann man sie meint zu brauchen.
 
xxxselvi33xxx schrieb:
Hallo Zusammen,