Was wir hier tun sollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manden schrieb:
die Natur bewahren und uns liebevoll um alle Menschen kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll teilen und unserem Schöpfer dankbar sein für alles , was wir haben .
DAS ist ALLES ! Und mehr als genug .
Leider (noch) v i e l zu schwer für d i e s e Menschheit !

Hallo manden,

was ist konkret mit "die Natur bewahren" gemeint?
Ich frage deshalb, weil "die Natur" nichts anderes, als ein unaufhörlicher Wandlungs- und somit ein unvermeidbarer Veränderungsprozess bezeichnet.
Und wie definierst Du "Liebe" und wie entsteht sie?

Etwas bedenklich finde ich, wie pauschalisierend Du der Menschheit die Fähigkeit der Liebe zu "was auch immer" absprichst (Argumentum Ad Hominem).
Zumindest möchte ich hoffen, dass Du dich hier nicht in üblen Nachreden und ähnlichen Unverschämtheiten zu üben gedenkst.

In diesem Sinne...:winken5:
 
Werbung:
weil "die Natur" nichts anderes, als ein unaufhörlicher Wandlungs- und somit ein unvermeidbarer Veränderungsprozess bezeichnet.
stimmt - immer wieder von lava-feuerkugel bis zum total vereisten schneball erde, immer wieder aussterbewellen, wo bis zu 95% aller lebewesen verschwinden und immer wieder neuanfang - das heisst nicht, dass wir bedenkenlos alles zerstören sollen, sondern es ist einafch so: ständige wandlung

AKZEPTIEREN ist das einzige, was wir hier zu tun haben, annehmen (nicht verurteilen) aller menschen, ihres momentanen bewusstseinszustandes und der daraus resultierenden taten als etwas, das gerade genau so ist und nicht anders

siehe christus

wenn du seit jahren mit deinem aufmerksam machen in religionsforen nur geringen erfolg hast, dann mag das woran liegen? an den anderen oder an dir?
 
Hallo manden,

was ist konkret mit "die Natur bewahren" gemeint?
Ich frage deshalb, weil "die Natur" nichts anderes, als ein unaufhörlicher Wandlungs- und somit ein unvermeidbarer Veränderungsprozess bezeichnet.
Und wie definierst Du "Liebe" und wie entsteht sie?

Etwas bedenklich finde ich, wie pauschalisierend Du der Menschheit die Fähigkeit der Liebe zu "was auch immer" absprichst (Argumentum Ad Hominem).
Zumindest möchte ich hoffen, dass Du dich hier nicht in üblen Nachreden und ähnlichen Unverschämtheiten zu üben gedenkst.

In diesem Sinne...:winken5:

Hi Anarchia , die Natur bewahren heisst w i r k l i c h verantwortungsvoll mit
der Natur umgehen - so wie es die Menschheit derzeit ganz und gar nicht tut .
Die wirkliche Liebe ist natürlich die mitmenschliche : siehe 1. Satz !
Ich spreche der Menschheit die Fähigkeit zur Liebe keineswegs ab , sie wird nur
unterdrückt durch den wahnsinnigen Egoismus .
Schäm dich für deine Unterstellungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
was reitest du immer gegen diese böse menschheit? nimm sie an, so wie christus uns das vorgemacht hat, oder bist du keiner der seinen?

HI , die Menschheit ist sogar sehr böse , und Du und ich gehören auch dazu ,
genau wie Jesus dazugehörte , der zwar auch ein fehlerhafter Mensch war ,
aber das Wichtigste erkannte : Du sollst deinen Nächsten (jeden Menschen)
lieben wie dich selbst . Insofern dass das auch meine Fernziel ist , gehöre ich
irgendwie auch zu Jesus . ZU einer Kirche natürlich nicht !
 
manden wird dieses " Reiten gegen die böse Menschheit " hier sicher genauso exzessiv betreiben wie in anderen Foren ...der Anfang ist gemacht und bald werden auch hier die Fetzen fliegen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yogini75 schrieb:
wenn du seit jahren mit deinem aufmerksam machen in religionsforen nur geringen erfolg hast, dann mag das woran liegen? an den anderen oder an dir?
Sorry, ich bin nicht manden. ;)
manden schrieb:
Hi Anarchia , die Natur bewahren heisst w i r k l i c h verantwortungsvoll mit
der Natur umgehen - so wie es die Menschheit derzeit ganz und gar nicht tut .
Schon klar, werter manden, nur was heißt "die Natur bewahren" konkret?
Wer muss WAS im Umgang mit der Natur konkret (!) anders machen?
Hast Du mir persönlich z. B. eine naturwidrige Verhaltensweise vorzuwerfen, und wenn, welche konkret?
Zudem beklagst Du erneut "die Menschheit". Was weiß die Menschheit nicht, was Du aber zu wissen scheinst?
manden schrieb:
Die wirkliche Liebe ist natürlich die mitmenschliche : siehe 1. Satz !
Auch hier würde ich gerne wissen, wer welche Mitmenschen nicht, oder nicht ausreichend genug liebt, wobei es sinnvoll wäre, wenn Du uns erklären würdest, wie man denn Mitmenschen richtig lieben lernt und wie sich das konkret äußert.
manden schrieb:
Ich spreche der Menschheit die Fähigkeit zur Liebe keineswegs , sie wird nur unterdrückt durch den wahnsinnigen Egoismus .
Auch hier wieder; wer, oder welche Menschengruppen unterdrücken wen, oder andere Menschengruppen?
Würdest Du bitte beide Gruppen beim Namen nennen, damit wir wissen, welche Leute Du "wie" begreifst.
Schäm dich für deine Unterstellungen !
Wer sich hier für Unterstellungen schämen sollte, können wir gerne bei der Polizei in Roth klären.
Wollen wir?
 
Sorry, ich bin nicht manden.
oh, shame on me, da ist mir beim posten was zusammengerutscht, hätte es besser machen können, also mal eben zwischendurch luft holen ... - also ist mir schon klar, dass du nicht manden bist :D

@ sibel: er ist forens-bekannt? er klingt mir auch so langsam ziemlich fanatisch ...
 
Werbung:
@ sibel: er ist forens-bekannt? er klingt mir auch so langsam ziemlich fanatisch ...

Ich zumindest kenne ihn noch aus einem anderen Forum,wo es immer hoch hergeht,wenn er seine Thesen verbreitet...und dort hat man auch seine anderen Internetaktivitäten herausgefunden und festgestellt,daß seine Mission immer nach gleichem Muster abläuft und es immer zu enormen Verwirbelungen unter den Usern kam...;)

Also,friedvoll ist sein Weg nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben